« ... 244294334342343344345346354394444 ... »
  1. #3431
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Um die aufeinanderfolgende Dreifaltigkeit in diesem Thread zu komplettieren:

    Ich habe soeben The Legend of Zelda zum ersten mal in meinem Leben gemeistert.
    F*** this Shit! Ich hab in meinem Leben noch nie so viel geflucht. Diese verdammten Magier!
    Man hat grade einen Raum mit 5 blauen Magiern geschafft ohne zu verrecken und geht in den nächsten, nur um festzustellen, dass man drei Kaninchen, zwei rote warpende Magier und nochmal drei blaue Magier plattmachen darf. Wer denkt sich sone beschissen schwere Scheiße aus?
    Ohne die Speicherfunktion der Virtual Console und das ständige campen in den Türen hät ich das Spiel wahrscheinlich nicht gepackt. Aber jetzt bin ich durch und es fühlt sich verdammt gut an! Adrenalin pur! Die Serie beweist mir immer wieder, warum die Zelda-Teile meine Lieblinge sind!

    WVW69iivNAI_-ipuQ9.jpg


  2. #3432
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zelda Oracle of Seasons

    Da durch den Datentransfer mein Ages Spielstand flöten ging, musste ich ohne Passwörter spielen. Ich hatte auch keine Lust irgendwelche Generatoren zu benutzen. ^^

    Wenn man das Spiel kritisch beäugt, gibt es die ein oder andere Stelle ( z.B. in den Dungeons ) , wo man sich vielleicht einen Gedanken zu wenig gemacht hat.
    Z.B. wird an einer Stelle einfach mal erwartet, dass man mehrere perfekte Sprünge mit der Feder macht, aber lässt dabei außer acht, dass es wenige Räume danach mehrere Gegner zu besiegen gilt.
    Verdammt nochmal, das ist kein Mario !

    Außerdem wiederholen sich die Rätsel das ein oder andere Mal.

    Also, für mich ein eher schlechtes Zelda, aber sicherlich trotzdem ein gutes Spiel.

    8/10 ist denke ich in Ordnung.

    P.s. Kann man eigentlich nach dem Ende irgendwo nochmal das Passwort anschauen?

  3. #3433
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Project Zero 5 Priesterin des Schwarzen Wassers
    Ich habe zwar noch nie vorher ein Projekt Zero gespielt gehabt, wollte aber diesen Teil unbedingt einmal ausprobieren und enttäuscht wurde ich nicht. Die Geschichte hat mich anfangs noch nicht sonderlich mitgerissen wurde aber nach dem ersten Viertel deutlich interessanter und war am Ende sogar richtig gut und tiefsinnig. Die Musik bzw. eher die Geräusche haben gut zur Gesamtatmosphäre beigetragen und es gibt sogar etwas richtige Musik. Die Steuerung hingegen war eher mau. Fühlte sich hier und da doch sehr kantig an, manchmal hat die Hauptperson Yuri sogar den Moonwalk gemacht anstatt sich umzudrehen Jumpscares gab es wenige, aber wenn welche kamen waren sie zum Glück nicht so billig animiert. Schön ist auch, das es ein Haus gab, wo man etwas Ruhe vor den Geistern hat, bevor man aufbricht und das man rennen kann. Es gibt viel zu erkunden und entdecken, die Welt ist in den einzelnen Kapiteln ziemlich offen, die Charaktermodelle sehen sehr gut aus, die Umgebung dafür umso weniger und es gibt noch einige Extras freizuschalten die das Spiel ganz schön abrunden. Meine persönliche Wertung wären 8/10 Punkte. Sicherlich kein Meisterwerk, aber dennoch trotz einiger Schwächen ziemlich gut.


  4. #3434
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Undertale

    Nach dem ich ein wenig von dem Let's Play der Grumps gesehen hatte, habe ich mich spontan entschieden, das Teil mal selber zu holen; nach langer Zeit wieder ein englisches Spiel.

    Es wird mit recht zum Himmel gelobt. Das Gameplay, die Charaktere, die Musik, die gesamte Spielwelt ist einfach nur klasse. Ein relativ kurzes Spiel mit ungefähr fünf Stunden Spielzeit, aber es gibt verschiedene Arten das Spiel zu spielen: Man kann es wie ein normales RPG spielen und alle Monster besiegen (in diesem Fall eher töten) oder alle verschonen und selbst die Bossgegner zum eigenen Freundeskreis hinzufügen. Ich selber bin anfangs neutral durch und habe halb-halb gemacht, jetzt pazifiere ich und danach wird alles weggekratzt.
    Es steckt unheimlich viel Detail in dem Spiel und jede kleinste Entscheidung spiegelt sich in irgendeiner Weise wieder. Und der Endboss vom Neutral-Run ist einer der krassesten Erlebnisse, die ich bis jetzt in einem Videospiel hatte. Einfach nur unglaublich genial.

    Empfehle es definitiv. Hammergeiles Spiel.

  5. #3435

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Pneuma: Breath of Life

    Das XBone Games with Gold Spiel. Nettes kleines Rätselspielchen mit ein zwei drei lustigen monologen vom "Erzähler". Nettes Spiel. Mehr kann man auch schon nicht sagen: 6/10

  6. #3436
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Professor Layton und die verlorene Zukunft

    wat



    Und mit diesen Worten spreche ich eine 100%ige Kaufempfehlung aus.

  7. #3437
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    War das der Teil mit dem

    Spoiler
    super traurigen Ende?


  8. #3438
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Professor Layton und die verlorene Zukunft

    wat



    Und mit diesen Worten spreche ich eine 100%ige Kaufempfehlung aus.
    bester Teil der Serie!

  9. #3439
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    War das der Teil mit dem

    Spoiler
    super traurigen Ende?
    Ja. Und wie mein Vorredner schon sagte:
    Bester Teil der Reihe!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3440
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty HD

    Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht! Nach der ersten Stunde mit Solid Snake hab ich erst gedacht, das würde "nur" ein MGS 1.5 mit besserer Grafik werden, allerdings hat sich das ganze später mit Raiden dann doch geändert. Über Raiden mag man denken, was man will - nach einer Eingewöhnung fand ich ihn ganz okay.
    Die Story hatte gerade gegen Ende hin sehr viele WTF-Momente und es gibt noch einige offene Fragen - freue mich auf jeden Fall schon auf die weiteren Teile!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden