« ... 245295335343344345346347355395445 ... »
  1. #3441
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    P.s. Kann man eigentlich nach dem Ende irgendwo nochmal das Passwort anschauen?
    Bei Farore vllt?

    Ich habe heute meine zwei Pre-Fallout 4-Spiele abgeschlossen:
    Child of Light
    Child of Light ist wirklich ein einzigartiges RPG. Der Grafikstil ist wunderschön, die Charaktere alle echt liebenswert und Aurora absolut toll, besonders ihre Wandlung im Spiel fand ich sehr unvorersehbar und cool. Das Kampfsystem war auch ziemlich clever und ich kann mir vorstellen, dass der Girlfriend-Mode (das Steuern des Glühwürmchens) hier richtig viel Spaß macht. Ich mochte auch den Erzählstil der Story und auch das Ende sehr. Schönes Spiel. Volle Kaufempfehlung.

    Evoland 2
    Der erste Teil war ja noch nur gut. Eine kleine Zeitreise quer durch die Welt der RPGs und Action-Adventure mit einer leichtherzigen, aber an und für sich nicht besonders guten Story. All das haben sie im zweiten Teil verbessert. Zwar ist das Spiel in seinen Wurzeln nach wie vor ein Action-Adventure-RPG, aber macht sooo viele Ausflüge in andere Genres und so viele Anspielungen, dass man darüber hinaus, fast die wirklich gute, ernste und intelligente Story verpasst. Auch abseits der Hauptstory gibt es sooo viele schöne Nebenquests, dass man locker über 20h voll kriegt. Eines der abwechslungsreichsten Spiele, die ich je gespielt habe. Noch krassere Kaufempfehlung als Child of Light von mir.

    So, jetzt kann Fallout 4 kommen... nein, immer noch nicht versandt, amazon? Ich hasse euch!

  2. #3442
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Donkey Kong Tropical Freeze

    Endlich mit allen Kong- und Extralevel durchgespielt. Im Grunde gibt es da gar nicht so viel dazu zu sagen, außer, dass es ein verdammt gutes Spiel ist und David Wise pures Gold wert ist.


  3. #3443
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Assassin's Creed: Syndicate:

    Gut gewähltes Setting und so viel ungenutztes Potenzial. Für mich in fast allen Belangen schlechter als Unity.

    Die Stadt: Natürlich nicht so schön lebhaft gestaltet wie Paris. Aber auch so, ist die Stadt langweiliger gestaltet, kaum begehbare Häuser, jedes Viertel sieht gleich aus. Kaum eine Ecke neben den Sehenswürdigkeiten hat Wiedererkennungswert.

    Nebenaufgaben: Gähn, schlimmer war es in kaum einem AC bisher. Es ist in jedem Gebiet wieder und wieder das selbe um die Stadtteile zu befreien. Gebiete, Lager als wirkt identisch. Straßenrennen und Krimigeschichten lockern dies etwas auf. Kampfclubs öden sehr schnell an.

    Nebenmissionen: Diese sind meist sehr interessant, da sie auch immer einen gewissen Hintergrund haben und mit einer Geschichtlichen Persönlichkeit Verbunden sind. Dickens, Dawin, Queen Victoria, Marx.... Nett gemacht.

    Charaktere: Diese wirken etwas frischer und passen gerade im Zusammenspiel gut zusammen. Sie wirken nicht so steif wie in Unity. Wobei Ivy im letzten Teil deutlich zu kurz kommt.

    Story: Schneller und interessanter als die meisten AC Teile zuvor. Vor allen der Gegenwartsteil nimmt wieder etwas fahrt auf.

    Steuerung: Das Parcouring läuft etwas schlechter als bei Unity.

    Es macht weiterhin Spaß, auch wenn die Steuerung wieder mehr hakelt als sonst. Was aber dank des Seilwerfers auch seltener auffällt. Die Story ist schneller und als je zuvor, man beginnt direkt im Spiel ohne großes Vorwort. Allerdings macht sich beim befreien der einzelnen Londoner Stadtteile schnell die Monotonie breit. Da hätte man mehr aus London machen können.

    7/10

  4. #3444
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Assassins Creed Syndicate

    London im 19.Jahrhundert als Setting klingt am Anfang sehr gut, aber leider schafft es Ubisoft nur einen Bruchteil des eigentlichen Potenzials zu nutzen und für den Spieler spürbar zu machen.

    Beginne wir mit der Story. Leider kommt sie von Anfang an nicht voran und auch erinnerungswürdige Highlights bleiben komplett aus. Es gibt keine unterwartet Wendungen und man weiß von Beginn an schon wie es endet.

    Von der blassen Story gehen wir direkt zu den langweiligen Charakteren. Vom Anfang bis zum Ende bleiben gerade die Hauptcharaktere blass und auswechselbar. Das aufgesetzte zwei Charaktere Prinzip hat keinen wirklichen Mehrwert. Wofür früher noch ein Charakter reichte, versucht Ubisoft nun Zwei rauszumachen. In dem Spiel wird einem vorgegaukelt, dass Jacob der Charakter fürs grobe ist und Evie eher für die passionierten Schleicher. Es ist vollkommen egal wen man nimmt, da diese sich gleich spielen und es auch keine bemerkbaren Unterschiede gibtmit wem man schleichen oder draufhauen möchte. Neben den beiden Hauptcharaktere sind auch die Gegenspieler im Spiel lieblos aufgesetzt und gerade der Starrick als Hauptbösewicht bleibt aussen vor und verschenkt viel Potenzial. Bei den Nebencharakteren hat Ubisoft versucht große Namen der Geschichte unterzubringen, aber versagt auch ebenfalls hier in der Darstellung der Charaktere. Zu liebelos aufgesetzt und schnell wieder vergessen.

    Die Missionen, egal oben Neben oder Haupt, sind Assassins Creed typisch gestaltet und bietet Standardkost. Finde oder töte Person A oder schleicht dich irgendwo ein ohne entdeckt zu werden. Hier fehlt einfach die Innovation und ein frischer Wind. Ubisoft versucht durch eingestreute Kutschenfahrten etwas firsche einzubringen, aber dies fühlt sich eher aufgezwungen an. Gerade die langamtige Story ist bei den Missionen eher kontraproduktiv. Man hat zwar ein klares Ziel vor Augen, aber dies wird unnötig in die länge gezogen. Am enttäuschensten sind die Missionen in der Gegenwart. Es gibt nämlich keine und es werden lediglich sporadisch irgendwelche Filme eingespielt um die Sotry voran zu treiben. Unnötig und lieblos.

    Kommen wir nur zu den Nebenaufgaben. Positiv sind die Revierkämpfe. Das war es dann aber leider auch schon. Was sich Ubisoft bei den restlichen Nebenaufgaben gedacht hat muss man nicht verstehen. Es gibt unnötige viele und verschiedene Sachen zu sammeln wie z.B. Bierflaschen. Da stellt sich nur eine Frage. Warum? Lediglich das sammeln der Geheimnisse von London macht Sinn, da dadurch ein sehr starke Montur freigeschaltet wird. Alles andere ist unnötig und dient nur dazu das Spiel in die länge zuziehen und bietet keinerlei Mehrwert.

    Bei der Steuerung hat Ubisoft kaum was verändert, eher im Gegenteil. Bei Unity hatte man das Gefühl, dass alles etwas runder läuft. Bei Syndicate hingegen ist alles etwas hakeliger und man bleibt öfters irgendwo hängen. Der Greifhaken selber ist aber eine Bereicherung für das Spiel und sollte wenn möglich von nun an immer vorkommen.

    Zusammengefasst ist Assassins Creed Syndicate der bisher schwächste Teil der Serie. Beginnd mit der blassen Story über die langweiligen Charaktere bis zum abgenutzten Missionsdesign. Ubisoft nutzt das Potenzial des Setting kaum und verschenkt dadurch sehr viel an Atmosphäre und Spielgefühl. Ein Spiel was man einmal spielt und danach wieder vergessen wird.

    Wertung

    6,5/10

  5. #3445
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    God of War Collection - God of War I (PS Vita)
    Das Game ist verdammt geil, allerdings hat der PS Vita-Port einige sehr nervige Macken.
    Es gibt einen Trophäen-Bug - Wer Trophäen haben will, muss die Vita erst aus- und dann wieder einschalten. Man muss dann direkt aufs Spiel klicken. Sobald man in den Standby-Modus kommt oder wenn man die PS Taste drückt, erhält man keine Trophäen mehr, dann muss man die Vita wieder ausschalten... In den Videoszenen kann man jeden einzelnen Pixel zählen.

    Ansonsten spielt sich der PS Vita-Port sehr gut.

  6. #3446
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    telltales Game of Thrones (ps4)

    jo das war doch mal wieder gute Unterhaltung . auch wenn es mich nicht so gepackt hat wie z.B. TWD I oder unglaublich Freude freigesetzt hat wie bei Tales of Borderlands kriegt man hier doch gute telltale Kost

    ich habe übrigens gelesen das man wohl 2 "recht unterschiedliche" Finalspiele bekommt je nach Entscheidungen . da lohnt sich ja noch ein zweiter Playthrough

    eine klare 7/10 für ein wirklich gutes Erlebnis !
    Kritikpunkte lasse ich heute mal aus . sollten bekannt sein wie "zu wenig Spiel" , 1-2 Episoden viel zu kurz usw+


    Fallout 4 (ps4)

    es ist schon lustig wenn die Gold Trophy aufploppt und es eine 0,1% ultra selten Trophy ist ^^
    also ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit Fallout 4 , einen detaillierten Testbericht sieht man wohl demnächst im spieleigenen Thread
    ich habe aber auch ca 20 Kritikpunkte die ich noch einordnen muss ...
    und nur ein einziger Absturz und überraschend wenige "störende Bugs" . das ist doch nicht das Bethesda das ich kenne ! xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3447
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    One Piece: Pirate Warriors 3 (PS Vita)
    Das Spiel sieht auf der PS Vita ziemlich gut aus und es spielt sich sich sehr angenehm, es gibt zwar einige FPS-Einbrüche, wenn man oder gegen Logia-Nutzer kämpft, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Wenn ich Zeit habe, werde ich noch die Nebenmissionen spielen, um alle Charaktere spielen zu können.

    7/10

  8. #3448
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Bravely Default (3DS)

    Ja, nochmal. Und dieses Mal das "bessere" Ende.
    Spoiler
    Welches doch sehr viel besser ist. Auch wenn das 20. Mal Kristallerwecken zum Kotzen ist und einen ein recht nervig-schwerer Endbosskampf erwartet, bei dem man meistens nicht weiß, was man tun kann bzw. ob man überhaupt was tun kann, tut er der Inszenierung kein Leid an. Kleine Cutscenes, krasse Momente, epische Musik und die fantastische Einbindung der Freundesliste - Wow. Keine Ahnung, wie sie das in Bravely Second noch übertrumpfen wollen, ehrlich gesagt. Aber der auch äußert coole 360º-Trailer macht schon einiges her, halleluja.
    Also, was auch immer ich dem Spiel vorher für 'ne Bewertung gegeben habe: +1

  9. #3449
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater HD (PS3)

    Habe vor ein paar Tagen dieses Meisterwerk beendet. Wirklich ganz großes Kino, auch aus heutiger Sicht jedem nur zu empfehlen.
    Am Anfang hatte ich meine Probleme ohne Radar in den größeren Gebieten, allerdings habe ich mich schnell daran gewöhnt, vorsichtiger als sonst vorzugehen. Gameplay-technisch ist das Spiel gut wie auch die Vorgänger, die cineastischen Zwischensequenzen und die Story sind nochmals besser als bei den Vorgängern.
    Insgesamt ein wirklich sehr gutes Spiel und definitiv zu empfehlen.

  10. #3450
    Avatar von MauMau92
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Sony Playstation, Sony Playstation 2
    Super Mario World - SNES (WiiU Virtual Console)


    Eines meiner ersten Spiele überhaupt, das hatte ich schon damals auf der SNES. In den letzten Wochen hatte ich mir vorgenommen, es endlich durchzuspielen und ich habe es auch geschafft, alle Level mit allen Secrets durchzuspielen. Ein echt herausforderndes Spiel und ich bin sehr froh, dass ich es nach 20 Jahren nun endlich mal komplett durchgezockt habe. An diesem Spiel habe ich absolut nichts zu bemängeln, von daher klare 10/10.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden