« ... 247297337345346347348349357397447 ... »
  1. #3461
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Pneuma - Breath of Life (Xbox One)

    Habs nur durchgezockt um mir die 1000GS zu holen und weil es kostenlos war für Goldmitglieder. Relativ simples Rätselspiel. Zwischendurch hatte ich sogar mal Spaß, aber mir ging es halt primär um den GS. Grafik war in Ordnung, aber wirklich nichts besonders. Alles zwar ein wenig zu steril. Nach dem Durchspielen hab ich erfahren, dass es eigentlich für Occulus Rift entwickelt wurde und dafür könnte es wirklich gut sein, da man alle Rätsel mithilfe seines Blicks lösen muss, z.B. um Türen zu öffnen oder um Schalter zu betätigen. Die Spielzeit betrug etwa 3-4 Stunden, aber nur weil man um die 1000GS zu erreichen einige Level wiederholen musste.

    Ich gebe dem Spiel eine 3/10.


    Lococycle (Xbox One)

    Ebenfalls kostenlos für Goldmitglieder gewesen. Auch dieses Spiel hab ich primär für die 1000GS gezockt, wobei ich hier dann nach einiger Zeit doch deutlich mehr Spaß hatte, als ich gedacht hätte. Im Spiel steuert man I.R.I.S, ein Hightech Motorrad, was außer Kontrolle geraten ist. Am Hinterrad vom I.R.I.S hängt der arme Pablo mit seiner Hose fest und wird das ganze Spiel über hinterhergeschleift. Man sollte noch wissen, dass Pablo nur mexikanisch spricht und ihn somit niemand versteht..

    Im Spiel selber geht es darum einfach durchgehend Gegner wegzuballern oder mit Nahkampfangriffe fertig zu machen und genau da lag bei mir der Spaß in dem Spiel. Es hat einfach Spaß gemacht einen Riesen Kombo von 1000 aufzubauen, in dem man einfach die ganze Zeit auf die Gegner eindrescht. Dazu gibt es noch, passend zum trashigen Gameplay, trashige Zwischensequenzen mit echten Schauspielern. Auch die Bossgegner waren ganz unterhaltsam, auch wenn es teilweise etwas öde wurde durch sich immer wiederholende Elemente.

    Kurz vor Schluss des Spiels gab es noch eine witzige Szene, bei der das Motorrad I.R.I.S gegen den Rivalen S.P.I.K.E gekämpft hat und zwar im Mortal Kombat und Street Fighter Gewand inkl dem Spruch "Finish Him". Nach 6 Stunden war ich dann auch hier komplett durch inkl. den 1000GS.

    Das Spiel bekommt von mir eine 5/10, da es mich gut unterhalten hat mit seinem Trash


  2. #3462
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

    Hab ich als sehr verfrühtes Nikolausgeschenk bekommen, aber noch einige Zeit gewartet bis ich es gespielt habe. Dann aber innerhalb sehr kurzer Zeit durchgespielt.
    Eigentlich war ich nicht so gehyped von dem Spiel, nachdem ich Phantom Hourglass "nur" okay fand, Spirit Tracks aber ziemlich lahm. Da war die Lust nicht sonderlich groß auf einen 3DS Titel aus der Vogelperspektive. Gut dass ich mich trotzdem dafür entschieden habe!
    Die Story ist Zelda-typisch: süß gemacht, aber nicht mit dem großen umwerfenden Wow-Effekt (obwohl das Ende doch etwas überrascht hat!^^)
    Das Leihsystem ist. Puh. Ich weiss dass sich viele weniger linearität gewünscht haben, aber das war dann noch zu viel des Guten! Denn ich muss ehrlich gestehen, dass was mir bei Zelda immer am meisten Spass macht ist das finden eines neuen Dungeons, dort den Zwischengegner zu besiegen um dann einen neuen Gegenstand zu erhalten. Dann den Boss umrotzen und raus in die Welt, erkunden was man mit dem neuen Teil alles anstellen kann! Das hat mir hier gefehlt, das find ich schade...
    Ansonsten begrüße ich es, dass man die Reihenfolge der Dungeons wählen kann! Aber das nächste mal dann bitte wieder mit Gegenständen aus den Dungeons!
    Was ich aber klasse finde ist die neue Funktion sich in ein Gemälde verwandeln zu können...das hat echt einige schöne Rätsel gebracht die mir viel Spaß gemacht haben!
    Ansonsten war das Spiel leider irgendwie sehr schnell durch und auch relativ einfach. Vier mal habe ich den Gameover Bildschirm gesehen (zweimal davon beim Boss im Skelettwald...was war das eigentlich für ein Blödsinn? Eeew! Und einmal weil ich zu blöde war (und immernoch bin...) im Todesberg von Plattform zum Plattform zu hüpfen...an ein viertes Mal kann ich mich nicht erinnern, war wohl zu peinlich xD)

    Alles in allem aber ein sehr schönes Spiel, aber ich bin auch nicht allzu anspruchsvoll wenn es draum geht nach der Arbeit abzuschalten

  3. #3463
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Metroid: Other M

    Sau geil. Wirklich, ich liebe es. Ich meine klar, die Story ist so Team Ninja dass es schier weh tut, aber ansonsten bin ich äußerst angetan. Ich fand die Geschichte zwar relativ unnötig für die gesamte Saga, man kann sie prinzipiell komplett ausklammern, dafür aber durchweg spannend, recht twistreich und sehr charakterfördernd. Warum Samus nicht noch mehr Backstory und Badassness geben? Find's besser als ausschließlich "die heißeste Bountyhunterin of space and time". Seh's so'n bisschen wie bei Kid Icarus.

    Dass man erst auf die Erlaubnis für den Einsatz bestimmter Waffen warten muss, ist zwar meh, aber immerhin eine logische Erklärung, warum Samus mal wieder von vorne anfangen muss. Ansonsten funktioniert das Gameplay ziemlich gut, auch das Wechseln zwischen First und Third Person mit der Wii-Fernbedienung hat mir keinerlei Probleme bereitet. Klar, minimal hektisch, aber das macht's auch irgendwie so nice. Ansonsten fühlt sich's wie ein sehr gesunder Mix aus 2D- und 3D-Metroids an, fast so wie bei Mario und 3D World. Und dann natürlich sammeln, sammeln, sammeln. Hab ich oft und gern gemacht, aber für die 100% war ich mir dann doch zu schade; nur den Secret Boss hab ich mir dann nach den Credits noch gegönnt. Und insgesamt sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad, vor allem bei den Bossen ging's dann richtig los.

    Die Grafik schießt schier die Wii durch die Decke, zumindest in den Cutscenes. Aber wer Dead or Alive kennt, wird das kaum überraschen. Ansonst war's aber durchaus ansehnlich. Dafür ist der Soundtrack nun mal so gut wie non-existent, mal in Boss-Battles und Cutscenes, ansonsten nur spoopige Umgebungssounds, kein Vergleich zu Prime.

    Also insgesamt bin ich echt hart begeistert und es ist mein absolutes Lieblings-Metroid so far! Sollte man zumindest eine Chance geben, sonderlich teuer ist es ja nicht.



    Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

    Mal wieder ein sehr schöner Ableger, aber mit so'n paar Macken in meinen Augen.

    Die Story ist wieder recht schön und herrlich humorös erzählt, ist jetzt aber auch nicht der absolute Burner (das war sie in der Serie aber natürlich noch nie). Viel mehr kann man da eigentlich gar nicht zu sagen, außer das Papier-Mario mir viel zu sehr im Hintergrund war, irgendwie.

    Auch das Gameplay ist wieder weitgehend gleich, nur das dieses Mal drei Charaktere zusammen auf dem (Kampf)-Feld stehen, eine interessante Neuheit. Ich meine klar, wir hatten Bowser, aber der hat ja immer sein eigenes Abenteuer bestritten, und die Babys, die aber nicht sonderlich aktiv in den Kämpfen zu Gange waren. Trio-Attaken sind super gut gelungen, Bros.-Attaken auch, auch wenn sie sich da zum Teil am Dream Team Bros.-Repertoire bedient haben, was jetzt nicht schlimm ist, aber halt 'n bisschen billig aussieht. Da hätten sie zumindest von Zusammen durch die Zeit oder Abenteuer Bowser ein paar klauen können.
    Dann gibt's diesmal diese Kampfkarten, die erst wie ein eingebautes Cheatsystem wirken, aber sich doch als äußerst nötig und erfrischend herausstellen, da sie ein wenig mehr Hirnmasse benötigen als die ollen Orden.
    Die Kartonkoloss-Kämpfe sind auch echt gut gelungen, obwohl ich da anfangs skeptisch war. Sie stellen im Endeffekt den Ersatz für die Giga Battles dar, und das ist auch sehr gut so, denn viel hätte man daraus nicht mehr wirklich machen können, zumindest nicht mit der Papier-Thematik. Ganz so episch sind sie dementsprechend natürlich nicht.
    Overworld-Fortbewegung ist auch größtenteils gleich geblieben, von neuen Field Actions und der dritten Partyeinheit mal abgesehen. Irgendwie scheinen die Gebiete auch weitläufiger zu sein, was eigentlich ganz schön ist und mit dem neuen Sprint auch kein Problem darstellt. Nur fehlt eben die Parallelwelt, aber dazu gleich mehr.

    Zur Papierigkeit: Haben sie ziemlich gut in die übliche Mario & Luigi-Welt eingebracht, aber da wäre deutlich mehr dringewesen, meiner Meinung nach. Die Papiergegner haben zwar ihre thematisch abgestimmten Moves zu zeigen und zigtausend Wortwitze lässt man sich natürlich auch nicht nehmen, aber irgendwas fehlt.
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass man auch mal die Papier-Welt besuchen kann, eben im Stil der 2D-Welten wie in den letzten beiden Teilen. Vielleicht tut es zur Abwechslung aber auch mal gut, sich auf nur eine Welt zu konzentrieren.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man beide Reihen prinzipiell schon in und auswendig kennt und man grundsätzlich schon alles gesehen hat - was wirklich neues gab es nicht, "nur" Altbewährtes im neuen Mix.

    Die Grafik möchte man als Mix aus Dream Team Bros und Sticker Star bezeichnen (wahrscheinlich ist sie auch genau das) und sieht wirklich hervorragend, zumal sie die Engine noch ein ganzes Stückchen verbessert haben.
    Auch die Musik ist wieder echt gut gelungen, wenn auch nicht so gut wie im Vorgänger, wie ich finde. Klar, Mt. Brr und Final Boss Phase 2 sind absolute Ohrjobs, aber dafür geht mir die Standard-Kampfmusik minimal auf die Nerven, was hauptsächlich daran liegt, da es keine Abwechslung gibt, da es eben nicht zwei gibt wie in Dream Team Bros. - was wiederum daran liegt, dass es keine Parallelwelt gibt. Trotzdem kann man sich den Soundtrack absolut geben.

    Ansonsten... Der amiibo-Nutzen ist nicht schlecht, der Schwierigkeitsgrad geht echt klar und die Eastereggs, mein Gott die Eastereggs! Da haben sie sich dieses Mal wieder selbst übertroffen. Der Superstar Saga Battle Theme, das Jahr des Luigi, Metal Gear Solid, das Super Mario Galaxy-Intro, Gegner aus New Super Mario Bros. und Super Mario 64 und so weiter. Am besten fand' ich ja den Titel Hirnrauferei, der bei dem Rush Hour-artigem Minispiel spielt (merkste was), der schier aus Professor Layton stammen könnte - und so war's vermutlich auch gedacht. Hier mal der mir bestmöglichste Vergleich:





    Insgesamt kann ich also sagen: Spaßig, lustig und toll wie immer, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Lohnen tut sich's jedoch allemal, für Fans beider Serien.
    Geändert von 1UP-Maschine (13.12.2015 um 12:47 Uhr)

  4. #3464
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Die Grafik schießt schier die Wii durch die Decke, zumindest in den Cutscenes.
    Vorgerenderte Cutscences sind jetzt auch nicht unbedingt eine große Anstrengung für die Hardware.

  5. #3465
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Gabs leider trotzdem viel zu selten in der Wii Ära. Was schöneres als Other M fällt mir spontan auch nicht ein von den Cutscenes her.


  6. #3466
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Radiant Dawn

  7. #3467
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hab gestern das letzte/true Ende bei 999 - Zero Escape erreicht.

    War sehr gut, wenn es auch fast mehr Roman als Spiel ist Tolle Story, gutes Schwierigkeitslevel bei den Rätseln (könnte aber ruhig noch etwas schwerer sein).

    Der zweite Teil liegt schon bereit .

  8. #3468
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab in den letzten Tagen Kirby: Triple Deluxe beendet. Der Story Modus ist komplett (inklusive aller Sonnendinger und aller goldener Anhänger und auch Dededes Abenteuer (2:0 und Boss Rush habe ich fertig. Boss Rush Deluxe ist mir glaub ich als Kirby etwas zu schwer.
    Das Spiel ist großartig und ich kann es als das beste 2D-Jump'n'Run auf dem 3DS bezeichnen. Abdolut einfallsreich und die Nutzung des 3D-Effekts als Gameplay-Feature ist total clever und sehr gut genutzt. Ganz großartig und sollte jeder 3DS-Besitzer spielen.

  9. #3469
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich lasse das Jahr mal ruhig ausklingen (aktuell Disgaea 4 als Hauptspiel) und habe mal 2 Adventures zu Ende gezockt

    Broken Sword - The Sleeping Dragon (Baphomets Fluch 3)

    12 Jahre alt , der erste Ausflug in die 3D Grafik . man muss natürlich mit einer Portion "Fehlerverzeihbarkeitsquote" ins Spiel gehen ... man kriegt eine grundsolide Story , standard Puzzles und übertrieben viele Kisten schiebe Rätsel ...
    wer einen Fetisch für verschlossene Türen hat wird hier glücklich . dazu wirkt vieles gerushed und einfach nicht gut genug . dazu die gruselige festen Kamerapositionen xD

    5/10 für ein wirklich mittelmäßiges Adventure (und ich gebe sogar noch ca 0,5 - 1 Punkte Gutschrift weil Baphomets Fluch 1 mich damals so an die ps1 gefesselt hat)


    A New Beginning - Final Cut

    Daedalic . was kann da schon schief gehen ?
    in der Tat kriegt man hier mal eine etwas andere Story präsentiert . sehr angenehm . die Geschichte kommt aber recht (zu?) spät in Wallung . auch wirkt vieles seltsam steif . z.B. sind 2 Helden in einer brenzligen Situation , es geht um Leben und Tod und sie steht einfach regungslos da ... Rätselkost ist zwischen echt gut und "hat man schon oft gesehen" . schön : man kann knifflige Rätsel skippen , das schont die Nerven ^^

    7/10 für ein wirklich grundsolides Adventure. hat mir sogar etwas Spaß gemacht ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3470
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Assassin's Creed Syndicate

    Ich hab das Spiel heute endlich auf 100% durchgespielt, nach gut 2 Wochen. Nach Assassins Creed II wieder der erste Teil der Serie den ich wirklich durchgezockt habe und genossen habe. Die meiste Zeit hab ich damit verbracht die ganzen Sammelbaren Sachen zu sammeln, damit ich die 100% erreiche. Hätte ich nur die Story gespielt, wäre ich sicherlich innerhalb ein paar Tagen durch gewesen, aber das wollte ich nicht und habe mir daher extra das Ende aufgehoben und nur bis Sequenz 6 gespielt, dann erstmal alle Nebenaufgaben gemacht und dann die Hauptstory weiter gezockt.

    Zum Setting muss ich sagen, dass mir London wirklich sehr gut gefällt nach anfänglicher Skepsis. Ich muss aber auch sagen, das hier die Spielzeit wie in vielen Open World Spielen sehr gestreckt wurde mit den ganzen sammelbaren Objekten, sowie der Eroberungen der Gebiete. Außerdem sind es bei der Eroberungen der Gebiete immer wieder gleichen Aufgaben die man erledigen muss. Es gibt eigentlich nur 5 Verschieden Aktivitäten, die sich selbst in den einzelnen Gebieten nochmals wiederholen.

    Mich persönlich hat das nicht sonderlich gestört, daher bin ich voll auf meine Kosten gekommen

    Edit: Nun hab ich auch noch die restlichen Erfolge geholt und somit die 1000GS voll. Jetzt hab ich wirklich alles aus dem Hauptspiel rausgeholt. Demnächst kann also der DLC kommen.
    Geändert von tiki22 (23.12.2015 um 10:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden