« ... 249299339347348349350351359399449 ... »
  1. #3481
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Fire Emblem If : Nohr´s Route

    Großartiges Spiel, bereue es nicht es verfrüht gespielt zu haben. Hauptsstory abgeschlossen, Nebenquests bei weitem nicht, dafür muss man oft genug durchspielen, Um alle Charaktere verheiratet zu bekommen. Es ist ein vollwertiges Fire Emblem, und deshalb akzeptier ich auch das Verkaufsprinzip. Im Grunde bekommt man 3 FE´s zum Preis von 2, alle mit ihrer eigenen Story. Also eine Art Trilogie. Um nämlich alle Fragen zu klären braucht es zumindest den DLC. Für die die fragen, ich hab 26h aufm im Log, und wie gesagt das bei Nohr und ohne groß Nebenquests. Alsoo kann man davon ausgehen das Hoshido noch wesentlich mehr zu bieten hat, vorallem da man sich frei bewegen kann, und somit auch genug Zeit hat Supports zu erstellen.

  2. #3482
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Fire Emblem If : Nohr´s Route

    Großartiges Spiel, bereue es nicht es verfrüht gespielt zu haben. Hauptsstory abgeschlossen, Nebenquests bei weitem nicht, dafür muss man oft genug durchspielen, Um alle Charaktere verheiratet zu bekommen. Es ist ein vollwertiges Fire Emblem, und deshalb akzeptier ich auch das Verkaufsprinzip. Im Grunde bekommt man 3 FE´s zum Preis von 2, alle mit ihrer eigenen Story. Also eine Art Trilogie. Um nämlich alle Fragen zu klären braucht es zumindest den DLC. Für die die fragen, ich hab 26h aufm im Log, und wie gesagt das bei Nohr und ohne groß Nebenquests. Alsoo kann man davon ausgehen das Hoshido noch wesentlich mehr zu bieten hat, vorallem da man sich frei bewegen kann, und somit auch genug Zeit hat Supports zu erstellen.
    Hab mich noch nicht groß mit den Namen beschäftigt: Ist Nohr dann der Teil, der eher für die "erfahrenen Spieler" gedacht ist, weil es außerhalb der Storymissionen keine Trainingsmöglichkeit gibt?
    Wie ist denn die Story? Spielt sie wirklich eine etwas größere Rolle bzw. Entscheidungen, die man trifft?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    meinst du die "Stealth" Mission mit dem reinschleichen und der KI Partner verhält wie eine KI aus dem C64 Zeitalter ?
    Genau die Mission meine ich. Versteh nicht ganz, warum sie mir nen Stealth Boy geben, wenn der Begleiter dann trotzdem wie Rambo reinrennt...^^
    Aber ich hab beschlossen, ich ärgere mich über die schwache Story und die Künstliche Unintelligenz der Begleiter nicht mehr. Ich habs jetzt durchgezogen und gut ist^^

    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich immer ohne Powerarmor gespielt habe, so auch diese Mission. Damit wäre es vermutliche wesentlich einfacher geworden.

  3. #3483

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Super Ghouls'n Ghosts aka Chou Makaimura

    Joa. Gestern Abend so gegen 22 Uhr dacht ich mir, ich könnt ja noch en bisschen was zocken bis ich müde werd. Warum ich mich für Chou Makaimura entschieden hab weiß ich jetzt auch nicht mehr.

    Edit: toll mein beitrag is weg -.-

    Kurz: die Fackel ist ne scheiß Waffe, ständig hab ich durch den hit throwback mein messer verloren und neben der steifen Sprungmechanik sind die red Arremer (roten dämonen) die größten Hürden die man nehmen muss um das Spiel zu meistern. Nach dem obligatorischen zweiten Durchgang erzählt mir Prinzessin Prin Prin (KREATIV, Capcpom!) ich bräuchte irgendein Bracelet. Hat sich herausgestellt dass des ne spezielle Waffe ist die man findet sobald man ne Truhe in Goldrüstung öffnet. Dass das natürlich gedauert hat könnt ihr euch vorstellen

    Jedenfalls gegen halb 5 wars so weit: Ich habe ENDLICH SUPER GHOULS'N GHOSTS GEKNACKT! Hat ja nur gefühlt 20 Jahre gedauert
    Spoiler


    ...als nächstes dann Daimakaimura fürs Mega Drive...!
    Geändert von FallenDevil (11.01.2016 um 15:29 Uhr)

  4. #3484

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Respekt Fallendevil. Das Spiel ist soooo fucking Sauschwer ^^
    Hab es glaube ich bisher nur bis zur ner Lavahöhle geschafft.

  5. #3485
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hab mich noch nicht groß mit den Namen beschäftigt: Ist Nohr dann der Teil, der eher für die "erfahrenen Spieler" gedacht ist, weil es außerhalb der Storymissionen keine Trainingsmöglichkeit gibt?
    Wie ist denn die Story? Spielt sie wirklich eine etwas größere Rolle bzw. Entscheidungen, die man trifft?
    Genau, bei Nohr ist es wie bei Radiant Dawn, du kannst dich nicht frei bewegen/trainieren. Die Story und vorallem die Entwicklung hat mir sehr gefallen, fand es teils auch recht überraschend was passiert. Aber bis auf eine Entscheidung läuft das Spiel automatisch voran, und die hat denke ich auch keine allzu große Wirkung.

  6. #3486
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Für die die fragen, ich hab 26h aufm im Log
    Wie lange brauchst du sonst für Fire Emblem Spiele? 26 Stunden klingt erschütternd wenig.

  7. #3487
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    naja das Spiel wird ja in einzeln verpackten Scheibchen verkauft. Wenn man alle Editionen addiert kommt sicher was ganzes bei raus.

  8. #3488
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    naja das Spiel wird ja in einzeln verpackten Scheibchen verkauft. Wenn man alle Editionen addiert kommt sicher was ganzes bei raus.
    Denk ich auch. Aber wenn er schon schreibt, dass es ein vollwertiges Fire Emblem ist und man quasi 3 vollwertige bekommt, finde ich 26 Stunden sehr wenig.

  9. #3489
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Yoshi's Woolly World

    Spielzeit: 25:16 Std. Gerade den Abspann gesehen. Als letzter wird Satoru Iwata genannt im Abspann!

    Sehr schönes Spiel optisch wie auch spielerisch. Der Schwierigkeitsgrad ist einfach obwohl es ein paar sehr frustreiche Passagen gibt vor allem wenn man unbedingt noch die Sammelitems mitnehmen will. Das Spiel bietet sehr viel Abwechslung und schön gestaltete, durchdachte Level. Die Bossgegner sind toll gemacht auch wenn nicht allzu schwer macht es doch sehr viel spass.

    Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten.


  10. #3490

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ja, auf jeden Fall, YWW ist wirklich gelungen, deine Wertung kann ich auch nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden