« ... 258308348356357358359360368408458 ... »
  1. #3571
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ach, Anise ging. Nur Ion ist schlimmer.

    Die fehlende Übersetzung habe ich aber auch noch überlebt, auch wenn man mit ganz einfachem Schulenglisch wohl ab und an ins Stocken geraten könnte.

  2. #3572
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Du hast Vesperia vergessen
    Das habe ich leider aus Mangel an einer Xbox nie spielen können.

    Ist zu Beginn halt etwas für FF XIII zu viele Begriffe à la seventh Fonon.


  3. #3573
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Bioshock 2

    Zeitloser Klassiker, auch wenn die Optik heute keinen mehr umhaut. Der ein oder andere Effekt ist trotzdem noch ansehnlich.

    Endlich die vollen 1000 Gamerscore. Soooo schwierig war es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann ja doch nicht.

    Zuletzt habe ich noch Mass Effect 1 und 2 erneut durchgeackert und als nächstes will ich mir Brotherhood vornehmen. Da fehlt mir noch der Achievement dafür das man im Multiplayer Level 50 erreicht. Sollte mein alter Spielstand verloren gegangen sein dann war es das.

    Danach dann AC Revelations und 3 die hatte ich damals ausgelassen. So langsam taste ich mich in Richtung Gegenwart und will auch alle Spiele als Retail hier haben.

    Das Anthology Steelbook für 17€ in dem AC 1, 2, Brotherhood, Revelations und 3 drin sind waren heute bei Gamestop ein super Anfang.

  4. #3574
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    The Legend of Zelda - Twilight Princess HD
    Hab das Spiel gerade zum ersten Mal durchgespielt und ca. 40 Std. benötigt. Habe letztes Jahr erst OoT 3D gespielt und somit einen direkten Vergleich. OoT 3D ist in meinen Augen das bessere Spiel auch wenn sie die beiden Teile nicht so viel nehmen. Twilight Princess ist halt einfacher. Die Dungeons waren ein auf und ab was die Schwierigkeit und allgemein die Ausgestaltung der Dungeons anging. Der Bosskampf war ziemlich einfach da habe ich z.B. bei Wind Waker damals wesentlich mehr geflucht.

    Ich gebe dem Spiel 9/10 Punkten. Es ist vielleicht nicht das beste Zelda aber trotzdem ein sehr gutes Spiel vor allem ohne die von mir verhasste Steuerung mit der Wii remote.

  5. #3575
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Was soll ich dazu groß schreiben...Es ist einfach ein richtig gutes 3D-Mario! Die Welten sind abwechslungsreich und ist bleibt nicht dauerhaft beim "einfachen" 3D, sondern es gibt 2D Abschnitte und mit der Gravitation wird auch gespielt. Die Powerups geben dazu noch eine völlig neue Komponente. Und es sieht für ein Wii Spiel auch richtig gut aus!
    Einziger negativ Punkt ist von mir, wie bei so ziemlich jedem Wii Spiel, die aufgezwungene Schüttelsteuerung. WARUM NITENDO WARUM? Wieso nicht einfach mit dem Classic Controller ganz normal spielen könnne. Habe bisher noch keine wirklich bequeme Position zum Spielen für die Variante Remote+Nunchuk gefunden. Damit kann man sich halt nicht einfach in den Stuhl lümmeln. Auch, dass man nicht wirklich die Kameraperspektive frei drehen kann, nervt ziemlich. Aber daran konnte ich mich gewöhnen.

    Ende des Jahres werde ich es auf jeden Fall noch mal auspacken und dann noch mal wirklich alle Sterne holen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #3576
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    F-Zero: Maximum Velocity

    Durch den VC-Release vom SNES F-Zero hab ich irgendwie wieder Lust darauf bekommen. Das Spiel damals ein Botschafter-Spiel war, konnte ich das sogar ganz komfortabel auf dem 3DS spielen.

    Ein echt cooles Spiel, lässt sich toll steuern und es hat, vom Gameplay her, einfach dieses F-Zero-Feeling. Mankos sind für mich die Musik, welche hier leider nicht so gut gelungen ist (und in anderen Teilen teilweise phänomenal) und die wenig abwechslungsreichen Strecken. Letzteres was aber auch nicht sooo wild. Was mich aber richtig genervt hat ist, dass die CPU-Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad irgendwie schummeln. Wagen, die langsamer sein sollten als ich, ziehen auf geraden Strecken komplett an mir vorbei und verschwinden am Horizont, ohne dass man auch nur das geringste dagegen tun könnten. Man könnte ja vermuten, dass die einen Turbo rausgehauen haben, aber den hat man in der ersten Runde noch nicht... Hm. Egal. Nachbar ist es trotzdem gewesen, auch wenn es mir insgesamt nicht mehr so schwer wie damals vorgekommen ist. Meine damals zig versuche für die Master-Cups gebraucht zu haben. Dieses Mal gab es da zwar vereinzelt ein paar schwere stellen, aber insgesamt war es ok.

    Alles in allem also Daumen hoch, für einen tollen Game Boy Advance-Launchtitel. Der GBA ist neulich übrigens 15 Jahre alt geworden und F-Zero war eines der ersten Spiele, die ich hatte. Ich glaube das zweite. Das erste müsste Tony Hawk's Pro Skater 2 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.


  7. #3577
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Final Fantasy 7 Crisis Core
    Crisis Core wollte ich schon lange gespielt haben und jetzt endlich kam ich dazu. Es hat nur 3 Tage gedauert, obwohl ich viele Nebenmissionen gemacht habe, es ist kein wirklich großes Spiel und besonders die Nebenmissionen sind größtenteils ziemlich einseitig. Finde und töte (hier beliebiges Monster einsetzen), mehr ist es leider nicht. Das Kampfsystem war anfangs etwas verwirrend für mich, aber es gefällt mir jetzt doch sehr gut. Schnell und leicht zu steuern. Die Musik liefert einige wirklich schöne remakes von Songs aus FF7. Doch das beste war für mich die Story die viel Abwechslung geboten hat. Action, Minispiele und Ruhigere Szenen wechseln sich dabei ab und bilden so eine Geschichte, bei der man einfach wissen will was denn nun geschieht. Das Finale war wirklich bestens aber ich verrate hier nichts. Wer auch die Geschichte von FF7 erfahren will sollte mit FF7 Crisis Core anfangen, dann FF7 spielen und zu guter letzt den Film FF7 Advent Children sehen. Es gibt zwar noch einige andere Titel wie FF7 Dirge of Cerberus, Before Crisis und Last Order diese sind aber größtenteils kleine Ergänzungen die zwischen den 3 anderen Teilen stattfinden und nicht ganz so wichtig.
    Insgesamt bekommt Final Fantasy 7 Crisis Core 7/10 von mir.


  8. #3578
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Kirby Triple Deluxe
    Habe um die "Story" durchzuspielen 6,5 Std. benötigt. Die einzelnen Level sind relativ kurz so wie das gesamte Spiel. Die Grafik und das Gameplay sind aber überraschend gut. Der 3D Effekt auf den das gesamte Leveldesign aufbaut ist das beste was ich bis jetzt in einem 3DS Spiel erlebt habe. Auf dem New 3DS habe ich das gesamte Spiel mit eingeschaltetem 3D gespielt obwohl ich den sonst so gut wie nie nutze. Neben dem Storymode bietet das Spiel noch andere Modusse die mich aber weniger interessieren. Außerdem gibt es noch Sammelitems die einen dazu ermuntern sollen ein Level mehr als einmal zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist leider nicht anpassbar und somit sehr leicht. Das tut dem Spielspass aber keinen abbruch dazu ist das Spiel viel zu liebevoll gestaltet. Sehr zu empfehlen als Spiel für zwischendurch wegen den kurzen Level.

    Ich gebe dem Spiel 9/10 Punkten.

  9. #3579
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Alien Isolation (steam)

    ja das hat mir doch ganz gut gefallen , vor allem für einen Lizenztitel
    ich bin vor allem von der Spielzeit überrascht . ich dachte hier gibt es nur einen kurzen 6 Std Schocker
    Spielzeit:
    Spoiler
    21 Stunden


    + schön das man auch "aktiv" kämpfen kann , nicht nur verstecken und abwarten
    + Athmo gefällt mir gut . selbst die deutsche Sprachausgabe geht voll in Ordnung
    + keine dicken/lustigen Bugs oder Abstürze , selbst mit der KI hatte ich überraschenderweise keinen Hate (natürlich könnte das Alien noch dynamischer agieren aber hey : das Spiel kam auch für 360/ps3 raus . da kann man keinen Quantensprung in Sachen KI erwarten
    + Speicherpunkte sind fair verteilt
    + Leveldesign* - gefällt mir ganz gut aber ...


    - *Leveldesign - sehr viel backtracking
    - natürlich macht man oft den gleichen Shit . man stöhnt schon auf wenn man sich zum xten mal um die Energieversorgung kümmern muss ...

    die nächsten negativen Aspekte packe ich mal in den Spoiler . könnten schon etwas verraten (Story !)
    Spoiler

    - leider fehlen mir ein paar WTF Momente . vieles war zu brav / irgendwie zu erwarten
    - Ripley ist irgendwie .. naja wie soll ich es nett sagen ... zu generisch/austauschbar . sie hat irgendwie keine speziellen Charaktereigenschaften :/ . naja immerhin ist sie keine weinerliche Bi*** ^^"
    - Soundtrackmäßig ist mir jetzt nichts tolles aufgefallen (Geschmackssache)


    7/10 für ein überraschend gutes Lizenz Spiel

    (bei Amazon kann man es aktuell für 9,99€ abgreifen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3580
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Kirby Triple Deluxe
    Habe um die "Story" durchzuspielen 6,5 Std. benötigt. Die einzelnen Level sind relativ kurz so wie das gesamte Spiel. Die Grafik und das Gameplay sind aber überraschend gut. Der 3D Effekt auf den das gesamte Leveldesign aufbaut ist das beste was ich bis jetzt in einem 3DS Spiel erlebt habe. Auf dem New 3DS habe ich das gesamte Spiel mit eingeschaltetem 3D gespielt obwohl ich den sonst so gut wie nie nutze. Neben dem Storymode bietet das Spiel noch andere Modusse die mich aber weniger interessieren. Außerdem gibt es noch Sammelitems die einen dazu ermuntern sollen ein Level mehr als einmal zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist leider nicht anpassbar und somit sehr leicht. Das tut dem Spielspass aber keinen abbruch dazu ist das Spiel viel zu liebevoll gestaltet. Sehr zu empfehlen als Spiel für zwischendurch wegen den kurzen Level.

    Ich gebe dem Spiel 9/10 Punkten.
    Ich würde dir eigentlich empfehlen, die anderen beiden Modi auch noch zu spielen, da das Spiel dann viele weitere Inhalte freischaltet, die ich zunächst nicht erwartet hätte.
    Spoiler
    Ich weiß nicht mehr, was genau man erreicht haben muss, aber das Spiel besitzt noch einige geheime Bosse, die zum geheimen Ende führen. Diese Kämpfe habe ich als noch sehr spaßig in Erinnerung.

    Jedenfalls ist Kirby Triple Deluxe für mich der Grund gewesen, warum ich mich über die Ankündigung von Kirby: Planet Robobot gefreut habe. Wenn es wie der Vorgänger wird, wird es vermutlich wieder sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden