« ... 260310350358359360361362370410460 ... »
  1. #3591
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Schöner 3rd Person Popcorn Shooter aus dem Hause Naughty Dog. Die Story hat mir gut gefallen und ich hatte viel Spaß mit den Wächtern am Ende, davon hätten ruhig mehr da sein können. Die übernatürlichen Gegner haben mir schon am Ende des ersten Teils sehr gefallen.
    Also die Wächter am Ende fand ich eher nervig, weil die so unglaublich klug und stark waren. Das auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht einfach gewesen. Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, ich finde U2 ist der beste Teil von den ersten 3.


  2. #3592
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe das Spiel zum Glück nur auf Normal gespielt, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. Ich fand es gut, dass die Wächter nicht so einfach zu besiegen waren, weil es so unmöglich war, sich ständig hinter irgendwelchen Mauern zu verstecken, um die Gegner dann aus der Deckung heraus zu töten. Das war mir eine sehr willkommene Abwechslung.

    Da morgen vermutlich meine physische US-Kopie von Resident Evil 6 für die PS4 von gameware kommt und ich vorher kein neues Spiel anfangen wollte, habe ich mich spontan dazu entschlossen den DLC zu DmC - Devil May Cry zu spielen, wird sicherlich nicht lange dauern.

  3. #3593
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Für mich war es tatsächlich mehr ein Dämpfer, wie so oft. Aber ging trotzdem noch klar.
    Es war aber tatsächlich für sehr viele eher ein Dämpfer. Wobei ich sagen muss, dass es im zweiten Teil nicht so seltsam deplatziert wirkte, wie im ersten.


  4. #3594
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    DmC - Devil May Cry: Vergil's Downfall (PS4)
    Der DLC ist mit 1 1/2 Stunden recht kurz, aber das Hauptspiel war schließlich auch nicht sonderlich lang, aber die 90 Minuten konnten mich trotzdem ziemlich gut unterhalten. Vergils Kampfstil ist interessant, aber Dantes Stil gefällt mir um Längen besser, weshalb ich hinterher nochmal einige Runden den Modus Blutiger Palast mit ihm als Kämpfer zocken musste und ich habe jetzt verdammt Bock auf ein neues Devil May Cry! Vielleicht bestelle ich mir aber auch bald einfach Devil May Cry 4 als Retail aus Asien, das Spiel hat dann übrigens auch deutsche Untertitel.

    Aber zurück zum DLC: Da sich die Story des DLCs direkt an die der Hauptstory anschließt, empfehle ich, dass man den DLC direkt nach dem Abschluss der Hauptstory spielt, bei mir lagen ca. 9 Monate dazwischen und ich brauchte auch erstmal etwas, um wieder in den Kampfstil zu finden.

  5. #3595
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Mario & Luigi: Paper Jam (3DS)

    Die Story war im Vergleich zu den Vorgängern sehr schwach und die Papier-Charaktere wirkten eher so, als seien sie Mittel zum Zweck. Auch dass das Spiel mit tausenden Minispielen, vor allem aber den nervigen Toad-Suchen, zugekleistert ist, hat mich schon gestört und den Eindruck erweckt, dass man hier nur Spielzeit strecken wolle. Die Spielwelt war jetzt auch nicht originell, einfach nur das altbekannte Pilzkönigreich. Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine zusätzliche 2D-Welt wie schon in Dream Team.
    Trotz alledem war das Kampfsystem serientypisch echt stark. Paper Mario hat es sinnvoll erweitert und auch die neuen Paar-/Trio-Attacken gefielen mir gut, wenngleich ein paar recyclet wurden. Die Kampfkarten waren auch gut eingebunden und haben die Orden gut ersetzt. Die Karton-Koloss-Kämpfe fand ich auch nett, obwohl sie zu leicht waren und mir das Rhythmus-Spiel zum aufladen der Angriff mit der Zeit etwas auf die Nerven ging.
    Insgesamt bin ich eher enttäuscht, da es nicht an die anderen M&L-Teile rankommt. Dennoch hatte ich meinen Spaß und würde es als gutes Spiel betiteln.


  6. #3596
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Es ist echt schade wie diese beiden Mario RPG Reihen sich entwickelt haben, während M&L da noch deutlich besser abschneidet als Paper Mario.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #3597
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Jo deswegen habe ich es mir auch noch nicht gekauft. Die Qualität lässt mitlerweile echt zu wünschen übrig.

  8. #3598
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Vor ein paar Minuten Uncharted 3 beendet. Nachdem ich den ersten Teil echt nicht gemocht habe und der zweite schon etwas besser war, hat mir der dritte wohl am besten gefallen. Ein paar mehr Rätsel wären cool gewesen aber sonst war es ganz solide. So solide, dass ich mich schon auf den vierten Teil freue.

  9. #3599
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Paper Mario: Sticker Star

    Ach ja... Aus Mangel an Alternativen hab ich dieses Spiel jetzt wieder zum x-ten Mal rausgekramt, um es endlich mal durchzuspielen. Dass ich dafür viele Ansätze gebraucht habe, sagt ja eigentlich schon alles. Paper Mario: Sticker Star macht nämlich einiges nicht so toll und vieles auch nicht wirklich gut.

    Allen voran stört dieses Sticker-System ein wenig. Man mag seine guten Sticker nie so recht verwenden und macht sich das Leben dadurch irgendwie schwerer, als es gefühlt hätte sein können. Dazu kommt dann auch noch, dass man mit den richtigen Gegenständen am richtigen Ort wirklich seeeehr große Vorteile im Kampf hat, diese Gegenstände teilweise aber in keinster Weise ersichtlich sind. Weder, dass sie in speziell in diesem Kampf besonders hilfreich, noch wo sie zu finden sind. Viele "Dingse" sind nämlich richtig gut versteckt und an einigen Stellen steht man regelrecht in einer Sackgasse, wenn man vom entsprechenden Gegenstand keine Ahnung hat. In meinem Fall führte das zu häufigem Googeln und schlussendlich hab ich einfach eine Lösung nebenher gelesen. Der schlimmste Moment war ein Kampf gegen einen großen Buu-Huu, indem sich der Geist nach ein paar Runden unsichtbar gemacht hat. Ohne den passenden Gegenstand ist der Kampf an der Stelle praktisch gelaufen, weil alle Angriffe immer verfehlen. Hab leider nicht ausprobiert, ob man hätte fliehen können, aber in dem Moment hab ich mich, auf gut deutsch gesagt, verarscht gefühlt, weil ich NICHTS mehr tun konnte und mich besiegen lassen musste. (Es sei denn, ich hätte fliehen können. Hab in dem Moment aber nicht dran gedacht.) Solche Sackgassen sollte es aber irgendwie nicht geben, meiner Meinung nach.

    Unterm Strich muss ich eigentlich sagen, dass das Spiel nicht soooo schlecht ist. Phasenweise hat es ja auch Spaß gemacht, nur ist es einfach nicht wirklich fesselnd, die Geschichte ist belanglos und gerade die Kreativität aus den anderen Teilen vermisst man schmerzlich. Ich mochte zum Beispiel Super Paper Mario nicht so wirklich, aber der Humor hat mich durchaus häufiger zum Lachen gebracht. In Sticker Star geht das Gameplay jetzt zwar wieder in eine etwas klassischere Richtung und korrigiert damit etwas, dass mir an Super Paper Mario nicht gefallen hat, lässt dafür aber wieder andere Aspekte auf der Strecke, die fast noch weniger fehlen dürfen.

    Paper Mario Sticker Star ist mit etwas Wohlwollen ein solides Spiel, welches nicht wirklich gut, aber auch ehrlicherweise nicht so wirklich schlecht ist. Man kann sich das Spiel sicherlich mal geben, wenn man weiß, was einen erwartet und wenn man die anderen Teile schon kennt. Ansonsten steht das Spiel einfach ganz weit im Schatten des Originals und des zweiten Teils und es gibt sicherlich auch viele andere Spiele, die einfach etwas sehenswerter sind. Ein Totalausfall ist es aber nicht.
    Geändert von Tiago (06.04.2016 um 22:44 Uhr)


  10. #3600
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Jo deswegen habe ich es mir auch noch nicht gekauft. Die Qualität lässt mitlerweile echt zu wünschen übrig.
    Du solltest dir einen Kauf aber trotzdem überlegen. Das Spiel ist nicht schlecht und macht wirklich Spaß! Es ist trotz einiger Schwächen trotzdem eines der besten 3DS Spiele meiner Meinung nach.

    @Tiago
    Da ging es mir leider genauso wie dir. Ich hatte bei Sticker Star durchgehend nebenbei eine Komplettlösung aufgehabt, um wenigstens noch ein bisschen "Spaß" mit dem Spiel zu haben. Ohne Komplettlösung hätte ich das Spiel wohl nach 1-2 Stunden an die Seite gelegt. Hab sowieso nur eine Spielzeit von ca. 18 Stunden und das ist richtig wenig für ein Paper Mario!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden