« ... 262312352360361362363364372412462 ... »
  1. #3611
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    So, nun hab ich es auch endlich geschafft Twilight Princess HD auf der Wii U durchzuzocken. Ich muss sagen, dass ich sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte und ich erstaunlich wenig in Erinnerung behalten hatte.

    Gameplay:
    Das Gameplay ist Zelda typisch sehr gut, jedoch sind die Endbosse ziemlich leicht. Die Rätsel und die Dungeons haben mir aber sehr gut gefallen und manche Rätsel machen mich schon zum Nachdenken gebracht.

    Story und Setting:
    Twilight Princess HD hat meiner Meinung nach die beste Story im Zelda Universum. Auch das Setting ist sehr duster und nicht alles ist knallbunt.

    Grafik:
    Die Grafik war immer ein Streitthema hier im Forum. Ich muss sagen, dass man dem Spiel zwar sein Alter ansieht, die Grafik aber nie wirklich schlecht aussieht. Ich war verwundert, dass das Spiel doch so schön an einigen Stellen aussieht. Zu den hässlichsten Orten gehört wohl die Steppe. Die Steppe ist oft einfach nur eine große eckige Wiese mit 2-3 Bäumen.

    Spielzeit:
    Ich habe insgesamt knapp 40 Stunden mit dem Spiel verbracht um es durchzuspielen. Zwischendurch habe ich noch ein paar Nebenaufgaben gemacht. Die Spielzeit ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass man jetzt noch die restlichen Herzteile, Okkulten Künste, Käfer und Geister sammeln kann, kommt man mit Sicherheit auf 50-60 Stunden.

    Ich gebe dem Spiel eine 9/10. Eigentlich wollte ich erst eine 10/10 geben, aber durch die leichten Schwierigkeitsgrad und der leeren Steppe ziehe ich einen Punkt ab. Trotzdem ist das Spiel eines der besten Zeldas und gehört definitiv in die Top 3 der Zelda Games.

  2. #3612
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    @Tiki: Hab es auch gerade durch, mein Fazit fällt aber etwas ander aus.

    Twilight Princess HD

    Es war mein zehntes Zelda und in meiner Rangliste belegt es klar Platz 10.

    Schon von der faden Einführung weg habe ich mich nie richtig begeistern können. Über weite Strecken einfach fad. Dazu die furchtbar hässliche Optik (damit meine ich Design der Oberwelt und vor allem die missgebildeten NPCs, da gab es wohl einen Reaktorunfall im Vorfeld). Die Animationen wirken sehr sehr hölzern (ok, da schlägt halt das Alter durch). Die Einzige Figur die ich schön designer und animiert empfunden habe ist Wolf-Link. und Die Oberwelt ist über weite Strecken einfach ein schmaler Schlauch.

    Die Dungeons sind optisch schön, allerdings auch wieder so, dass man kaum links und rechts vom richtigen Weg kann und sie sind dadurch zu leicht. Positiv ist das Setting, mal etwas düstere Stimmung ist etwas Abwechslung in der sonst sehr bunten und lieblichen Zeldawelt. Die Story ist auch (für Zelda-Verhältnisse) gut.

    Unterm Strich ist das aber zu wenig und ich gebe nur recht fade 6/10 Punkte.

  3. #3613
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Tales of Hearts R

    Gewohnte Tales of-Kost (mit Ausnahme des überragenden Symphonia) mit überraschend vielen Parallelen zu Tales of Graces. Insgesamt gibt es doch einige Dinge, die mich gestört haben (wenig Story, bzw. etwas langgezogen, manches etwas offen geblieben, bzw. nicht elegant aufgelöst, viele Charaktere etwas blass usw.) und einige Dinge, die ich gut fand (überraschend gute Grafik, hab aus der Erinnerung keinen gravierenden Unterschied zu Graces f gemerkt, allgemein technisch echt sauber und es wirkt so gar nicht wie ein Handheld Spiel, bzw. wie ein Remake eines DS-Spiels - lediglich manche Anime-Sequenzen im 4:3 Format erinnern daran).

    Insgesamt ein schöner Vita-Titel, von dem es zwar nicht tragisch ist, wenn man ihn verpasst, aber sicherlich dennoch recht spielenswert ist, wenn man Futter sucht. Spielzeit lag bei grob 30 Stunden.


  4. #3614
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Pokémon Super Mystery Dungeon

    ...ist tatsächlich ziemlich super. Verdammt super sogar. Mindestens gleichauf mit Himmel.

    Gameplay ist eben Mystery Dungeon, aber mit interessanten Neuerungen. Ringel und Sipale sind quasi die Gummis und der IQ-Wert, bleiben allerdings nur für die Dauer des Abenteuers bestehen. Macht jeden Ausflug dadurch etwas abwechslungsreicher. Des weiteren wurden die Mega-Entwicklung, der Feen-Typ und viele Kleinigkeiten eingeführt. Auch die Art und Weise wie man nun neue Aufträge erhält und Pokémon rekrutiert fühlt sich super an und kann man schier mit einer PokéDex-Vervollständigung gleichstellen.

    Grafik ist auch voll gut und baut auf der Gates-Engine auf. Viel mehr kann man da eigentlich nicht sagen, außer dass die Bodentexturen teilweise recht unschön sind, aber das sticht kaum ins Auge. 3D macht auch ordentlich was her, kann aber gelegentlich für Framedrops sorgen.

    Der Soundtrack hat sich wohl im Spiel geirrt, denn der ist wirklich unfassbar gut. Von heiter über episch-gruselig bis hin zu TEH FEELS D'X ist wirklich alles dabei. Zudem sind auch einige Stücke aus dem Vorgänger sowie Remixes aus dessen Vorgängern enthalten und fühlen sich an wie aus einem Guss.

    Die Story. Ein Erlebnis ohnegleichen. Mitreißend und wunderschön inszeniert, wenn auch etwas Träge und fast gestreckt zu Beginn. Wenn es aber mal losgeht, dann so richtig. Einfach überragend gut.

    Die Charaktere hat man auch sehr schön charakterisiert. Jedoch finde ich die Übersetzung hier teilweise recht... njoa. Sind einige Phrasen dabei, die so nie jemand in den Mund nehmen würde, sowie einige unnötige Sätze und Dialogabschnitte. Und jeder hat auch so seine Sprechweisen, aber Lombrero fand ich dann doch ein wenig übertrieben. Passend, aber... Und wer hielt es für richtig, aus "Pokémon Nexus" "Katschak-Turm" zu machen?! Naja, nur mein Geschmack. Beeinträchtigt tut es das Spielerlebnis natürlich nicht.

    Zum Post-Game kann ich noch nichts sagen, da ich direkt nach den Credits erstmal 'ne Pause brauche. Puh.

    Also, wer Gates to Infinity nicht mochte (ich gehöre schon mal nicht dazu), sollte Super erst recht 'ne Chance geben. Und generell gilt: Wer's nicht kauft hat etwas falsch gemacht im Leben.

    EDIT: Ganz vergessen! Man kann auch einige Charaktere aus den vorigen Spielen wiederfinden und rekrutieren, genau wie ein paar Dungeons. Aber es scheint nicht wirklich in eine Timeline zu passen, sodass die PMDs und Menschenwelt allesamt wohl eher Parallelwelten sind. Hat sich das nun auch geklärt.
    Geändert von 1UP-Maschine (18.04.2016 um 17:32 Uhr)

  5. #3615
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Final Fantasy X (PS Vita)
    So ein gutes Spiel! Die Story ist zwar teilweise sehr komplex und einige der Bosse fand ich ziemlich schwer, aber die Geschichte ist unglaublich gut. Das Ende war auch toll besonders Yunas "I love you" kurz bevor Tidus verschwindet.

    9.5/10

    Ich freue mich schon auf X-2, obwohl das angeblich nicht so gut sein soll, aber mir wird es schon irgendwie gefallen.

  6. #3616
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein FFX|X-2 für die Vita sollte heute auch ankommen!


  7. #3617
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mein FFX|X-2 für die Vita sollte heute auch ankommen!
    Freu dich drauf, das Spiel läuft richtig gut auf der PSV und die Videos sehen unglaublich toll aus.

  8. #3618
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Transformers Devastation

    Hab es jetzt einmal auf Commander durch. Danach natürlich erst gelesen, dass man nicht gleich auf Commander anfangen sollte. Naja, war schon etwas schwer, aber hat Spaß gemacht. Besonders für G1-Fans ein interessanter Artikel. Für 20€ auf jeden Fall einen Blick wert.

    Fall of Cybertron war aber irgendwie doch besser. Hatte ein anderes Flair und war nicht so chaotisch.

    8/10

  9. #3619
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Star Fox Zero

    Hmm. Bin echt unschlüssig. Auf der einen Seite steht die Tatsache, dass hier endlich mal wieder ein Stafox Titel auf der Matte steht und die gut umgesetzten Stellen eigentlich gut sind. Auf der anderen Seite die mMn total unituitive Steuerung und das blöde Wechseln zwischen zwei Bildschirmen. Dazu noch schmankerl wie das Fehlen von alternativen Steuermöglichkeiten aka Classic Controller sowie der nicht vorhandene Multiplayer.

    Das Ganze durchschnittlich zu nennen würde auf der einen Seite stimmen. Im Detail finde ich aber, dass der Durchschnitt zustande kommt, weil die schlechten Passagen hier das Niveau deutlich nach unten ziehen. Selbst mit Nostalgiebrille bekommt das Spiel von mir 6/10.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #3620
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Pokémon Super Mystery Dungeon

    Nach den Credits scheint zwar noch einiges weiterzugehen, aber ich nehme das trotzdem mal als Anlass für ein kleines Fazit: Grafisch und spielerisch top, Musik gut und außerdem sehr umfangreich. Dazu kommt eine überraschend dramatische Geschichte mit einigen Plottwists, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht und werde es sicherlich noch eine ganze Weile weiterspielen.


    Muramasa Rebirth

    Auch hier spiele ich noch ein bisschen weiter, um ein paar Trophäen zu sammeln. Alle sechs Enden habe ich aber trotzdem schon gesehen. Ein sehr cooles Spiel, welches vor allem aufgrund der Optik in Erinnerung bleibt. Auch wenn ich viele Designs persönlich nicht so ansprechend finde, so ist doch der künstlerische Aspekt der Herausragendste. Das Gameplay ist ziemlich monoton, aber ok. Die Story ist ein bisschen komisch, weil ich am Ende nicht so genau weiß, was diese mir eigentlich erzählen möchte. Hat aber in jedem Fall etwas eigenes. Insgesamt definitiv kein schlechtes Spiel und auf der Vita sicherlich eines, welches man auf dem Schirm haben sollte (gibt ja nicht viele Alternativen. ). Hab es damals übrigens schon auf der Wii gespielt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden