« ... 264314354362363364365366374414464 ... »
  1. #3631
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Fire Emblem (Virtual Console Ausgabe des GBA-Titels)

    Sehr schönes Spiel. Die Story weiß zu überzeugen gleich wie die Charaktere (und das ohne den Dating-Sims Blödsinn und Streicheleinlagen, den Blödsinn braucht doch kein Mensch). Schade ist, dass man den scheren Modus erst wählen kann, nachdem man es mal durch gespielt hat. Im Normalen Modus ist es nämlich abgesehen von 3-4 Kapiteln im letzten Drittel zu leicht.

    Hat richtig Spaß gemacht und ich gebe sehr solide 8/10 Punkte. Bisschen schwerer dann wäre noch mehr drin gewesen. Bin sehr gespannt auf die anderen zwei GBA Titel. Die reizen mich momentan mehr als das bald erscheinende Fates.
    Es ist eine Weile her, dass ich die VC durchgespielt habe, aber habe es auch damals schon auf GBA gespielt und könnte unter dieses Kommentar locker meine Unterschrift setzen. ^^
    Die Aussage in Klammern würde ich Privat gerne bestätigen, aber leider bekam die Serie durch Awakening einen Verkaufsboost und das lag vermutlich auch an diesen Dating-Sachen.
    Das Spiel ist, wenn man es richtig spielt wirklich ein wenig einfach(Auf wenige Einheiten setzen, statt alle zu benutzen). Ich hatte Kapitel 30 mit Priscilla fast im Solo gemacht. Sie ist eine tolle Einheit, auch wenn man sie beim ersten mal vermutlich einfach liegen lässt ^^. Hector ist in diesen Game auch viel zu stark..aber dafür gibt es ja den Hardmode.

  2. #3632
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    The Witcher 3 (PS4)

    So,bin nun endlich durch
    Was soll man dazu groß sagen,es ist ein Meisterwerk.
    9,5/10


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3DS FC : 5257-9567-8834

  3. #3633
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen

    Hat richtig Spaß gemacht und ich gebe sehr solide 8/10 Punkte. Bisschen schwerer dann wäre noch mehr drin gewesen. Bin sehr gespannt auf die anderen zwei GBA Titel. Die reizen mich momentan mehr als das bald erscheinende Fates.
    die anderen beiden sind auch toll, Sacred Stones aber leider etwas zu leicht (auch ohne Turm oder Ruinen). Sword of Seals ist super, sehr empfehlenswert!

  4. #3634
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du fandest das Spiel ZU LEICHT?
    Eigentlich schon ja. Vielleicht hast du den schweren Modus im Kopf, der beim ersten Durchgang ja leider nicht zu Verfügung steht. Wenn ich mri die Kapitelliste nochmal ansehe war lediglich Kaptitel 26, 26x, 27 und 28 so richtig schwer (wobei 26 auch nur schwer ist wenn man 26x erreichen will). Selbst der letzte Drache ist wenn man weiß wie ein Kinderspiel. Das hat zwar 3-4 Versuche gebraucht um die richtige Taktik zu finden, dann war es aber ein Spaziergang.

  5. #3635
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich kann mich daran erinnern für viele Maps mehrere Versuche gebraucht zu haben und alle, mit denen ich bislang gesprochen hatte, erging es ähnlich. Einige fanden das Spiel eher zu schwer, als zu leicht und das waren keine Gelegenheitsspieler.


  6. #3636
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Die beiden GBA Teile die hier erschienen sind sind im Vergleich zu den anderen FE´s allgemein noch recht leicht. Vorallem Sacred Stones ist so ziemlich der leichteste Teil überhaupt. Schließe mich da Sepp an, Sword of Seals kann teilweise echt hart werden, da man nicht so krasse Lord´s wie z.B. Hector mit seiner Armads hat. Roy kann nämlich nichts.

  7. #3637
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Xeodrifter (PS Vita)
    Da Nintendo schon kein vernünftiges Metroid veröffentlicht...
    Das Spiel hat echt Spaß gemacht und einige Gegner waren echt schwer, aber das hat den Reiz ausgemacht. Wer ein kurzes Spiel im Metroid-Stil sucht, solle Xeodrifter eine Chance geben.



  8. #3638
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Resident Evil HD
    (mit Jill)

    Das Original habe ich schon weiß Gott wie oft durchgespielt, mangels GC und Wii hatte ich allerdings bisher nie das Vergnügen mit der entsprechenden Version von RE1. Das habe ich jetzt mit dem HD Remaster endlich nachgeholt und ich muss sagen es hat sich gelohnt ��. Die dazu gekommenen Gebiete wirken räumlich dazu gestückelt und die durch die neuen Rätsel entstandenen Laufwege sind teilweise wirklich dämlich, den Klassiker aber mal mit eben völlig neuen Rätseln zu spielen und nicht schon die nächsten 5 Schritte auswendig zu kennen hat richtig Spaß gemacht.

    Die Grafik ist größtenteils echt gelungen wenn sich die Figuren auch nach wie vor sehr hölzern bewegen. Die Stimmung passt, Musik nach wie vor gekonnt eingesetzt, das permanente Gefühl "wie soll ich das mit den paar Patronen noch schaffen", ... Dieses bewusste schlechte Gameplay mit den starren Kameras (ich wieß nicht wie oft ich aus Gewohnheit mit den aktuellen Spielen versucht habe die Kamera zu drehen ), dem kleinen Inventar und, dass der Spieler bei Rätseln und Laufwegen eben nicht an der Hand genommen wird sondern selber denken muss funktioniert nach 20 Jahren noch genausogut wie beim Original.

    Das einzige was mich richtig an dieser Version stört, ... Im Original ist das Herrenhaus mit den restlichen Anlagen halt ein düsteres Herrenhaus, ... Da war es vom Kontext einfach stimmiger, dass hier Wachpersonal arbeitet ohne sich viel zu denken, und dass hier Forscher Experimenten mit Biowaffen nachgehen. Es war ein recht reales Szenario in dem halt der Virus ausgebrochen ist. In der Remasterten Version streift das Kettenmonsterding offenbar schon länger durch die Gegend, in der Gruft hengt ein Sarg von der Decke aus dem Blut raus rinnt, tödliche Fallen auf dem Weg zum Dachboden usw usw. Wer würde da schon arbeiten oder forschen wollen. Irgendwie hat sich das Gesamtbild vom Herrenhaus mit Biowaffenunfall zum Folterhaus mit eben solchen gewandelt, ...

    Trotzdem, ich hab es genossen und werde ich den nächsten Wochen sicher auch noch einen Durchlauf mit Chris starten. 9/10 Punkten.

  9. #3639
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Bloodborne (PS4)

    Wirklich ein geniales Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Vom Design der Gegner, über Atmosphäre und Levelgestaltung bishin zum Kampfsystem hat es mich echt begeistert. Vor allem die Bosse waren immer ein Highlight, wenn auch manche weniger gut als andere waren, aber im Großen und Ganzen waren sie echt top. Der Schwierigkeitsgrad war hart, vor allem aber im DLC hat Fromsoft noch ne ordentliche Schippe draufgelegt. Ich denke immer noch mit Schaudern an Ludwig und den Waisen von Kos zurück. Auch die Art des Storytellings gefiel mir gut, über Itembeschreibungen usw. konnte ich zwar nur grobe Zusammenhänge herstellen, aber als ich mir dann ein paar Videos angeguckt habe, war ich echt überrascht, wie viel doch hinter allem steckt.


  10. #3640
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Undertale

    Ein richtig geiles Spiel! Viel kann ich dazu ehrlich gesagt nicht sagen, da es mmn keine Kritikpunkte gibt. Die Kombination aus der hammergeilen Musik, Gameplay, der Story und den Charme der Oldschool-Grafik macht das Spiel einfach einzigartig. Ein Spiel voller Internetkultur aber auch eine berührenden Story

    Viel will ich dazu auch einfach nicht sagen, man sollte es selbst erleben. Jeder der noch nicht in den Genuss kam, sollte es aufjedenfall ne Chance geben - Auch, wenn die Grafik vllt. nicht jeden anspricht.

    Unfassbar, dass ich das Spiel erst so spät entdeckt habe
    Geändert von Laritou (14.05.2016 um 22:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden