« ... 267317357365366367368369377417467 ... »
  1. #3661
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Professor Layton vs. Phoenix Wright

    Nachdem ich bereits alle sechs Professor Layton Spiele beendet hatte seit einiger Zeit, musste jetzt auch endlich mal das letzte Abenteuer von Professor Layton ins Haus und zwar Professor Layton vs. Phoenix Wright. Vier Tage und gut 30 Spielstunden später bin ich auch nun am Ende der Geschichte angelangt. Das Ende der Geschichte ist Layton-typisch natürlich wieder sehr weit hergeholt, aber ich hatte auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

    Da dies außerdem mein erstes Spiel mit Phoenix Wright war, gab es diesmal auch Gameplay-technisch viele Änderungen im Vergleich zu den anderen Professor Layton Spielen für mich. Mir kam niemals Langeweile beim Spielen auf, lediglich das Ende, also die letzten 2-3 Stunden kam mir sehr gestreckt vor und ich sehnte mich endlich den Abspann zu sehen.

    Ich, als großer Layton-Fan, vergebe dem Spiel eine 9/10 und hoffe, dass früher oder später die Serie, entweder mit oder ohne Phoenix Wright, vorgeführt wird.

  2. #3662
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    @padlord Gut zu wissen. Da überlege ich es mir doch noch mal, ob nicht doch lieber die Wii-Version replayen will. Aber das haben sie halt vom Outsourcen.

    Fire Emblem Shadow Dragon

    Wohl das schwerste FE, das ich bisher gespielt habe. Dieses Mal allerding ohne Savestates, wie es die GBA-Teile in der VC haben, aber gibt ja zum Glück Kartenspeicherpunkte. Sehr interessant ist allerdings, dass man sich das Spiel zum Ende hin durch Teleport-Stäbe bzw. durch Schmiede-Stäbe kinderleicht machen kann, und auch der Endboss war mit zwei Falchion-Hieben geschlagen. Allerdings habe ich dieses Mal auch nicht den Fehler gemacht und die Lords im Hintergrund gehalten.
    Ansonsten fehlte mir die Retten-Option aus den GBA-Teilen, woran ich mich aber such gewöhnen konnte; die Möglichkeit, jede Einheit zu jeder Klasse umschulen zu können, hielt ich generell und vor allem für ein Spiel dieser Länge für unnötig und habe sie daher komplett ignoriert, und von den Kampfmodellen will ich erst gar nicht anfangen, denn die Animationen habe ich nämlich nach fünf Kapiteln nicht mehr anschauen wollen.
    Geändert von 1UP-Maschine (02.06.2016 um 15:40 Uhr)

  3. #3663
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Da überlege ich es mir doch noch mal, ob nicht doch lieber die Wii-Version replayen will. Aber das haben sie halt vom Outsourcen.
    Würde ich dir nicht empfehlen. Nur weil das Remaster nicht wirklich die Power der Wii U ausnutzt, sieht die Wii Version trotzdem viel hässlicher aus.

  4. #3664
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    The Witcher 3: Blood and Wine (PC)

    Habe die Haupt- und die meisten Nebenquests jetzt abgeschlossen. Möchte hier natürlich nichts groß verraten. Sagen kann ich jedoch folgendes: Es ist der beste DLC den ich je gespielt habe. Hier kriegt man für das Geld echt mal richtig was geboten. Ist nur wärmstens zu empfehlen.

  5. #3665
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    The Witcher 3: Blood and Wine (PC)

    Habe die Haupt- und die meisten Nebenquests jetzt abgeschlossen. Möchte hier natürlich nichts groß verraten. Sagen kann ich jedoch folgendes: Es ist der beste DLC den ich je gespielt habe. Hier kriegt man für das Geld echt mal richtig was geboten. Ist nur wärmstens zu empfehlen.
    Alter Schwede, du lässt es ja krachen o.o

    Wie lang hast du gebraucht?

  6. #3666
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, du lässt es ja krachen o.o

    Wie lang hast du gebraucht?
    Ja habe momentan Urlaub. Habe ca. 27 Std., gebraucht, aber wie gesagt es fehlen noch ein paar Nebenquests/Schatzsuchen. Außerdem werde ich die letzten paar Stunden noch einmal spielen und ein paar andere Entscheidungen treffen aus... Gründen.

  7. #3667
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Das hört sich vielversprechend an^^ Bin bisher ca. 6 Stunden drin und hab massig Nebenquests im Questlog und auch die Mainstory hab ich nur angerissen. Bin bisher eigtl nur rumgeritten, hab die Anschlagbretter besucht und ein paar "Fragezeichen" abgeklappert... Ach ja, das Spiel ist toll

  8. #3668
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    One Piece: Burning Blood (PS Vita)
    Leider ist die Story viel zu kurz und auch ziemlich langweilig, weil man den Paramount War aus verschiedenen Perspektiven spielt und deshalb einige Sachen doppelt und dreifach erlebt. Auf der PS Vita wirkt die Optik teilweise leider etwas unscharf, das hätte man definitiv besser machen können. Das Kampfsystem macht aber Spaß und nach der "Story" gibt es noch einen Steckbrief-Modus, der auch recht viel Freude bereitet.

    Für den Erstling einer Reihe ist das Spiel ganz in Ordnung, aber mir wäre ein Nachfolger zu Unlimited World Red deutlich lieber gewesen.

  9. #3669
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Würde ich dir nicht empfehlen. Nur weil das Remaster nicht wirklich die Power der Wii U ausnutzt, sieht die Wii Version trotzdem viel hässlicher aus.
    Naja, vielleicht wenn's billiger ist und sobald ich weiß, was das amiibo im neuen Zelda machen wird. Denn 60€ sind eben 60€...

    Apropos: The Legend of Rüschlinde: Tri Force Heroes

    Nage jetzt schon seit November dran rum und hab's nun endlich mal gepackt. Hätte durchaus früher passieren können, hätte ich nicht alleine spielen müssen.

    Aber von vorn: Die Grafik ist ALbW 2.0, oder zumindest teilen sie sich eine Engine. Dementsprechend sieht das Spiel ganz in Ordnung aus, wobei mir allerdings die reflektorischen- und Lichteffekte besonders gefallen haben.

    Das Gameplay hält was es verspricht: Rätsel auf drei Ebenen, und das funktioniert auch ganz super. Übermäßig komplizierte bzw. auf Tempelgröße ausgelegte Rätsel kann man da natürlich nicht erwarten. Aber trotzdem ein stets sehr gutes Leveldesign, dass ich auch als Einzelspieler zum Großteil ragefrei genießen konnte, ABGESEHEN von den Spezialmissionen, die alleine mitunter unschaffbar sind, und eben keine Sau dieses Spiel mehr Online spielt.
    Die Kostüme sind auch 'ne nette Idee und teilweise sehr... skuril. Aber sie bringen auf jeden Fall Abwechslung und Langzeitmotivation rein, wenn auch nicht für mich.

    Die Story ist so Zelda-untypisch wie sie nur sein kann und bringt total die richtige Message rüber. Es fühlt sich dementsprechend eher wie eine Parodie an.

    Die Musik ist jetzt nicht unbedingt in der Zenit der Zelda-Spiele, hat aber dennoch einige sehr nette Tracks, insbesondere die der Quellen und der Wartezimmer-Stressbälle. Und dass sie jedes Stück in 8-Bit geremixt haben muss auch erwähnt werden.

    Joa, mehr kann ich eigentlich nicht sagen, außer dass ich froh bin, dass Nintendo es mir - und das wird das erste und letzte Mal in meinem Leben sein, dies behaupten zu dürfen - zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt hat (und das steht tatsächlich so im Vertrag), denn 40€ wären's mir wohl nicht wert gewesen, vor allem solo.

    #LadyMaudeForHyruleWarriors

  10. #3670
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    One Piece: Burning Blood (Xbox One)

    Wie Sasuke schon gesagt hat, ist die Story leider nicht so toll gestaltet. Im Grunde spielt man nur die Gipfelschlacht aus den verschiedenen Perspektiven und daher wiederholt sich leider alles. Es hört sich vielleicht schön an, dass man die Kämpfe aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und somit auch mal die Marine spielt aber es wird eben doch sehr schnell langweilig. Da hätte man lieber die Story ausgeweitet und eine Option eingebaut, dass man die Kämpfe, nach dem Durchspielen der Story, andersherum spielen kann.

    Trotzdem ist das Spiel nicht schlecht! Das Kampfsystem ist wirklich gut gelungen und erinnert mich ein bisschen an Pokémon Tekken. Auch nach der Story gibt es noch genug Modi. Da wäre zum einen der Online Modus, den ich aber bis jetzt noch nicht getestet habe und zum anderen der Steckbriefmodus, bei dem man gegen bestimmte Gegner mit eigens ausgewählten Teams kämpfen muss.

    Nun werde ich mir noch die 1000GS holen und das Spiel danach als abgeschlossen betrachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden