« ... 271321361369370371372373381421471 ... »
  1. #3701
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Oh, danke Neino für das ausführliche Review von Pokemon Super Mystery Dungeon. Ich mag die Reihe eigentlich auch sehr, hatte in SMD reingeschnuppert, es aber nach rund 1-2 h wieder weggelegt, da mir das ganze doch etwas zu kindisch war. Ich denke,ich werde das Spiel dann noch einmal ausprobieren, wenn es nach einiger Zeit besser wird.
    Kein Ding
    Ja der Anfang ist wirklich kindisch und lang, aber es wird nur besser, glaub mir. Wenn du also in den ersten 2h noch kein Interesse hast dann kämpf dich durch die dritte und es wird funken ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #3702
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Der Anfang zieht sich leider ziemlich ist und nicht gerade spannend. Das ist aber auch die einzige Schwäche des Spiels meiner Meinung nach.

  3. #3703
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ninja Gaiden NES
    ALTER! Kenne es nur vom AVGN, aber das hatte einen guten Eindruck vom Schwierigkeitsgrad vermittelt. Good work!

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    The Vanishing of Ethan Carter Redux (steam)

    [...]

    5/10 für ein langweiliges , "hochsterilisiertes" Grafikblender Spiel ... gääähn . gut das ich nur 3,74€ bezahlt habe
    mich hat es wirklich nicht gepackt (und dabei bin eigentlich jemand der auch gern mal eine Träne verdrückt aber hier .. abgeprallt .. hm) und mich wundern die überaus positiven Reviews
    Verstehe die Kritikpunkte. Ich hatte aber gewaltig viel Spaß und fand es hochinteressant. Hab auch nicht viel mehr bezahlt, damals gab es aber noch nicht die Redux-Version. Die hab ich auf Steam dazugeschenkt bekommen. Werde es sicher noch mal in der Version spielen.

    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Fantastisches Spiel, bestes 2D Jumpn Run ever....mit Super Mario Bros 3
    Bestes Mario-2D-Jump'n'Run ever... nach Super Mario Bros. 3 - All Stars-Version :P

    Sorry, aber ich finde die DKC-Trilogie + DKC:TF und Rayman Legends unterhaltsamer.
    Trotzdem fantastisch! Mein erstes richtig gutes SNES-Game (vorher hatte ich nur das berüchtigte Batman Forever und das okaye Asterix.

    Pony Island (Steam)

    Alter! Nachdem ich bei Gronkh 1min Gameplay gesehen hatte, wusste ich, dass ich das brauchte. Also kurzerhand im Summersale gekauft und gespielt. Das ganze ist ein fantastisches Meta-Game, indem man an einem Spielautomaten das Autorunner-Jump'n'Run Pony Island spielen soll, jedoch schnell merkt, dass da mehr dahinter steckt, als es den Anschein hat. Ich hab es für 2,99€ gekauft und 2,2h gespielt. Da es so kurz ist, würde ich auch nicht mehr dafür ausgegeben, aber die 3€ war's echt wert.

  4. #3704
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Uncharted (1)

    ich hatte eigentlich die Nathen Drake Collection schon ne ziemliche Weile hier liegen (war bei meiner PS4 dabei), aber noch nie angezockt. Hat Spaß gemacht, die Grafik ist für ein frühes PS3 Spiel gut würde ich sagen gut, Steuerung geht größtenteils locker von der Hand, Story ist für ein Spiel in dem so viel viel geballert wird sogar sehr gut. Ein paar Ungereimtheiten gibt es halt doch (wie kommt
    Spoiler
    das Uboot in den Dschungel
    oder die Sache mit dem
    Spoiler
    Fluch und den dazugehörigen Viechern
    hätte nicht sein müssen, aber im Großen und Ganzen sehr solide Kost, ich würde sagen 7 1/2 von 10 Punkte.

    Heute werde ich noch ein bisschen auf Trophäenjagt gehen, mir fehlen nur 7 Schätze, die werden sich ja wohl noch finden lassen.

  5. #3705

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    oh mann Garo da musste ich fast anfangen zu weinen..

    ..Batman Forever..

    das erklärt alles, Bro. Fühl dich umarmt!

  6. #3706
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    God of War 3

    Hat für mich den zweiten Teil echt noch einmal getoppt. Die Grafik ist Bombe, die Bosse so wie ich sie mag (schön groß und erklimmbar ) und die Rätsel sind super. Hier gibt es im Vergleich zu den Vorgängern keine der nervigen Stellen und zeitkritische Rätsel. Mein Highlight war auf jeden Fall der Fight gegen Kronos. Nach ein bisschen Pause nach den drei Teilen komme ich bestimmt nochmal wieder und schaue mir auch Ascensions, Chains of Olympia oder Ghost of Sparta an.

    God of War 3 bekommt von mir ne dicke 9/10. Die Story ist hier echt nicht so interessant (deswegen -1), aber das Gameplay haut es gut raus.

  7. #3707
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    SOMA (ps4)

    ich möchte das Review nur sehr kurz halten weil man sonst sehr viel spoilern würde

    + sehr frisches Setting !
    + architektonisch ein paar sehr schöne Level + auch Liebe zum Detail (Austattung/Poster etc) vorhanden
    + Story wird vorangetrieben dank Texte , Audiologs und Dialoge usw
    + sehr schöne Athmosphäre . Kopfhörer sind absolut pflicht !
    + ich habe es innerhalb 3 Tage durchgezockt , bin also am Ball geblieben . das schaffen wirklich nicht viele Spiele weil ich so grumpy bin ^^"

    - Technik . hier hätte man der ps4 Version deutlich mehr feintuning verpassen können ... lange Ladezeiten , instablie Framerate und vor allem (ja ich weiß kleines Developer Studio aber ...) einige Texturen sind ohne Witz zu ps2 Zeiten normal gewesen ... kleiner Immersionskiller
    - wer Spiele wie Alien Isolation und Co gezockt hat ... natürlich wird bei so einem Spiel nicht die Abwechslung in Reinkultur geboten . natürlich wiederholen sich Aufgaben wie "Strom wiederherstellen !" , "richte den Server aus !" oder "öffne diese Tür !" . aber das ist genretypisch

    jetzt noch 1 Kritikpunkt den man nur lesen darf wenn man das Spiel durchgezockt hat : höchste storyspoiler Gefahr :
    Spoiler

    - es ist richtig schade das ein gewisses Ende völlig festgesetzt ist . andere Antworten in den Umfragen ? keine Auswirkung . man lässt die WAU am Leben ? keine Auswirkung ... -.- meh . fand ich doch sehr enttäuschend
    - die Unterwasserlevel haben mich auch nicht so wirklich gepackt . z.B. gegen Ende das "dicker Fisch st hinter mir her" Gefühl war doch so typisch 08/15 strunzdoofes Videogaming der Steinzeit und passte nicht ins Spiel (oder in meine Gemütslage)



    also für 5,14€ hatte ich eine tolle Zeit mit Soma . bei 30€ hätte ich mich wohl geärgert ^^
    richtig guter Titel ! 7,5/10
    Geändert von Rincewind (17.07.2016 um 12:10 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3708
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem: Sword of Seals (Gba Fanübersetzung)

    Vor einer Weile bin ich bei EBay über ein GBA Modul mir einer englisch übersetzten Version von FE Sword of Seals gestolpert und hatte jetzt Zeit es zu spielen. Und was soll ich sagen außer schade, dass es außerhalb Japans nie veröffentlicht wurde.

    Story ist für FE-Verhältnisse gut, nette Musik, schöne Kampfanimationen, Gameplay im Grunde fast gleich wie bei den anderen GBA-Teilen. Allerdings recht schwer und die ewig langen Kapitel machen es nicht einfacher.

    Nachdem mir das Ende seltsam vorkam habe ich nachgelesen und leider nicht das "echte" Ende erreicht. Fürs echte müsste ich nochmal komplett neu anfangen :-/. Wenn es wer spielen sollte vielleicht ein Walkthrough zur Hand nehmen. Mann muss nämlich einige Kriterien über mehrere Kapitel erfüllen.

    Spoiler
    alle 7 Spezialwaffen finden die man nur in den Nebenquests bekommt und düe die man jeweils Voraussetzungen erfüllen muss und Fa muss überleben. Ich hatte gerade mal 4 Waffen und Fa hab ich sterben lassen weil sehr schwach und am Ende eines sehr langen Kapitels passiert.


    ich würde sagen 7/10 Punkte

  9. #3709
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ninja Gaiden Sigma Plus (PS Vita)

    Das war jetzt glaube ich mein dritter Anlauf und endlich habe ich es mal geschafft, keine Ahnung, wieso ich damals (2012) mit dem Spiel aufgehört habe. Die Story könnte zwar besser sein, aber das Spiel macht trotzdem viel Spaß. Ich habe hier auch noch den zweiten Teil für die PS Vita herumliegen, irgendwann wird der Nachfolger dann auch mal gezockt.

  10. #3710
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zero Escape: Zero Time Dilemma

    Gestern habe ich den dritten und letzten Teil der Zero Escape Reihe abgeschlossen und es war ein würdiger Abschluss einer großartigen Serie.

    Zur Story will ich um niemanden zu Spoilern nur sagen, dass vieles was in den ersten Teilen ungeklärt bleibt hier aufgeklärt wird. Es ist was Story, Twists usw betrifft nicht der beste Teil, bringt das Ganze aber zu einem sauberen und "logischen" Abschluss, was sicher nicht leicht war. Speziell am Anfang ist es durch extremes hin und her springen in der Story selbst für wen der damit schon aus den ersten Teilen vertraut ist sehr schwer dem Geschehen zu folgen. Das wird später besser, war aber speziell im zweiten Teil besser gelöst.

    Der Stiel hat sich leicht geändert zu den anderen Teilen. Dynamischer und nicht nur Standbilder, in den Storyteilen komplett synchronisiert, generell weniger Text und mehr Dynamik, was dem Spielfluss gut tut. Die Musik ist stimmig und dort für gute Atmosphäre.

    Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht die Verteilung der (wenn ich mich nicht verzählt habe 13) Escaperäume. Ich habe nach 20 Stunden den letzten Raum verlassen, die folgenden 8 Stunden waren dann abgesehen von ein paar Passwörtern nur mehr Filmsequenzen. Das klingt aber langweiliger als es in Wirklichkeit ist. Nachdem die Story auch genau hier extrem in Fahrt kommt hätte man vermutlich eh keine Nerven mehr 1-2 Stunden mit Rätseln zu verbringen während man eigentlich nur mehr wissen will was da abgeht .

    Die Rätselräume selber waren leichter als in de än Vorgängern. Manche Räume auch etwas zu leicht. Es gab eigentlich nur ein Rätsel bei dem ich mich extrem schwer getan habe.

    Unterm Strich ein wirklich tolles Spiel mit nur sehr geringen Schwächen. (Die auch nur im Vergleich zu den grandiosen Vorgängern wirklich auffallen) 9/10 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden