« ... 275325365373374375376377385425475 ... »
  1. #3741
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!
    Ich habe nach mehr als 4 Jahren endlich das Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2012 Virtuelles Kartenalbum komplettiert!
    Die letzte fehlende Karte war "Motorboot". Ich hab nicht damit gerechnet, dass das jemals in meinem Leben passieren wird.
    Krass! Glückwunsch. Ich glaub, ich werd das nie hinkriegen. Mir fehlen immer noch 11 Karten. Aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige Person bin, die das immer noch installiert hat und auf Karten wartet.


    Zuletzt durchgespielt hab ich Tales of Symphonia: Dawn of the New World (auf der Wii).
    Es war nicht das beste Tales of-Game, das ich bisher gespielt hab, aber insgesamt fand ich es trotzdem ganz gut. Hat jetzt natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

    Es gibt ein paar Abweichungen von dem, was ich als "Standard" in den meisten Tales of-Games bezeichnen würde (zumindest in den Teilen, die ich kenne). So gibt es z. B. nur zwei wirkliche (steuerbare) Hauptcharaktere, die einen durch das ganze Spiel begleiten. Das fand ich insofern problematisch, als ich für beide zumindest in der ersten Spielhälfte nicht die größten Sympathien entwickelt habe. Die Partys sind in den meisten Tales of-Games ja wesentlich größer, da hat man dann mehr Auswahl, um jemanden gut zu finden. Aber Tenebie (a. k. a. Tenebrae) als ständiger Begleiter hat es für mich wett gemacht (und die Gäste, die man außerdem immer wieder hat). Und später hab ich mich dann auch an die beiden Hauptcharaktere gewöhnt.

    Eine weitere Abweichung war für mich das Monstersystem. Statt weiterer Teammitglieder hat man in ToS 2 Monster bei sich, die man vorher fangen muss und dann trainieren und sich auch entwickeln lassen kann. Klingt sehr nach Pokémon, fühlt sich auch ein bisschen so an (wenn auch nicht ganz so ausgereift) - mir hat es jedenfalls Freude bereitet. Ein Problem lag für mich aber darin, dass man mindestens einen der Hauptcharaktere immer in der Party hat - wenn man also viele verschiedene Monster trainieren will, levelt man den Hauptchar unweigerlich stets mit. Das hat dann bei mir zu einer gewaltigen Überlevelung gegen Ende des Spiels geführt. Wenn man nicht eben das Bedürfnis nach totaler Überlegenheit beim Endkampf verspürt, könnte man das natürlich umgehen, indem man erst die Story durchspielt und dann mit dem Leveln der Monster anfängt.

    In ToS 2 kommen darüber hinaus auch die Charaktere aus ToS 1 wieder vor. Persönlich mag ich es gerne, wenn man altbekannte Charaktere aus einem früheren Spiel wieder trifft und ein bisschen Einblick darin erhält, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Die Art und Weise, wie sie in den Spielverlauf eingebunden wurden, fand ich storytechnisch in Ordnung, hinsichtlich des Gameplays manchmal aber nicht ganz optimal. Da gehe ich aber nicht im Detail drauf ein, um Spoiler zu vermeiden.

    Insgesamt würde ich dem Spiel wohl eine 7/10 geben.
    Ob man sich als Tales of-Freund für ToS 2 begeistern kann, steht oder fällt vermutlich damit, ob man sich für das Monster-Kampfsystem erwärmen kann oder nicht (und ob man die Fortführung der ToS 1-Story in dieser Weise toleriert).

  2. #3742
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Steins; Gate

    Es ist vollbracht, ich habe Steins Gate erreicht . Mann, was für ein tolles "Spiel". Die Story ist einfach der Hammer, die Charaktere werden einem unvergleichnich nahe gebraucht, ... Visual Novell vom Feinsten würde ich sagen. Es geht etwas zäh los und stellenweise wird dann etwas gar arg auf die Tränendrüse gedrückt, aber das ist halt typisch japanisch und gehört zu sowas meiner Meinung nach dazu. Mich hat es echt extrem gefesselt und es waren rund 35-40 Stunden perfekte Unterhaltung.

    Außerd dem etwas zähen Beginn fällt mir beim besten Willen kein Kritikpunkt ein, ich gebe daher hoch verdiente 9,5/10 Punkte. Wenn wer VN mag und halbwegs englisch kann, dann kann ich ihm dieses Meisterwerk mit bestem Gewissen ans Herz legen.
    Geändert von kingm (30.09.2016 um 16:16 Uhr)

  3. #3743
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Resident Evil 4 (PS4)

    Nach 16 Std. habe ich gerade das Ende erreicht. Super geiles Spiel mit wenigen kleinen Macken wie z.B. die gewöhnungsbedürftige Steuerung. Für mich eines der besten Spiele welche ich dieses Jahr gezockt habe (und das Original ist aus 2005 ). Kriegt von mir ne 9/10.

    Den Zusatzakt "Separate Ways" werde ich auch noch spielen.

  4. #3744
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du die Steuerung bemängelst hast du die Vorgänger nicht gespielt?

  5. #3745
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Steuerung bemängelst hast du die Vorgänger nicht gespielt?
    Nein, das hier war mein erstes Resi. Nächste Woche hole ich Teil 1 in der HD Variante von PS+ nach. Ein Remake von Teil 2 soll ja auch auf dem Weg sein.

  6. #3746
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Da erwartet dich aber was komplett anderes als bei Resi 4, das weißt du schon oder?

  7. #3747
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Da erwartet dich aber was komplett anderes als bei Resi 4, das weißt du schon oder?
    Ja klar, gesehen hat man die Dinger natürlich alle schon einmal. Also ich weiß wie sich Teil 1 und 2 z.B. spielen. Selbst habe ich allerdings noch nie Hand angelegt. Bin aber gespannt wie es mir gefällt.

  8. #3748

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Teil 1 und 2 waren richtig harter Stoff für meine zarte Psyche im Alter von 8-10 Jahren, damals, im Jugendzimmer meiner zwei großen Cousins. Nachts. Beim Zuschauen....

  9. #3749
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Teil 1 und 2 waren richtig harter Stoff für meine zarte Psyche im Alter von 8-10 Jahren, damals, im Jugendzimmer meiner zwei großen Cousins. Nachts. Beim Zuschauen....
    Als ich Teil 1 (wohlgemerkt aber das Remake für GC) damals das erste mal gespielt habe, bin ich auch tausend Tode gestorben. Also innerlich. Vor Angst. Ein absolut grandioses Spiel und das wohl beste jemals entwickelte Remake.

    Witzigerweise - oder besser gesagt zufälligerweise - habe ich es auch grade gestern mal wieder durchgespielt. Mit Chris auf normal. Ist zwar nicht mehr die Herausforderung, die es damals war, aber immer noch echt super, wenn man mal ein paar Std. nachts was daddeln möchte. Ich kann das Spiel wirklich nur jedem ans Herz legen. Das HD Remaster werd ich mir wohl auch irgendwann nochmal zulegen.
    Und der Hype auf das Remake von Teil 2 ist real! Verkackt das nicht Capcom!!
    Geändert von Seesternmann (03.10.2016 um 00:13 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #3750
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Und der Hype auf das Remake von Teil 2 ist real! Verkackt das nicht Capcom!!
    Hoffentlich gibt es auch bald mal was zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden