« ... 276326366374375376377378386426476 ... »
  1. #3751
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Dragon Quest VII (3DS)

    Joooar, was soll man sagen. An dem Spiel sieht man das es nicht unbedingt eine tiefgründige Story oder coole Charakter benötigt, um trotzdem ein verdammt gutes Spiel zu sein. Klar merkt man dem Remake an ein paar Punkten ein paar veraltete Elemente an, aber das schadet dem Spiel in keinster Weise. Alleine der Umfang nur für die Main Story macht die Kritikpunkte locker weg (bei mir knapp 70h ). Freue mich schon auf´s Postgame jetzt und bin gespannt was es mit sich bringt.

    DQ VII bekommt jedenfalls ne dicke 8,5 Wertung von mir.

  2. #3752
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es auch bald mal was zu sehen.
    Ich würde nichts vor der Veröffentlichung von RE7 erwarten.

  3. #3753
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    God Eater: Resurrection (PS Vita)
    Das Spiel hat genau das gehalten, was ich erwartet hatte, hat mir also sehr gut gefallen!
    Der Titel läuft fast immer stabil und FPS-Einbrüche kommen nur ziemlich selten vor. Das Level-Design ist recht einfach gehalten, da hätte Bandai Namco ruhig noch etwas nachbessern können. Die Story ist für die Art des Spiels auch ziemlich gut und es gibt sehr viele Nebenmissionen, die viel einen sehr langen Spielspaß garantieren. Ich persönlich habe allerdings nach dem Abschluss der Story keine Nebenmissionen mehr gemacht, die hebe ich mir zur Not mal für schlechtere Zeiten auf oder ich werde die Quests spielen, wenn ich das Spiel mal an der PS4 teste, ist ja zum Glück Cross-Buy.

    8/10

  4. #3754
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts vor der Veröffentlichung von RE7 erwarten.
    Das Traurige ist nur, dass das Remake von Teil 2 ja vor der Ankündigung von Teil 7 publik gemacht wurde. Selbst wenn die Arbeiten an dem Remake erst zeitgleich mit der damaligen Ankündigung auf Youtube begonnen haben, so müsste mittlerweile doch zumindest ein wenig an Concept-Art oder ähnlichem fertig sein. Doch bisher kam noch GAR NICHTS -.-*! Ich warte genau wie Chris sehnsüchtig auf erste Bilder :(
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #3755
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Chase: Cold Case Investigations ~Distant Memories~

    So, hab das Spiel heute gekauft, angefangen und da war es auch schon wieder vorbei. Ich war zwar auf eine kurze Spielzeit eingestellt, aber es ging dann noch zügiger als gedacht. Ich hab nicht genau auf die Uhr geguckt, aber mehr als zwei Stunden waren es nicht (vllt sogar weniger).

    Gefallen hat es mir aber insgesamt gut. Vom Stil, der Musik und den Animationen her fühlte es sich - wie erhofft - an wie Hotel Dusk/Last Window, und Mr. Nanase als einer der Protagonisten erinnert auch an Kyle Hyde. Es bietet vom Gameplay allerdings weniger, da es überhaupt keine Parts zum Herumlaufen gibt, sondern man sich fast nur durch Dialoge drückt (in denen es dann natürlich Gesprächsoptionen gibt usw., das macht ja u. a. den Rätselanteil aus). Wenn man bei den Gesprächen aufpasst, kommt man da eigentlich überall gut durch (nur an ein paar Stellen war ich mir nicht sicher, wie die möglichen Antworten gemeint sind). Die Räume, in denen sich das Ganze abspielt und auch die Musik bieten nicht so viel Abwechslung, aber da hätte meines Erachtens jetzt bei dem Umfang auch nicht so viel mehr gemusst. Auch konnte sich der behandelte Fall in dem Rahmen natürlich nur bedingt entfalten, war für mich aber eigentlich eine runde Sache.

    Alles in allem ein kurzweiliger, aber eben doch auch kurzer Titel. Ob 6€ bei der Spielzeit/dem Umfang angemessen sind, darüber lässt sich wohl diskutieren. .. auf jeden Fall lässt mich das Spiel jetzt auf eine Fortsetzung in irgendeiner Art hoffen.

  6. #3756
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so .. da ich ab nächster Woche eh erstmal nur Civilization VI spielen werde habe ich erstmal durchgerushed :
    versuche mich kurz zu halten .. vor allem bei den negativen Dingen ^^

    Assassins Creed Unity (ps4)

    + sehr viel Infos und Detailverliebtheit für Paris . Respekt
    + Respekt auch das man sich getraut hat gewaltige Menschenmassen zu zeigen . echt heftig auch wenn es nicht wirklich funktioniert da man 1-2 Gens zu früh dran ist ...
    + schön auch das Missionen nicht mehr so dümmlich enden wie früher ala "du wurdest gesehen = desynchronisiert" -.- hööö da waren doch nur 2 Wachen ! warum ... . oder dieses nervige "was außerhalb der Assassinenwelt passiert" welches einem immer komplett aus dem Spiel zog hat man gut gelöst finde ich
    +die Cutscenes sind wirklich Champions League . tolle Dynamik , detailreiche Figuren und Kamerafahrten sind großartig . auch die deutsche Synchro gefällt mir richtig gut ! und Arno ist nicht so nervig wie manch anderer Hauptchara
    + bis auf Pop ins und natürlich einigen KI Aussetzern hatte ich nur zwei einzige richtige Glitches (blieb in der Luft und rudere mit den Armen xD und bei der "besiege die Schwertmeister" Sidequest war ein Gegner einfach unbesiegbar und bewegte sich nicht mehr lol) . also ich habe mit viel mehr Glitches und Crashes gerechnet (vllt auch pures Glück) xD

    o - Missionsqualität ist solide . also ich sehe keinen großen Unterschied zu den anderen AC Titeln . gewohnte Kost

    - natürlich (wie jeder weiß) ist das Spiel technisch natürlich echt mau . gerade wenn man gegen 6 Wachen kämpft im Notre Dame mit sehr vielen NPC´s und Rauchbomben etc sinkt die Framerate auf ca 15 ^^ . da der Schwierigkeitsgrad aber immer fair ist war das jetzt kein KO Kriterium für mich
    - weißte ... da sieht man manchmal +200 NPC´s gleichzeitg und auf den ersten Blick sieht man keine Klon-npc´s (krass!) .. aber warum muss jeder "Grobian" exakt gleich aussehen ? warum gibt es da keine Art "random chara editor" .. natürlich muss man sie erkennen das sie "dick und mehr austeilen" können ... aber zumindest das Gesicht und Klamotten kann man doch .. -.-
    - der übliche uplay Schrott ... kaufe dies bla ... du möchtest deinen Assassinen in dunkelgrün ? ab in den uplay store mit dir ! wtf xD
    - das man seinen Helden einfach im Hauptmenu neu einkleiden , Sachen kaufen kann fühlt sich falsch an ...
    - rofl @ Café Ausbau . selten etwas so liebloses gesehen. dazu das nervige "Dein Kiste ist voll !" Aufgeploppe ... da ich im Schnitt mit ca 7000-24.000 Cash rumlaufe und dann steht da was von "Kiste voll . 124 Cash warten" .. alter wtf -.- . geil auch der kostenlose DLC Dead Kings . ungelogen .. in den ersten 3 Schatzkiosten war zusammen mehr Geld drin als in den gesamten ca 30 Std Spielzeit im Hauptspiel . wtf Balancing ? xD
    - ich habe 3 oder 4 Stadtviertel überhaupt nicht aufgedeckt ... sehe auch keinen Sinn warum ich machen sollte ^^ (durchgezockt und habe 46% Fortschritt ^^ . es macht einfach NULL Sinn die Kisten zu öffnen usw . da gibt es so unfassbar bessere Spiele für die man seine kostbare Zeit investieren sollte)
    - armer Garo und andere Perfektionisten . das ist echt nicht mehr normal wie viel Zeit man mit sinnlosem Einsammeln verbringen kann . die Stadtkarte mit den gefühlt 400 Icons hat mich trotzdem zum schmunzeln gebracht . dabei hätte man so tolle Sachen machen können ala "in den Kisten werden Einrichtungsgegenstände für das Café freigeschaltet" usw
    - warum meine ps4 in der ruckligen Massenschlacht überraschend ruhig bleibt aber im Ausrüstungsmenu plötzlich öfter mal abgeht wie ein Jumbo Jet kann wohl nur Ubisoft erklären ... -.-" (ähnliches hatte ich auch bei Hand of Fate)

    Fazit : also nach dem allgemeinen Hate gegen AC Unity gehe ich überraschend positiv aus der Sache raus . es ist nicht das beste aber auch nicht das schlechteste AC das ich gezockt habe . dann kann Syndicate ja jetzt kommen oder Rince ? jaa eehh ... irgendwann im Jahr 2018 dann
    6,5/10 für ein "typisches AC Spiel" . also ich wurde ganz gut unterhalten auch wenn man sich natürlich unfassbar mehr wünscht ... sie wollten einfach zu viel
    Geändert von Rincewind (14.10.2016 um 10:38 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3757
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Rise of the Tomb Raider (PS4)

    Mir hat schon der Vorgänger recht gut gefallen und als Tomb Raider Fan der ersten Stunde habe ich mich dann natürlich sehr darauf gefreut, dass Rise of the Tomb Raider endlich auch für die PS4 kommt. Oft ist man dann wenn man lange auf ein Spiel wartet vom Ergebnis bitter enttäuscht weil es den lange geschürten Erwartungen nicht stand halten kann. ... Aber nicht dieses Mal .

    Rise of the Tomb Raider greift zwar in sehr vielen Belangen auf altbewährtes vom Vorgänger zurück, macht aber gleichzeitig fast alles deutlich besser. Ballerorgien bleiben aus (ich würde mal schätzen, dass ich gerade mal die Hälfte an Gegnern gekillt habe), es gibt neben der Story sehr viel in den großen Arealen zu erforschen und zu finden und dieses Mal sind sogar in die Story ein paar (einfache) Umgebungsrätsel eingebunden.

    Dazu haben mir auch noch die in der 20 Jahre-Edition enthaltenen DLCs soweit ich sie gespielt habe sehr gut gefallen, (Die Nebengeschichte mit der Hexe und Blood Ties). Was will man mehr? Es ärgert mich nicht einmal, dass es in der Woche seit ich es gekauft habe 10 € billiger geworden ist. Mir war es das wert .

    Ich habe eigentlich nur zwei Kritikpunkte. Der größere ist, dass die Hauptstory doch sehr vorhersehbar ist. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Der kleinere, ... dass man Ressourcen sammeln muss um Pfeile und andere Ausrüstungsgegenstände herzustellen ist ja eine nette Idee, wenn die Ressourcen aber in derartigem Überfluss vorhanden sind, dass die Sammelbeutel permanent voll sind und man deshalb die halbe Zeit umsonst zu den Büschen, Streuchern und Vogelnestern läuft kann es manchmal sogar nervig werden.

    Ansonsten war es wie gesagt super, und ich gebe deshalb 8 1/2 von 10 Punkte.
    Geändert von kingm (18.10.2016 um 10:27 Uhr)

  8. #3758
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Rise of the Tomb Raider (PS4)
    Wie ist denn die Atmospähre in dem Spiel? Meiner Meinung nach eine der größten Stärken des Vorgängers (dieser Tempel wo alles voller Blut ist, ist einfach grandios) und dieser war ja völlig zu recht FSK 18. Dieser ist ja nun ab 16 freigegeben, macht sich das irgendwie bemerkbar?

  9. #3759
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Wie du richtig sagst war der Vorgänger zurecht FSK18 und Rise of the Tomb Raider ist zurecht eine Stufe niedriger eingestuft würde ich sagen. Von der Stimmung her sind so "düstere" und gruselige Szenen eigentlich nicht mehr vorhanden. Das heißt nicht, dass es so eine lockere und sich selber nicht ganz ernst nehmende Athmosphäre wie z.B. bei der Uncharted Reihe gibt, aber halt auch nicht wie im ersten Teil. So irgendwo dazwischen drin. Das Spielt auch in das mit rein, was ich mit der Story gemeint habe. Das ist einfach etwas platt.

    Aber das klingt jetzt schlimmer als es sich im Spiel anfühlt. Es wurde offensichtlich einfach deutlich mehr Wert auf den Erkundungs- und Erforschungsteil gelegt und das ist auch gut so. Ich hab nämlich die von dir angesprochenen Szenen im Vorgänger für ein Tomb Raider nicht ganz passend empfunden.

  10. #3760
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Metroid Prime Trilogy:

    Wow, auch nach all den Jahren sind die 3 Games immer noch Top. Grafisch haben sie sich gut gehalten udn auch spielerisch.
    Gerade der 3. Teil legt nochmal eine Schippe drauf und wirkt durch die bessere Grafik und die Gesamtpräsentation nochmal stimmungsvoller. Die gute Geschichte, Charaktere und vor allem die abwechslungsreichen Szenarien.

    Die Prime Trilogy im eshop is echt ein Hammerbundle für den Preis, vor allem weil man das Wii Original nur für den doppelt bis zu 4 fachen Preis erhält...
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden