« ... 283333373381382383384385393433483 ... »
  1. #3821
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Rise of the Tomb Raider

    Nachdem ich den Titel schon auf "irgendwann mal" verschoben habe, bin ich jetzt doch sehr froh es gespielt zu haben. Es ist für mich einfach in jeder Hinsicht besser als Teil 1. Ein genial gutes Spiel, was, trotz vieler Parallelen einiges anders macht, als Uncharted. Es ist deutlich offener und einfach mehr "Spiel" als Uncharted, welches den Fokus doch stark auf die Cineastik setzt. Beide sing aber auf ihre Weise sehr, sehr gut. Bin vor allem bei der Post Credit Szene echt zusammengezuckt.

    Mir persönlich hat auch ganz gut gefallen, dass es nicht mehr ganz so übertrieben düster war, wie der erste Teil.

    5/5
    Hast du die beiden Story-DLCs gespielt?

  2. #3822
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Croft Manor ja, den anderen nicht. Was war der zweite?


  3. #3823
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das mit der Hexe ist der zweite DLC. Geht Vom Sägewerk in ein Seitental. Ebenfalls sehr spielenswert.

    ich bin gestern fertig geworden mit

    Sword of Mana

    Sehr schönes GBA Spiel. Die Story kannte ich (mehr oder weniger) von der Gameboy Vorlage, war aber dich nett die etwas anders und ausführlicher zu erleben. Gameplay ist sehr ähnlich wie bei Secret of Mana, also sehr gelungen. Die Musik ist auch sehr an der Vorlage orientiert, was mir sehr gut gefallen hat. Schade nur, dass die Dungeons sehr linear sind, verlaufen kann man sich da nicht mehr. Geheime Mauerdurchbrüche und ähnliches muss man keine mehr finden. Grafisch ist es für GBA-Verhältnisse hervorragend.

    Im großen und Ganzen hat es sehr viel Spaß gemacht und die ~ 16 - 17 Spielstunden waren viel zu schnell vorbei. Durch die kleinen Schwächen bei den Dungeons ziehe ich doch zwei Punkte ab. Damit gibt es eine Wertung von 8/10 Punkten.

  4. #3824
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach so, ja, den hab ich auch gespielt. Die waren wirklich ganz nett. Ob ich dafür aber rückblickend Geld bezahlt hätte, wüsste ich nicht. Vermutlich geht der Babayaga-DLC noch am ehesten.


  5. #3825
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe seit Monaten ( fast ein Jahr ) mal wieder ein Spiel durch gespielt
    Unfassbar aber wahr.
    Und dann ausgerechnet in der Prüfungsphase wobei der Großteil vorbei ist, daher die Gönnung etwas spaßiges zu machen.

    Fire Emblem Fates - Vermächtnis

    Richtig gutes Spiel, ich hatte nur noch Kapitel 27 und das Finale vor mir und letzteres gelang mir dann tatsächlich im Ersten Versuch, was doch recht erleichternd war.

    Gespielt habe ich natürlich auf Klassisch, weil only way to go.
    Gestorben ist nur
    Spoiler
    Kaze im Verlauf der Story wegen dem unzureichendem Unterstützungslevel, was ich nicht kommen sah

    Das Spiel selbst ist gewohnt gut und nur für die eine Handlung habe ich nun schon knapp 70 Stunden gespielt.
    Das Spiel zu bewerten bzw. zu anderen Ablegern in Vergleich zu stellen, fällt mir aufgrund der verbleibenden Handlungsstränge nicht wirklich leicht, aber der Eindruck ist nach dem ersten Durchgang schon sehr gut.
    Die Musik ist top, Grafisch solide, Animationen in den Videosequenzen schön, die Charaktere sind gewohnt skurril und abwechslungsreich und leicht fand ich das Spiel auf Klassisch auf keinen Fall.

    Mal sehen, wann ich mit Herrschaft anfange, denn davor spiele ich erstmal andere Dinge zu ende ( also wahrscheinlich in einem Jahr ).

  6. #3826
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Gravity Rush 2

    Nach 25 Std. habe ich gestern die Hauptstory beendet, zusätzlich habe ich ca. 50% der Nebenmissionen gemacht und auch einige Herausforderungen. Das Spiel ist in jedem Aspekt besser als der erste Teil. Super stimmige Grafik, das Stasisfeld ist jetzt kein Krampf mehr es zu benutzen, die Story bietet viele Überraschungen und es bietet ein paar schöne Onlinefunktionen (Fotos anderer bewerten, Leaderboards bei Herausforderungen, Schatzsuche). Negativ aufgefallen ist mir nur die Kamera (besonders in Episode
    Spoiler
    12
    ) und einige Stealthmissionen haben genervt. Ich werde es zwischendurch für die Nebenmissionen noch weiterspielen. Der komplette Cast der Charaktere, besonders natürlich Kat, sind mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen um jetzt aufzuhören. (;

    Als Wertung würde ich vergeben: 88/100

  7. #3827
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Day of the Tentacle (ps4)

    ja damals natürlich ein absoluter Klassiker ! echt kultig !
    natürlich hatte ich noch Spaß mit dem Teil und es wurde zumindest besser remastered als Grim Fandango (was ja nicht besonders schwer ist)
    natürlich merkt man das Alter des Spiels deutlich an . die Jokes sind nicht mehr so taufrisch , die Sprecher nicht optimal gewählt ^^ , überraschend wenig Locations und das Toiletten Item Übergabe System kann einen schon auf den Keks gehen ^^

    vor +20 Jahren absolute Champions League des Point & Click , heute noch ein guter Vertreter .
    7/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3828

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Rise of the Tomb Raider (PS4)

    Tolles Spiel!
    Mir hat das Reboot schon sehr gut gefallen und der zweite Teil hat für mich nochmals einen drauf gesetzt.
    Viele der kleinen Fehler des ersten Teils wurden ausgemerzt und die Stärken etwas ausgebaut.
    Insgesamt hätte es zwar immer noch etwas mehr bzw Grüße Gräber geben können, aber ich hatte bis zum Schluss Spaß, sowohl an entdecken, als auch an der Story und den Schießereien.
    An DLC hab ich nur den Baba Yaga gespielt, aber der hat mir auch gut gefallen.

  9. #3829
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Uncharted 4

    Endlich mal nachgeholt
    Sehr gutes Spiel wobei interaktiver Film eher zutrifft.
    Aber hat gut unterhalten.
    9/10

    3DS FC : 5257-9567-8834

  10. #3830
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Final Fantasy XV (PS4)

    Ich hab nach 30,5 Stunden die Story durchgespielt und denke ich kann jetzt mal so ein kleines Fazit ziehen. Ich schreibe einfach mal so drauf los:

    Sehr gut hat mir die Dynamik der 4 Jungs gefallen. Durch die Lagerfeuergespräche bekommen die alle sehr viel Persönlichkeit und im Laufe der Story gewinnen sie alle ungemein an Charakter. Imo definitiv ein große Stärke des Spiels. Die Story an sich finde ich ok, obwohl finde ich schon merkt, dass da lang dran gewerkelt wurde. Ab der Hälfte wirkt es ein wenig gehetzt, speziell die Kapitel 11 und 12, die sehr kurz sind. Altissia ist wunderschön gemacht, leider gibts hier relativ wenig zu tun. Ich hatte hier ein wenig das Gefühl, man braucht eine passende Kulisse für den bevorstehenden Bosskampf. Tenebrae spielt innerhalb der Story ja eine relativ große Rolle, leider gibts spielerisch gar nichts zu tun. Über das "berüchtigte" Kapitel 13 hab ich ja schon ein bisschen was im "heute gespielt"-Thread geschrieben. Ich fands im großen und ganzen gar nicht so schlecht, hat gameplay-mäßig mal ein bisschen Abwechslung rein gebracht. Ein bisschen kürzer hätte es sein können. Das Ende fand ich schön packend und auch schön emotional, sehr gut gemacht.

    Die Open World in der ersten Hälfte des Spiels fand ich im Großen und Ganzen gut umgesetzt. Endlich mal eine Welt, die nicht übertrieben groß ist, hat genau gepasst für meinen Geschmack. Es hätte von der Landschaft noch ein bisschen Abwechslung rein gekonnt (so ein bisschen Xenoblade in der Landschaft hätte ich schon ganz cool gefunden). Aber passt schon. Die Sidequests sind leider alle sehr sehr monoton... Da hätte man gern etwas mehr Abwechslung rein bringen können.
    Mit dem Kampfsystem hab ich mich nach den ersten Stunden angefreundet und finde es inzwischen sogar ganz cool. Durch die Warp-Angriffe und die Befehle an die Jungs kommt viel Dynamik rein.

    Den Endgame-Conetent werd ich mir für später aufheben, leider hat das jetzt viel mit Grinden zu tun (bin Level 55). Aber FF15 hat mich zumindest soweit gepackt, dass ich mir wohl die DLCs holen werde und mich drauf freue. Final Fantasy hat mir viel Spaß gemacht und macht mir noch Spaß, aber es ist ein Spiel mit Ecken und Kanten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden