« ... 290340380388389390391392400440490 ... »
  1. #3891

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich finde auch gar nicht, dass man die Spiele in puncto Kampfsystem wirklich vergleichen kann, dafür haben sie einen zu unterschiedlichen Fokus. Spricht aber auch für Platinum Games, dass man quasi nicht nur ein System mit einem neuen Skin verseht, sondern auch mit verschiedenen Mitteln Topspiele produziert.

  2. #3892
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Nier Automata

    Für meinen Geschmack stimmt hier alles:

    - Kampfsystem: einfach, aber dennoch komplex. Insbesondere weil man dank "Plug-In Chips" rumprobieren kann.
    - Nebenquests: viele Quests waren mit einer tollen Geschichte versehen, dass was ich bei nahezu allen Open World Spielen vermisse (Anmerkung am Rande: Nier ist eher Semi open world)
    - die Story ist klasse
    - der Soundtrack ist das beste was ich bisher in einem Videospiel gehört habe

    @ die potentiellen Interessenten an diesem Spiel: lasst euch bitte nicht verunsichern durch die Aussage man müsse das Spiel mehrfach durchspielen. Das ist mMn unglücklich formuliert. Den:
    - ihr spielt das Spiel zum ersten mal durch, ihr seht ein Ende.
    - ihr beginnt das Spiel von Neuem (darauf werdet ihr auch hingewiesen dass ihr das tun solltet), dieses Mal jedoch in der Rolle eures Partners. Im Grunde spielt ihr denselben Zeitabschnitt erneut, jedoch mit einem anderen Charakter (welcher sich auch gewaltig anders spielt), und ihr erhaltet viele, sehr viele neue Infos bzgl. Handlung und auch über diverse (Neben)Charaktere.
    - Beim dritten Anlauf spielt ihr die Zeitlinie beginnend ab dem Ende der ersten zwei.

    Bei vielen Tests habe ich nur gelesen "es wird empfohlen es erneut zu spielen"... das schreckte mich persönlich etwas ab. Die Info weiter oben ist mMn kein Spoiler, sie soll lediglich daraufhinweisen das ein NewGame+ eigentlich kein NewGame+ ist, sondern immer noch zum ersten Durchlauf zählt.

    10/10 [verdammt heißer Anwärter für mein Spiel des Jahres]
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #3893
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Final Fantasy IX
    Was soll ich sagen....das Spiel fing genial an! Ich habe regelrecht gecshwärmt von der Musik, den Charakteren, dem Gameplay und der Story!Und bis 3/4 des Spiels ging es auch so weiter (bis auf die Tatsache, dass die Gruppe ständig gesplittet war), ich hatte sehr viel Spaß beim spielen.
    Doch dann kam das Ende!

    Meine Güte...war das alles random! Die ganze Sache mit Kuja war ja zum Schluss schon etwas grenzwertig, aber ich verstehe echt nicht warum dieser Kampf um den Kristall und diesem Necro-Gott eingeführt werden musste. Das kam aus dem nichts! Insofern hatte ich auch wenig Elan den Gegner zu besiegen und habe, obwohl das sonst nicht meine Art ist, die in der Steam-Version eingebaute Cheatmöglichkeit benutzt. Der Abspann war dann wieder schön gemacht. Aber das unzuzuammenhängende Ende hat mir wirklich die Gesamtstory ziemlich vermiest. Neben der Zidane-Story, die erst besagten Charakter zum Zusammenbruch brachte und nach 5 Minuten war er dann wieder der Alte...*sigh*

    Insgesamt wäre das Spiel für mich eine 7/10. Ich fand den Teil insgesamt schwächer als FFVIII (obwohl viele den Teil nicht mochten, storytechnisch war der imho wirklich rehct solide) und leider kaum ein Vergleich zu X!
    Trotzdem hatte ich ein paar schöne Stunden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #3894

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Late Shift (PC)
    An einem Abend, an dem ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, was ich spielen soll, sprang das Spiel für mich in die Bresche - immerhin. Man spielt wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einen "Film" und ich bin der Art Spiel wirklich nicht abgeneigt. Der Anfang ist eigentlich ganz okay und für ein FMV-Spiel sieht es auch nicht billig produziert aus - Kudos auf jeden Fall für die Fahrzeugauswahl. Leider zerfasert die Story ab ca. der Hälfte komplett und die Entscheidungsmöglichkeiten sind für so eine Art Spiel doch etwas zu rar. Manche Stellen in der Story sind auch ziemlich beklopt, auch, wenn die Anfangsprämisse der Geschichte einen Nerv bei mir trifft. Zusätzlich habe ich auch noch ein total dämliches Ende erwischt - naja, immerhin etwas von meinem Backlog abgearbeitet.

    4/10
    Geändert von anonym_240216 (06.05.2017 um 00:30 Uhr)

  5. #3895

    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    169
    Konsolen
    PS4 3DS
    Resident Evil Revelations 2, nachdem es jetzt fast zwei Jahre auf dem PSN Accout rumdümpelte. Fand es gar nicht mal schlecht, hat mich eigentlich ziemlich gut unterhalten.

    7/10

  6. #3896
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch)
    Ein sehr hübsches Remaster eines Titels, welchen ich nie gespielt habe. Dadurch dass aber das original Spiel unter der hübschen Oberfläche 1:1 umgesetzt wurde, bekommt man hier eben auch Gamedesign aus 1989. In den 5,5 Std. die ich gebraucht habe hatte ich Spaß, aber einige Frust-Momente blieben nicht aus. Ein etwas anderes Speichersystem hätte meiner Meinung nach Abhilfe geschaffen.

    Meine Wertung: 6,5/10

  7. #3897
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Little Nightmares (PS4 Pro)
    Schönes atmosphärisches Puzzle Jump'n'Run welches sich wunderbar zwischen Limbo und Inside einordnet. Leider auch etwas kurz und die "Rätsel" sind keine wirkliche Herausforderung.

    Meine Wertung: 8/10

  8. #3898
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Inside (steam)

    zusammen mit Kumpeline durchgezockt
    ja hm .. das kommt bei mir wieder in die Schublade mit der langen Überschrift "hey das ist mal echt ein gutes Spiel , aber ich habe keine/wenig Ahnung warum man es so abfeiert oO"
    vor allem da es mit JOURNEY wertungstechnisch auf einer Stufe steht ...

    aber gut . 1/2 des Spiels war ich sogar etwas gelangweilt ... Limbo 1.4b ... mit dem jungen Bengel konnte ich nicht wirklich eine Bindung aufbauen . die andere Hälfte war wirklich saustark und hatte ein paar echt kreative Ideen ! (vor allem das kurz vor-) Ende ! ein echter Wow Moment <3 .. und dann kam mit dem richtigen Ende schon wieder ein kleiner Dämpfer ^^"
    bei Ori oder Valiant Hearts hatte ich Tränchen in den Augen .. hier ... "hmmm" ^^

    7/10 für einen echt guten Indietitel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3899
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Horizon Zero Dawn

    Nach 68 Spielstunden blinkte gerade Platin auf. Horizon Zero Dawn hat mir richtig gut gefallen. Ich war mir zuerst nicht sicher wegen den Settings, weil es mir ohne das Spiel zu kennen irgendwie dämlich vorkam, als Steinzeitmensch mit Pfeil und Bogen Jagt auf Roboter-Dinosaurier zu machen, aber es passt letztendlich alldem zusammen und die Story erklärt alles schlüssig.

    Grafisch sehr schön abgesehen von den schwach animierten Gesichtern, schöne Story, motivierende Nebenaufgaben, was will man mehr. Vor allem am Anfang macht es das Spiel sehr abwechslungsreich, dass man für fast jede Maschinenart eine völlig andere Taktik braucht um sie zu besiegen. Leider war ich nach etwa der Hälte der Hauptstory vom Level her schon so hoch, dass die Kämpfe dann keine Herausforderung mehr waren. Dieses Element ist damit ausgenommen bei Kämpfen gegen die ganz großen Biester komplett weg gefallen.

    Alles in allem ein sehr kurzweiliges Spiel, das mich motivieren konnte meine erste Platin-Trophäe 2017 zu holen. Nachdem es leider doch ein paar Schwächen bei der Animation (die Gesichter sind wirklich hölzern, das hab ich schon viel besser gesehen) und im sehr unausgewogenen Schwierigkeitsgrad gibt (wodurch sicheren das gameplay zeilenweise von taktieren zu schnell zwei mal drauf hauen und das wars verändert), gebe ich 8/10 Punkt.

  10. #3900
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


    Tales of Berseria war wirklich eine positive Überraschung. Xillia mal außen vor, die habe ich leider nicht gespielt, waren die Tales-Spiele nach Symphonia zwar nie wirklich schlecht, aber auch nie wirklich gut. Man wurde super unterhalten, aber eben nicht vom Hocker gerissen und genau DAS, hat sich jetzt geändert!

    Gameplaytechnisch wagt man zwar nichts Herausragendes, aber macht eben vieles, was beispielsweise in Zestiria noch gestört hat, deutlich runder. Das eigentliche Highlight des Spiels ist aber die Geschichte und die Charaktere. Das wirklich Schöne an Berseria sind nämlich die tollen Figuren, mit Ecken und Kanten. Natürlich bedient man hier und da ein paar Clichés aber die Charaktere sind weder Heilige, noch Schurken und das macht sie so interessant. Denn, obwohl man wirklich häufig an deren Verhalten aneckt, sie oftmals schlichtweg das "Falsche" tun und sich selbst und andere ins Verderben stürzen, so bleiben sie oftmals nachvollziehbar, lebendig und vor allem menschlich. Man ertappt sich oft dabei, wie man sie hinterfragt: Hätte ich anders gehandelt? Ist das wirklich die einzige Konsequenz? Sollte man so konsequent sein? Ist das "richtig" so? Es gibt so wenig Schwarz und Weiß in Berseria und fragt man die Dörfler, denen man begegnet, so antworten sie einem, dass man bei ihnen für viel Kummer, Leid und Angst sorgt. Dennoch behalten die Charaktere aber etwas für sich, was einen für sie einstehen lässt. Man sieht die negativen Konsequenzen, kann aber dennoch nicht alles was sie tun und sagen als falsch abstempeln. Im Grunde ist die Lösung, die der Antagonist anstrebt, die einzig logische Konsequenz aus dem Ganzen, aber ist die Logik der Weisheit letzter Schluss?

    Eine letztlich sehr tragische und traurige Geschichte, bei der man gelegentlich den Atem anhält, schlucken muss und mitfiebert, ohne dass der Ton zu bedrückend und grausam wird. Die Tales-Macher und Macherinnen verstehen es, das Spiel und die Charaktere trotz allem mit viel Humor und Eigensinnigkeit zu vermitteln, sodass einem selten allzu schwer ums Herz wird.

    Tales of Berseria stellt sich für mich daher neben Symphonia an die Spitze des Tales-Thrones und mein einziger, kleiner Manko wäre, dass die Musik nicht so prägnant ist, aber die Werte dieses Spiels überwiegen einfach zu sehr, als dass ich dem Spiel irgendeine andere Note geben kann:

    5/5 für ein herausragend gutes und empfehlenswertes Spiel.

    Zitat Zitat von Artorius
    Why is it, that birds fly?
    Geändert von Tiago (16.05.2017 um 17:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden