« ... 291341381389390391392393401441491 ... »
  1. #3901

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Horizon: Zero Dawn (PS4)

    Ein grandioses Erlebnis!
    Dass die Welt einfach traumhaft aussieht und der Mix aus modernen Maschienen, Ruinen und recht unzivilisierten Gegenden genial ist muss man glaube ich nicht extra erwaehnen.
    Trotz Open-World hat es eine wirkliche packende und in sich stimmige Geschichte, die einen auch bei der Stange haelt.
    Die Submissionen sind auch super geschrieben, wennauch sie ein wenig zu rar gesaeht sind (Meine dabei die "groesseren" Sidequests)
    Ueber das langsame sinken des Schwierigkeitsgrades kann man streiten, da es auch ganz einfach am eigenen Spielstil liegt.
    Ich habe auch eher das meiste drumherum gemacht, bevor ich mich auf die letzten Storymissionen gegangen bin und hatte ganz am Ende auch schon die Shield-Weaver-Ruestung.
    Kleinvieh war meistens unproblematisch, aber die Fights mit Rockbreakern, Stormbirds und Thunderjaws waren dennoch immer ein heidenspass!

    Gehoert imo zu den Pflichttiteln.

  2. #3902
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Breath of the Wild...

    Endlich! Ich hatte mir als Zeitrahmen nächsten Freitag gesetzt und habe es innerhalb von 120 Std. geschafft... natürlich nicht 100%... da fehlt mir einfach die Zeit zu... Habe aber alle Haupt- und Nebenquests, sowie alle Schreine gemacht.

    Das Eindrucksvollste Gebiet war für mich, das der Goronen und Hebra. Ich mag die Atmosphäre dort und die Farbgebungen. Der schönste Titan war allerdings Vah Ruta und die Story drum herum. Ich konnte die Traurigkeit richtig fühlen. Leider war das bei den Anderen inklusive Schloss Hyrule nicht der Fall. Trotzdem war es das beste Spiel der Serie, welches ich bisher spielen durfte. DANKE NINTENDO!

  3. #3903
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Nach mehr als 160 Stunden flimmerte der Abspann über den Fernseher. Männertränchen inklusive....
    Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Spiel hatte, das ich so umfangreich und langfristig gespielt habe. Vor allem, mit so viel Spaß und Neugierde. Open Worlds langweilen mich für gewöhnlich nach kurzer Zeit und wenn ich sie dann doch weiterspiele, dann läuft alles nach Schema F ab und es plätschert nur so nebenbei über den Fernseher. Zelda konnte mich aber vom Anfang bis zum Ende begeistern. Habe auch alle Schreine gefunden. Die Geschichte wird schön erzählt und es bleibt einem selber überlassen, auf welchem Weg und in welcher Reihenfolge man sie erzählt bekommt. Es wurde zwar viel über die Stimmen gemeckert aber ich fand die voll okay. Musikalisch gab es jetzt nicht wirklich viel. Es sind ja fast nur Akzente im ganzen Spiel. So bleibt eigentlich recht wenig hängen aber wenn dann doch Musik spielte, zum Beispiel in der Zitadelle der Zeit, dann fühlte es sich einfach total stimmig an. Gleiches gilt auch für die Grafik. Ich habe mich teilweise wie in einem Ghibli Film gefühlt. Ein sehr schönes Spiel, welches mit so ziemlich allen Konventionen der Zelda Serie bricht. Ich bin gespannt, was der DLC bieten wird und wohin sich die Serie entwickeln wird. Denn das sie sich nach 20 Jahren "quasi-Stillstand" entwickelt steht fest.

    In dem Sinne:
    18517939_10209256797683959_4132714542294208015_o.jpg

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #3904
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zelda - Breath of the Wild:

    Gestern Abend habe auch ich mich ins Schloss begeben und Ganon besiegt. Aber wenn man alle 4 Titanen hat und somit auch alle Fähigkeiten ist der Weg zum Thronsaal und auch Ganon nur ein Witz.
    Meine Abschlussquote steht bei 45%. Ich habe alle Schreine, Krogsamen um die 250 und es fehlen sich noch ein paar Nebenaufgaben.
    Klar ist es eins der besten Zeldas überhaupt, aber hätte man in diese grandiose Welt noch die üblichen Themen bezogene Dungeons gepackt, statt die simplen Titanen dann wäre es wohl unbestritten das beste Zelda aller Zeiten.
    Es ist eine wirklich grandiose Spielewelt, eine beeindruckende Atmosphäre und das Spiel ist verdammt Abwechslungsreich, aber irgendwo vermisst man dann doch so einige typische Elemente aus der Reihe.

  5. #3905
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    aber irgendwo vermisst man dann doch so einige typische Elemente aus der Reihe.
    Manchmal ist es mir vorgekommen, dass ich zu einem großen Felsen gelaufen bin und dachte "Hey, den wegbomben, da ist bestimmt eine Höhle drunter" Und dann fiel mir ein, dass das Spiel so nicht funktioniert. Und ja: Ganon ist, verglichen mit einigen Zwischengegnern, mega leicht, wenn man die Titanen befreit hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #3906
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Uncharted: Drake's Fortune PS4

    Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal angefangen, Gestern aber habe ich mich dazu entschlossen es nochmal anzufangen. Das ich es an einem Abend durchgespielt habe spricht schonmal für das Spiel. Insgesamt habe ich 5:30 Stunden gebraucht. Für ein aufgehübschtes Spiel aus dem Jahr 2007 sieht es wirklich toll aus, besonders die Lichteffekte der Sonne an bestimmten Stellen. Die Steuerung funktioniert einwandfrei, auch da gibt es nichts zu mäkeln und nach dem Durchspielen gibt es noch interessante Extramodi. Aber es gibt auch einige Fehler, über die ich nicht hinwegsehen kann. Es ist wirklich unverständlich wie ein Pirat wie Eddy Raja so viele Gegner an so vielen Orten haben kann. Alle 10 Meter kommen Gegner und greifen einen an. Es gibt viel zu wenig ruhige Stellen abseits der Kletterpassagen, genauergesagt gar keine. Auch sehr ärgerlich ist es, dass man aus einem Fall aus 2 Meter sterben kann, wenn man dort nicht langgehen soll, weil das Spiel das nicht möchte in diesem Moment. Auch sind die Antagonisten alle sehr leere Blätter, sie scheinen eine Hintergrundgeschichte zu haben, aber ich erfahre sie nicht, dass ist schade. Allgemein ist die Story verglichen mit den Nachfolgern recht schwach bestrikt. Die 3 Fahrzeugsequenzen lockern das Spiel aber doch noch etwas auf und insgesamt würde ich dem Spiel eine 7/10 geben, da es durchaus ein solider wenn auch nicht perfekter Anfang für eine gute Reihe geworden ist.
    Geändert von Zeraslight (21.05.2017 um 14:30 Uhr)


  7. #3907
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es mir vorgekommen, dass ich zu einem großen Felsen gelaufen bin und dachte "Hey, den wegbomben, da ist bestimmt eine Höhle drunter" Und dann fiel mir ein, dass das Spiel so nicht funktioniert. Und ja: Ganon ist, verglichen mit einigen Zwischengegnern, mega leicht, wenn man die Titanen befreit hat.
    Ganon, übrigens um ein Missverständnis vorzubeugen, ist doch der im Thronsaal (Ganon Windfluch)? Ich war gestern mal aus Just im Schloss, war erstmal ne lange Tour bis nach oben zu kommen. Die Bibliothek und die Gemächer schön von Monstern befreit und edle Waffen eingesackt. Wohl nur aus diesem Grund bin ich dahin, weil die schwachen Waffen, die ich bisher immer loote, nervig sind. Und natürlich um Zelda zu sehen, aber wann trifft man sie, ich habe sie dort nirgendwo gesehen? Aber ein paar schöne Schnappschüsse vom Schloss gemacht - man war das eine geile Aussicht auf der Turmspitze.

    Ach ja, zurück zu Ganon Windfluch. Den habe ich trotz meinem niedrigen Levels bis zur Hälfte seiner HP gebracht. Erst nach der zweiten Sequenz schoss er mich mit einem Treffer nieder. Denn Sandstürmen bin ich mit Leichtigkeit ausgewichen. Zur Hilfe kam mir insbesondere diese Antike Pfeile, damit konnte ich ihm eine kurzer Zeit lähmen. Die sind wirklich ziemlich nützlich.

  8. #3908
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Pokemon Gelb Ich hab es damals bei Release bekommen aber trotzt mehreren Versuchen über die Jahre nie durch gespielt. Jetzt war es endlich soweit und was soll ich sagen, ... es ist noch immer gleich langweilig wie damals . Mir ist einfach die Spielmechanik zu eintönig (immer gleicher Ablauf auf den Routen, nur vier verschieden Angriffe je Pokémon, ...), sammeln konnte mich in Videospielen noch nie motivieren und auch grafisch haben andere bewiesen, dass sogar auf der Gameboy-Keksdose weit mehr geht.

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre aus den Pokémon nie ein Erfolg geworden. Meine Welt ist die der Pokémon nicht.

  9. #3909

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wieso spielt man ein langweiliges und relativ langes Spiel durch?

  10. #3910
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Gegenfrage, hat dir jedes Spiel super gefallen, das du durch gespielt hat? Ich habs halt von dem Moment weg (nach etwa 2/3) wo es mir zu langatmig wurde in kurzen Etappen fertig gespielt. Ich wollte es halt dieses Mal beenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden