« ... 295345385393394395396397405445495 ... »
  1. #3941
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja das Ende ist echt so :

    Spoiler


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #3942

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Chloe ging mir auch auf den Sack . auch ein Grund warum ich viel lieber Rachel als Hauptchara in LiS 2 gesehen hätte
    "rock on girl !"
    hast du denn wenigstens das "richtige" Ende gewählt ? ^^
    Wenn du mit "richtig"

    Spoiler
    ohne zu zoegern Chloe zu opfern


    meinst, dann ja.

  3. #3943

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Genau das ist es.

  4. #3944
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Persona 5 (PS4)

    Eben (endlich) nach gut 93h die Credits von PEEEEEEEEEEEEEERSOOOOOOOOOOONAAAAAAAAAAA gesehen. Ich hab das Spiel seit Release regelmässig gespielt. Wann war der Release? Kommt mir wie nen halbes Jahr vor. Das Spiel ist super aber wenn man jeden Tag arbeiten muss und nichtmehr soviel Zeit hat wie als Schüler früher zieht es sich ganz schön in die Länge.

    Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen Platin zu holen, hab zwar noch nen New Game + gestartet, aber ich befürchte das würde nochmal knapp 100h dauern und ich würde wohl zu keinen anderem Spiel mehr in diesem Jahr kommen.

    War mein erstes Persona und ich bin froh das hier noch auf das klassische rundenbasierte (J)RPG Kampfsystem gesetzt wird. Der Mix zwischen Altagsleben eines Highschoolers und Phantom Thief gefiel mir richtig gut und bringt einiges an Abwechslung mit sich, weshalb man trotz der langen Spielzeit eigentlich nie sowas wie langweile empfindet, weil es sogut wie an jeder Ecke etwas anderes zu erledigen gibt.

    Man sollte sich vor dem Kauf aufjedenfall auf ein langes Turorial einlassen können ich glaub das Spiel ging erst nach guten 10h richtig los. Wenn man aber dran bleibt wird man mit einer mehr als soliden Story belohnt, es ist interessant zu sehen wie sich bei der Story mit der Zeit langsam alles zusammenfügt und einen Sinn ergibt. Einerseits bin ich zwar froh das ich das Spiel durch habe und Zeit für ein andere game habe, aber anderseits ist es irgendwie komisch nach so einer langen Zeit, die Credits gesehen zu haben und zu wissen das es fertig ist.

    9/10

  5. #3945
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nur 10h Tutorial ? kam mir vor wie 30h ^^"

    so 2 knuffige games durchgezockt !

    SteamWorld Dig (ps4)

    jo hat mir richtig gut gefallen !
    am Ende nach 4:41 Std gab es eine Silber Wertung
    macht angenehm süchtig , es gibt wenig Leerlauf (Spielzeit sehr angenehm - wirkt nicht gestreckt) , sinnvolle Skills , hat mich bei Laune gehalten

    negativ : Spielwelt könnte spannender/emotionaler sein , ein 2 Player Mode hätte hier richtig viel Potential gehabt , ein paar mehr Gegnertypen oder Puzzles wären auch nett

    7/10 für ein richtig gelungenes Indie Dig Spielchen. vor allem aktuell ein tolles Preis/Leistung Verhältnis


    World of Final Fantasy (ps4)

    hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt !
    nach 50 Std läuft nun der wohl knuffigste Credits roll der letzten Jahre =)

    + ein paar richtig tolle/frische Ideen , hat mich oft zum schmunzeln und <3 gebracht , komplexeres (Kampf) System als ich dachte , sehr viel Fanservice und gute Synchro , sogar die Story ist überraschend solide

    o wer absolut nix mit Final Fantasy anfangen kann und mit Begriffen wie Kupo , Morbol oder "warum ist denn der Kaktus so schlampig animiert ?" xD nichts anfangen kann : bitte weitergehen : ihr habt ihr echt nichts zu suchen

    - Dungeons selbst mit rosaroter Brille höchstens meh - wenig Übersicht und vor allem gibt es extrem wenig zu exploren -.- , es ist schwierig neue Monster in die aktuelle Formation zu stellen bzw. geliebte Viecher abzugeben , Balancing seltsam und mir sind die Monsterchen nicht unterschiedlich genug ,

    an der Optik kann man eigentlich nicht viel meckern . sehr knuffig ! natürlich auch sehr detailarm (vor allem anfangs wird man erstmal erschlagen) da hat die Vita Variante guten Anteil daran ^^

    7,5/10 für einen überraschend guten Spinoff natürlich sollte man mit der richtigen Einstellung reingehen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3946
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Horizon: Zero Dawn

    Puh! Ich wollte ja Mittwoch nur mal reinschauen... und hab jetzt gerade die Platin geholt. Großartiges Spiel! Ich dachte ja schon, Open Worlds seien einfach nichts mehr für mich, nachdem ich Witcher 3 irgendwann abgebrochen habe, genauso wie Breath of the Wild und die "kürzeren" Spiele wie AC und Watch Dogs mich abseits der Hauptstory nicht packen konnten. Horizon hat es dann endlich geschafft, für mich die wohl beste Spielewelt, in der ich jemals rumlaufen durfte ;D Da hat einfach alles gepasst, einige großartige Momente, eine saustarke Story, sehr starke und vor allem nicht übertrieben Dialoge, wunderbare Landschaften, abwechslungsreiche Orte, ein wirklich motivierendes Kampfsystem - es hat einfach alles perfekt gepasst. Vor allem Aloy als Hauptcharakter wohl eine der stärksten Persönlichkeiten der letzten Jahre in Spielen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich schon extrem auf den DLC - für mich bisher knapp vor NieR Automata Spiel des Jahres (wobei man gerade die besten so gar nicht vergleichen kann ;D)

    Wenn ich was kritisieren sollte, wäre das wohl das Klettern. Kann gar nicht zählen, wie oft ich an Wände gesprungen bin, um herauszufinden, wo sie hochklettern kann - und nein, gelb ist keine gute Farbe. Das hat aber auch nur bei den optionalen Collectibles wirklich gestört.

  7. #3947

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Far Cry 4 (PS4)
    Heute platiniert, muss sagen, dass ich immer noch ziemlich überzeugt bin, das man ein vergleichsweise unverbrauchtes und interessantes Setting genommen hat und wie solide man die Formel von Far Cry 3 verfeinert hat. Damit tröste ich mich hinweg, dass Far Cry 5 erst 2018 kommt - dafür mit einer ebenfalls coolen Ausgangslage.

  8. #3948
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Immer diese LiS-Hater. Ich fand das Spiel ganz große klasse! Aber gut, das soll hier nicht Thema sein.
    Hollow Knight (Steam)
    Sorry, Super Metroid & Co., aber das war wohl das beste Metroidvania überhaupt. Eine fantastische Athmosphäre, tolles Gameplay mit coolen neuen Skills, die das Angriffs- und Bewegungsrepertoir sinnvoll erweitern, ein angenehmer Schwierigkeitsgrad, tolles Charakterdesign und die größte Stärke: Das Leveldesign. Die ganze Welt ist so genial aufgebaut. Normalerweise besteht ein Metroidvania daraus, dass man ein Item findet und dann mal mehr mal weniger offensichtlich damit ins nächste Gebiet geführt wird. Hollow Knight ist dagegen sehr offen und lässt den Spieler mehrere Wege in andere Gebiete nehmen. Man kann manche der hauptsächlichen Upgrades komplett auslassen und das Spiel auf trotzdem durchzocken.
    Ich hab leider nur das schlechte Ende gewählt. Vllt spiel ich's aber noch auf 100%. Muss ich mir noch überlegen, denn eine bestimmte Tür im Abgrund ist einfach nur supermies.

  9. #3949

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Freut mich dass du so einen Spaß hattest aber es gibt keine besseren Metroidvanias als Super Metroid un Symphony of the Night

  10. #3950
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hast du Hollow Knight gespielt? Es ist aif jeden Fall auf der selben Stufe wie Super Metroid und SotN
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden