« ... 296346386394395396397398406446496 ... »
  1. #3951
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hollow Knight ist wirklich unglaublich gut - aktuell noch im Sale, und der DLC sollte auch bald erscheinen!

    Pony Island:

    Ja, ich habs wegen dem Namen lange ausgelassen. Aber wow, das war ein interessanter Trip ;D Das Ende fand ich zwar etwas enttäuschend, aber alles in allem wirklich ein toller kleiner Titel mit haufenweise Überraschungen.

  2. #3952
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und wie schneidet Hollow im Vergleich zu Ori <3 ab ? weil hier kam ja sogar noch eine emotionale + grafische Note dazu die Merroid sicher nicht bieten kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3953

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    @Garo:
    Du hast 22 Stunden Hollow Knight gespielt ? Ist das Game so lang oder hast du dir Zeit gelassen & viel gebacktracked ?!
    Ich liebäugel nämlich auch mit diesem Game und bin mir am überlegen ob ichs mir hole

  4. #3954
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    World of Final Fantasy (PS Vita)

    Letztendlich ein schönes Spiel, dass weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Die Witze sind super albern, aber auch herrlich witzig (allein die unzähligen Wortspiele im Englischen!) und die Geschichte um Roxas Lann und Reyn ist - phasenweise - sehr langatmig, aber auch durchaus interessant. Ein paar mehr Erklärungen wären trotzdem nett gewesen (A-World? Enna Kross? Tama?) Insgesamt gibt es in dem Spiel aber viel zu viele Längen und bei der Fülle an Jokes sind - wie so oft - auch einige Rohrkrepierer dabei (wobei mich letzteres nicht allzu sehr gestört hat).

    Schlimmer waren da die recht vielen Random Encounter, mit den langen Kampf-Intro-Animationen (und -Ladezeiten auf der Vita) und die sich gefühlt recht häufig wiederholenden Gegnertypen. Auch empfand ich Lanns und vor allem (!) Reyns Körperproportionen in ihrer Hünenform sehr merkwürdig. Übertrieben dünne Arme und Beine, eine lächerlich schmale Teile und einen riesengroßen, runden Kopf. Ich meine - ihr Kopf ist breiter als ihre Taille. O.o Sieht schon arg merkwürdig aus und es war auch direkt der erste Kommentar, als ein Kollege aus der Schule mir mal über die Schulter geguckt hat.

    Grafisch ist es auf der Vita aber ein echt schöner Titel, der Murkel-Look ist schon irgendwie putzig und als FF-Fan bekommt man zahlreiche Anspielungen (Ultros!). Die Idee ist schon ganz nett, die ältere Generation mit den Anspielungen abzuholen und die jüngere mit dem Humor und den Charakteren zu begeistern. Als Teil der "älteren" Generation konnte die Mischung aber leider nicht immer hundertprozentig zünden.

    Alles in allem ein schönes Spiel mit Stärken und Schwächen, dass man durchaus spielen kann, aber nicht muss. Daher gibts auch von mir eine

    3/5.
    Geändert von Tiago (05.07.2017 um 09:17 Uhr)


  5. #3955
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so endlich abgeschlossen ... Liebe auf dem dritten Blick ...

    Shadow of Mordor (ps4)

    ist definitiv eines der besten Lizenzgames auf dem Markt
    ich denke mal die tollen Sachen sind alle bekannt !
    deswegen ein paar Punkte die mir "nicht so gut gefallen haben" :
    (ich packe es mal in den spoiler weil dank 4€ steamdeal es vllt jetzt ein paar zocken)
    Spoiler

    - Story , Spielwelt und Charaktere sind solide aber packen nicht so wirklich . oft sehr wirr erzählt und das Ende ist zumindest fragwürdig ... auch die "beiden" Haupthelden sind doch etwas blass
    - das Pacing der Hauptmissionen war kooomisch ... vor allem Storymission 17 : helfe einem random Zwerg ... Mission 18 : helfe dem Zwerg nochmal oO ... Mission 19 : Zwerg !!! grrr ... Mission 20 : Finalmission höö ? wtf xD
    - natürlich sehr viel von Assa Creed geborgt .. ich sag nur diese Türme ... ist aber vertretbar
    - für ps4 wirklich nicht gut optimiert .. vor allem hab ich ein input delay Gefühl
    - das mit dem optionalen Skin : tolle Idee ! aber extrem schlampig umgesetzt .. z.B. spricht sie als Talion und in Cutscenes gibt es dann Klonmädels xD
    - das Nemesis System ist zwar mega spaßig aber es nutzt sich auch recht schnell ab
    - also wenn mal ein dicker fetter Uruk Häuptling in epischer Rüstung mal "Immun gegen Fernkampf" ist dann fein ! aber wenn ein keiner Armbrust Goblinork in gefühlt Unterhose immun gegen Fernkampf ist ... xD


    7/10 ein echt gutes Action Adventure , herrlich das Casuals hier wohl verzweifeln werden , mit überraschend guter deutschen Synchro und sehr interessantem Nemesis System


    Until Dawn (ps4)

    selten hat mich ein Spiel dazu motiviert es gleich 2 mal durchzuzocken + 1,5 mal Lets Plays anzusehen und immer noch happy zu sein

    grandioses Abenteuer ! Charaktere die man lieben und hassen kann , Illusion of Choice wird hier viel besser transportiert als beim Kollegen telltale

    ich mach es kurz und knapp :
    8,5/10 ganz sicher eines der Top 10 dieses Gens
    Geändert von Rincewind (14.07.2017 um 14:17 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3956
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Etwas spät, aber ich will die Fragen dennoch beantworten.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wie schneidet Hollow im Vergleich zu Ori <3 ab ? weil hier kam ja sogar noch eine emotionale + grafische Note dazu die Merroid sicher nicht bieten kann
    Sorry Rincie. Hollow Knight spielt in einer anderen Liga. Ich habe Ori geliebt, aber nachdem ich Hollow Knight gespielt habe, ist es für mich nur noch "nett".
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    @Garo:
    Du hast 22 Stunden Hollow Knight gespielt ? Ist das Game so lang oder hast du dir Zeit gelassen & viel gebacktracked ?!
    Ich liebäugel nämlich auch mit diesem Game und bin mir am überlegen ob ichs mir hole
    Habe schon ziemlich viel "gebacktrackt", aber 100% habe ich nicht gepackt. Dafür sind mir dann doch ein paar Herausforderungen zu hart. Ich habe sogar ein ganzes Gebiet ausgelassen, dass mir das bessere Ende beschert hätte.

    Mad Max
    Es dürfte nicht unbedingt besonders bekannt hier sein, aber ich bin ein großer Fan von 80er Jahre Action-Filmen wie Phantom Kommando, der Terminator-Reihe (alle beiden Teile), First Blood und auch Mad Max 2 und 3. Dementsprechend habe ich natürlich auch Mad Max Fury Road gesehen und fand den Film großartig. Dementsprechend freute ich mich auf den direkten Nachfolger in Form des Spiels Mad Max, fand aber nie Zeit es zu spielen. Jetzt habe ich's geschafft. Nach 54h bin ich jetzt so ziemlich durch (vieles auf 100%, aber längst nicht alle Rennen gefahren und auch nicht alle Herausforderungen gemeistert).
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.
    Pros:
    • sehr schöne Story mit tollen Charakteren, die direkt an Fury Road anschließt und sehr an Mad Max II: Der Vollstrecker erinnert
    • Studio hat den Charakter Max Rockatansky perfekt verstanden und umgesetzt.
    • Viele Crafting Optionen für Max und sein Fahrzeug
    • Eine toll designte Endzeit-Open World mit vielen Aufgaben

    Cons:
    • ziemlich repetativ (in allen Belangen: Quests, Kampfsystem, Lager...)
    • ein paar nervige Bugs

  7. #3957
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Wolfenstein: The New Order

    Nun, es ist abgeschlossen. Es war von Anfang an bis zum Ende spannend und die Story hatte für Shooter-Verhältnisse tiefe, die Charaktere allerdings waren zwar irgendwie da aber nicht so, dass sie mir im Gedächtnis blieben, wirklich cool war nur Blazkowicz. Dafür war die Inszenierung umso geiler, die Waffen fühlten sich wuchtig an und der Gore kam auch nicht zu kurz.
    Streckenweise fühlten sich die Shooterpassagen jedoch gestreckt an, wodurch etwas Tempo verloren ging, aber mir gefiel die Möglichkeit leise und bedacht vorzugehen, gelang mir persönlich aber nur selten, dass ich nicht entdeckt wurde. xD Einerseits waren die KI-Gegner deppert aber auf der anderen Seite suchten sie gekonnt Deckungen und schauten um Ecken oder, wenn ich mich hinter irgendwas versteckt habe, überrumpelten die mich plötzlich, sowie es menschliche Gegner machen, wenn man hinter einer Deckung ist. xD Durch die Wucht der Waffen fühlte man sich ein wenig übermächtig aber das ist das Tolle daran, es machte so viel Spaß die Nazis "wegzunatzen" oder sie mit dem Messer hinterrücks abzustechen. Das Ende allerdings war ja mal komplett unrealistisch
    Spoiler
    dass Blazkowicz die Handgranate aus kürzester Entfernung überlebt hat, der hätte in allen Körperteilen zerfallen müssen, aber selbst General Totenkopf ist nur der Kopf geplatzt. ^^

    Ich freu mich wie Bolle auf die Fortsetzung und kann The New Order nur wärmsten empfehlen, kein Shooter hat mich seit Half-Life 2 so gut unterhalten. The New Order bekommt von mir eine 9.0.

  8. #3958
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Shovel Knight: Specter of Torment

    ich habe gerade die Kampagne rund um Specter Knight angeschlossen und die hat mir sehr gut gefallen. Mit der Steuerung kommt man nach kurzer Eingewöhnungsphase super zurecht, die Level sind fast komplett neu und die nette kleine Story ist als Prequell sehr gut in die Hauptkampagne eingebaut. Hat richtig Spaß gemacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier drei Jahre nach der ersten Version 4-5 Stunden Spielspaß kostenlos nachgeliefert wurden. Da können sich viele inkl. Nintendo eine große Scheibe von abschneiden.

  9. #3959
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Xenoblade Chronicles (3DS)

    Endlich! nach 75h habe ich die Story beendet. Dabei habe ich noch nicht einmal annähernd alle Nebenquests gemacht, die verfügbar waren.
    Die Geschichte war wirklich gut erzählt, mit vielen Wendungen und Überraschungen. Leider zwiscehndurch auch mit einigen Längen, bei denen man sich gefragt hat, warum man dann nun wirklich noch in dieses oder jenes Gebiet reisen muss.
    Zum Soundtrack gibt es nicht viel zu sagen, der hatte mich schon begeistert, bevor ich das Spiel überhaupt in Besitz hatte.

    Was mich am meisten gestört hat, waren die besonders zum Ende hin, häufigen Leistungseinbrüche des 3DS. Stellenweise war das ruckeln und laggen doch sehr heftig und haben mir regelmäßig ein Ableben beschert.

    Beim Kampfsystem bin ich gespalten. Einerseits hat es großen Spaß gemacht die Zukunft vorherzusehen und diese durch Skills etc zu verändern. Andererseits haben die ständigen Visionen auch genervt, besonders in hektischen Momenten. Den "Visionssound" konnte ich zum Ende hin nicht mehr ertragen.

    Alles in allem aber ein sehr schönes, riesiges RPG. Wenn man wirklich alle Trophäen und alle Extramonster besiegen möchte, hat man weit über 100h Spaß daran.
    Für mich ist jetzt aber erstmal Xenoblade Pause.

    9/10
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #3960
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    krass wie sowas in der niedrigen Auflösung überhaupt so ruckeln kann :(


    so heute beendet nach ca 6,5 Std :

    Assassins Creed - Freedom Cry (ps4)

    och joah . das war doch ein ganz netter Snack für Zwischendurch
    kann dem Spielchen eigentlich gar nicht böse sein weil man nun mal ein Assa Black Flag Szenario spielt

    insgesamt aber auch schade das Sklaven dann irgendwie als "Zahlungsmittel" dienen (damit man z.B. Quests freischalten kann ... irgendwie nicht so gaaaanz optimal . auch viel zu selten hat man wirklich Bezug zum Thema .. hach da wäre viel mehr Potential drin gewesen)

    schön : kein Animus Quatsch das einem die Immersion raubt und die Naval Battles gehen immer noch spaßig ab

    ganz klare 6/10 . echt solides Black Flag Gefühl bei dem dann aber auch die frischen Ideen ausgegangen sind


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden