« ... 301351391399400401402403411451501 ... »
  1. #4001
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ever Oasis
    Ich habe über 41 Stunden mit Ever Oasis zugebracht und fand es absolut großartig. Das Ende war ziemlich krass (ich spoiler nix, soll jeder selbst erleben). Das Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr allzu viel zu tun habe. Ich könnte mir die restlichen Bewohner holen (nach dem Ende werden weitere Bewohner freigeschaltet). Ich hab jetzt 52 Bewohner und meine Oase ist auf Level 25 und viele der Läden sind sogar auf Maximallevel. Wahrscheinlich werde ich mich mal noch in ein paar Katakomben stürzen und in der Zwischenzeit noch ein paar Basare veranstalten, damit ich auch die restlichen Läden auf Max.-Level bringe. 100% werde ich mir aber sicher nicht mehr holen.

  2. #4002
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach ich mache es relativ kurz obwohl man sicherlich 50 Seiten texten könnte ... deswegen spontan aus dem Bauch heraus
    es gibt zwar noch postgame Missionen aber die muss ich mir nicht geben (vllt mal in einem Sommerloch)

    MGS V : The Phantom Pain (ps4)

    + Optik und Technik flutscht sehr gut . bis auf nervige Ladezeiten im Entwicklungsmenu -.- gibt es nicht viel zu meckern
    ++ Gameplay . ja also ehm .. spielerisch bestes Stealthgame das ich je gezockt habe . sorry Hitman , Assa , Styx xD
    + tolle Ideen wie die Ballons xD oder allgemein die Auswahl an Möglichkeiten z.B. einfach mal in Stressmomenten einen Hubi anfordern der aufräumt / man dadurch sich verstecken kann oder gar im Chaos unbemerkt eine Geisel retten kann <3 oder sich unter einem Pappkarton verstecken ... mega viel Content übrigens
    + D-Dog <3 "gooood boy"
    + trotz natürlich vieler Aussetzer die wohl beste Gegner KI die ich kenne ... sinnvolle Patrouillen , Gegner können einen selbst auf medium über den Haufen schießen , Autos bleiben an um einen Hund zu verscheuchen <3 sehr detailreich
    ++ mega : es gibt so gut wie keine : "oh du wurdest entdeckt .. instant Game Over" Momente ala Assa !
    + wenig Handholding . mach dein Ding !

    -- leider empfinde ich nicht viel für diese Spielwelt . die ist echt sowas von Banane und schwankt echt häufig von woah echt toll bis fremdschämy und noch mehr fremdschämy (z.B. Momente mit Quiet)
    - der Bösewicht wird wohl in keiner Hall of Fame landen ...
    - man Kojima ... ich weiß du wolltest einen unfassbar tolles Basegefühl aufbauen . aber mit der wirren Personalplanung , Basisbau , Online Wettbewerbe ääh was usw fühlt sich das unfassbar überladen an ... danke auch das man deinen Namen , die Engine und Konami nach jeder Storymissionen anschauen darf *clap clap*
    - natürlich gibt es hier auch die Open World Fluch Keule . wenn eine Mission "besiegen sie die Panzereinheit 04" oder "retten sie die Geisel 07" heißt kann man sich wohl denken das man leider nicht das kreativste erwarten kann
    - leider sehr wenige Gebiete ... omg so viele Audiologs :/
    - warum .. gibt es .. keinen .. Fallschirm

    für mich echt schwierig eine Wertung abzugeben . einerseits das wohl vllt beste Actiongame (Gameplay) das ich je gezockt habe trifft auf eine Spielwelt die mir selten so egal wie diese ist ^^

    da es mich dann aber doch oft gepackt hat und man herrlich viel ausprobieren kann (Stealth vs Rambo) gebe ich eine feine 7,5/10 . wer sich auf die goofy Charaktere und seltsame Spielwelt einlassen kann für den könnte es wirklich das goty Spielchen sein und nen dicken Extrapunkt addieren (metascore +93)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #4003
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Final Fantasy X HD (PS Vita)

    Jetzt dann endlich auch mit Platin abgeschlossen. Alle Sphärobretter komplett voll zu kriegen war unfassbar viel Arbeit/Grinden, aber anstatt auf dem Smartphone immer wieder Twitter und Co abzugrasen, wenn ich langeweile hatte, hab ich einfach zur Vita gegriffen. Oder eben nebenbei beim Fernsehen, wenn man nur ein paar Minuten Busfahrt hatte usw. Mein nächstes "Nebenher-Platin-Projekt" wird wahrscheinlich Persona 4 Golden.


    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (PS3)

    Ich werde wirklich nicht müde, dieses Spiel zu loben. Es ist wirklich bei weitem kein Überkracher und auf der PS3 technisch auch ein bisschen unrund (Texturen "zappeln" ein wenig, es fehlen wirklich ein paar Frames usw.) aber inhaltlich macht das Spiel wirklich einiges verdammt richtig. Vor allem - und das ist das beste - es gibt ziemlich wenig Handholding. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob Handholding der richtige Begriff ist. Wenn man Phoenix Wright beispielsweise spielt gibts nur zwei mögliche Ausgänge eines Falles: Sieg oder Game Over. Bei Sherlock Holmes ist das anders. Dort bekommt man die Beweise und Indizien im Laufe des Falles, welche man allerdings selbst interpretieren muss. Theoretisch ist es also möglich, am Ende jemand unschuldiges an den Galgen zu hängen. Dies wird auch kombiniert mit einer moralischen Entscheidung. Selbst wenn für den Spieler feststeht, dass Person X der Täter war, kann er entscheiden ihn vllt laufen zu lassen weil er oder sie vielleicht nur aus Notwehr gehandelt hat. Das macht das Spiel wirklich interessant und regt zum Nachdenken an. Es animiert dazu nochmal alle Notizen und Akten durchzugehen und Wahrscheinlichkeiten abzuwägen. Am Ende (des einzelnen Falles oder am Ende des gesamten Spiels zu allen Fällen) kann man sich dann anzeigen lassen, ob man richtig lag oder nicht.

    Sherlock Holmes Crimes and Punishments ist sicherlich noch eines der wenigen Spiele heutzutage, welche wirklich als Geheimtipp durchgehen können. Das Spiel hat definitiv einige Macken, macht aber vieles auch erfrischend richtig und bringt viele Ansätze mit sich, die ein Krimi-Spiel schon lange hätte haben sollen. Bin echt froh, dass ich diese Entdeckung dank PS+ machen konnte - es wäre wohl sonst als vermeintlichen "Lizenzschrott" einfach untergegangen. Sherlock Holmes: The Devils Daughter werde ich mir auf der PS4 daher auch auf jeden Fall noch ansehen.

    Von mir gibts daher, trotz Macken, aber mit Wohlwollen eine 4/5 für ein gutes Spiel.


  4. #4004

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    wtf
    FFX werd ich nie platinieren. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll und nach dem schwarzen Ifrit hab ich resigniert. Gerade das ewige leveln war für mich nur noch mühseelig.

    Auf der PS3 hab ich auch nur die wenigsten Sidequests erledigt. Bei den Blitzen in der Donnersteppe bin ich als Jugendlicher schon gestorben. Heutzutage fehlen mir Reaktion und Geduld für den Scheiß

  5. #4005
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt ein paar Tricks, um das Grinden effizienter zu gestalten. Allen voran natürlich die Monsterfarm. Alles in allem hat’s aber dann doch über 120 Stunden gedauert.

    Die schwarzen Bestia waren allesamt relativ entspannt (außer Bahamut, aber Yojimbo schafft das) und den Übergegner hab ich ebenfalls mit Yojimbo umgesäbelt.

    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Respekt von mir für die FFX Platin!
    Danke!


  6. #4006
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Silence (steam)

    ++ bildschönes(tes?) Point & Click in gewohnter bockstarker Daedalic Quali
    + Athmo , Spielwelt und Synchronsprecher echt gut
    + mal ein Point & Click ohne Inventar Überflutung - Einsteigerfreundlich gilt auch für die Rätsel . hier nenne ich es mal als sehr angenehm
    o Rätsel würde ich mal als "angenehm einsteigerfreundlich fair" bezeichnen
    -- es fühlt sich leider sehr unfertig an ... , darunter leidet die Story sehr (z.B. kaum interessante NPC´s) ... im Bonuschapter : Concept Art Designs sieht man Bilder die es nicht ins Spiel geschafft haben ...
    - leider ein sehr schlampiges/nicht wirklich zufriedenstellendes Ende (samt Aufbau dazu) :/
    - sehr wenig zum erkunden

    6,5/10 für ein wirklich zauberhaftes Point & Click in welches man sich echt verlieben kann <3 . Schade das hier vllt Zeit oder Geld gefehlt hat um dem ganzen noch mehr Umfang/greifbares zu geben

    (es ist aktuell auch sehr günstig im steam : Daedalic Artist Selection Bundle oder Computer Bild Spiele)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4007

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Super Mario Odyssey (NS)

    Die "Story" beendet und ich hatte viel Spass mit dem Spiel.
    Es war ein geniales Super Mario.
    Habe auch angefangen die weiteren Monde zu sammeln, aber bin nicht sicher wie lange meine Motivation dafür anhält.

  8. #4008
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Super Mario Odyssey (NS)

    aber bin nicht sicher wie lange meine Motivation dafür anhält.
    Bis
    Spoiler
    500
    ist ein muss.

  9. #4009

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Also ich habe seit gestern das neue Souths Park durch und muss sagen Stab der Wahrheit war 1000ten mal besser.

  10. #4010

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Bis
    Spoiler
    500
    ist ein muss.
    Wieso gerade diese Anzahl?
    Wenn ich mir meine momentanen Monde anschaue wird das aber gut machbar sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden