« ... 305355395403404405406407415455505 ... »
  1. #4041
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

    Ein recht schönes Spiel, mit tollem, klassischen Artwork. Insgesamt fand ich das Spiel aber gameplaytechnisch etwas schwach (lieber weniger und cool designte Karten, als diese Pseudo-Random-Encounter-Massenware) und auch storytechnisch war es vergleichsweise mau, was wahrscheinlich nicht zuletzt am Alter des Originals liegt. Das Postgame habe ich nichteinmal ganz abgeschlossen, aber es hat auch gereicht.

    Das Spiel ist ok, bleibt aber tatsächlich hinter den jüngeren Fire Emblems zurück. Hoffentlich deutet das Nintendo nicht als Zeichen gegen den Artstyle.

    3/5 - weder besonders gut, noch schlecht - war ok.


  2. #4042
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern Nachmittag Teslagrad begonnen uuuuuund BAM nach 4h bin ich jetzt zu 100% durch. War ein echt tolles Spiel. Hatte sowohl was von LIMBO als auch von Steamworld Dig und auch eine Prise Metroidvania.
    9/10

  3. #4043
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh Gott, ich hab kein Leben. Gestern Teslagrad in einem Run gemacht, heute...
    Poi
    Ich hätte nicht erwartet, in diesem Jahr der 3D-Jump'n'Runs (jaja, ich weiß, wir haben bereits 201 noch einen Titel erlebe, der mir selbst nach Super Mario Odyssey und A Hat in Time noch so viel Spaß bereitet und so ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Während ich A Hat in Time eher mit Super Mario Sunshine vergleichen würde, würde ich Poi eher mit Super Mario 64 vergleichen (offenere Welten, freiere Missionswahl während der Mission) . Die Steuerung ist superpräzise, die Missionen spaßig, die fünf Welten sehr schön und der Umfang mit 100 Missionen echt nicht ohne. Der Schwierigkeitsgrad ist vllt etwas zu niedrig, Kämpfen eher nervig und die Story so unterirdisch (zumindest am Anfang), dass sogar Mario einen Oscar verdient hätte, aber das ändert nicht dran, dass Poi ein fantastisches 3D-Jump'n'Run ist, dass man unbedingt gespielt haben muss.
    8/10

  4. #4044
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Firewatch
    Ein ruhiges Spiel, in dem es in erster Linie um die Kommunikation zweier Personen über das Funkgerät geht. Nach einer traurigen Geschichte meldet man sich freiwillig um über den Sommer in einem Nationalpark einen Aufsichtsturm zu bewohnen, um zu verhindern, dass im Park Feuer ausbricht. Die einzige Kommunikation hat man mit einem anderen Aufseher über Funk. Fängt zunächst ganz ruhig an aber dann geht es schnell in Richtung Mystery und zum Ende hin weiß man eigentlich nicht mehr ob und wen man trauen kann. Das Spiel hat einfache Gameplay Elemente, die aber immer stimmig scheinen. Der Fokus liegt aber in der Kommunikation und der eigenen Story, die man im Kopf selber spinnt. Wirklich schön fand ich, dass ich das Spiel an zwei Nachmittagen durchspielen konnte. Wer Spiele wie Alan Wake mag, in dem Charaktere, Geschichte und Stimmung im Vordergrund stehen, sollte auch selber mal auf Firewatch gehen. Ist gerade im Angebot.

    Edit:

    What remains of Edith Finch
    Ist zwar aus 2017 aber eindeutig Game of the Year Kandidat. Nicht lesen, selber spielen!
    Geändert von KaiserGaius (08.01.2018 um 23:33 Uhr)

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #4045

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    The Legend of Zelda Breath of the Wild

    Endlich durch damit.
    Habe alle 4 Divine Beasts gemacht, alle Erinnerungen aufgesucht, das Mastersschwert geholt und dann Ganon besiegt.
    Das Spiel wurde ja langund breit diskutiert.
    Für mich eine solide 7,5~8/10

  6. #4046
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Und hast du auch schön brav alle 900 Krog Samen gesammelt?

  7. #4047

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und hast du auch schön brav alle 900 Krog Samen gesammelt?
    Keine Trophies, keine Anstrengung

  8. #4048
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Keine Trophies, keine Anstrengung
    Du kriegst zwar keine Trophie, aber dafür nen golden Scheißhaufen. Das ist doch was, huh? HUUH?

  9. #4049

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    SPOILOOOOR

  10. #4050
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Firewatch
    [...]
    Stimme absolut zu. Sehr tolles Spiel und für einen Walking Simulator sich ziemlich abwechslungsreich und vor allem mit einer erstaunlich offenen Welt.
    Spoiler
    Das Ende war aber nach alldem, was ich mir zusammengesponnen habe etwas ernüchternd.

    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    What remains of Edith Finch
    Ist zwar aus 2017 aber eindeutig Game of the Year Kandidat. Nicht lesen, selber spielen!
    Steht auf meiner Wunschliste und ich weiß tatsächlich NICHTS davon. xD


    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Du kriegst zwar keine Trophie, aber dafür nen golden Scheißhaufen. Das ist doch was, huh? HUUH?
    Ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Krog-Samen nicht dazu gedacht sind, die alle zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden