1. #1
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323

    Fragezeichen Verstärker + GameCube

    Hi Leute!
    Habe den Verstärker VRS-5100 von Kenwood.Wollte mal meinen Cube daran anstöpseln,aber mit dem normalen Cube beiliegendem Kabel,bekomme ich kein ProLogic 2 hin.Habe nochmal n kleinen Scan gemacht,damit ihr die Anschlüsse an der Rückseite seht.Muss ich mir da irgendwelche Kabel holen,damit es richtig funzt?

    Hab zwar viel Ahnung von Hardware,aber mit HiFi habe ich mich,muss ich zugeben,noch nie abgegeben,darum wäre ich für jede Hilfe hier dankbar

    Irgendwie ergab die Suche net wirklich ne Antwort auf die Frage,ob und wie das funktionieren möge,das gleich vorweg
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #2
    Avatar von PotatoFritz
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    6
    Nun, du stöpselst einfach das weiße und das rote Ende deines GC-Kabels in einen der Analogeingänge deines Verstärkers (ROT=rechter Kanal, WEISS=linker Kanal), also Video1, oder Video2, oder DVD.

    Solltest du lieber ein Nintendo-RGB Kabel (Scartstecker) nutzen, mußt du halt den Fernseher-Tonausgang an einen der oben genannten Anschlüsse stöpseln.

    Desweiteren sollte der Verstärker-Decoder auf "AUTO" stehen. Nicht dass du z.B. dts eingestellt hast, welches als digitales Signal NICHT mit analogem Prologic (1,2) kompatibel ist.

  3. #3
    Avatar von expseeker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    165
    das spiel muss auch noch dolby unterstützen
    und manuell auf dolby stellen wenns automatisch nicht erkannt wird

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Gut,dann war das wohl nur ne Einstellungssache,bei Metroid Prime wurde auf jeden Fall kein ProLogic 2 auf dem Decoder angezeigt und ja,habs in den Optionen eingestellt

    Mit Scart schauts schlecht aus,meine Glotze scheint keine Ausgänge zu haben(oder ich bin wirklich blind),kann mir wer ein RGB-Kabel empfehlen,möglichst gut und günstig,versteht sich*g*
    Oder kann ich mit dem normalen Kabel auch akzeptable Qualität erreichen
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Bestell dir das VIDIS RGB Kabel. Hat sehr gut in den Tests abgeschnitten, besitzt
    Audio Ausgänge und kostet nur 10€!

  6. #6
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Öhm,angeklemmt und auf ProLogic 2 gestellt,aber mein Verstärkter zeigt an,das nur Links und Rechts genutzt werden,obwohl ich aus dem Center auch etwas höre,hinten so gut wie garkein Ton,nur ganz leicht.Also wirklich Umgebung kam bei MP nicht rüber,die Explosionen der Minen hatten irgendwie keinen räumlichen Effekt.Bin ich zu doof zum anschließen oder ist das normal?Habe mir da eigentlich eine größere Dimension vorgestellt,wie es am PC mit Games alá FarCry ist...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  7. #7
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Denke da hast du dir zuviel vorgestellt, da bei Prologik2 lediglich 2 Eingangssignale
    aufgerechnet werden auf 5 (Front, Center, Rear). Um in den Genuss von wirklichem
    3D-Klang zu kommen musst du entweder Dolby Digital 5.1 oder dts verwenden, was
    lediglich die XBOX unterstützt.

  8. #8
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Hoch naja,dann weiß ich wenigstens dass das Dingen so funktioniert,auch schon genug*g*

    Hab MP von vorne gestartet,vllt. wirds nachher ja besser,denn auf der Raumstation waren ja nicht gerade viele Soundquellen auf Einmal...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    na Pro Logic II bietet schon richtig guten raumklang.
    natürlich nichts gegenüber DTS oder DD, aber immerhin raumklang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden