12 »
  1. #1
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB

    Chrono Trigger PAL - Rarität oder Fake


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    ACH DU KACKE!
    Genau wie das Selfmade modul von Secret of Mana 2 haben sich wohl ein paar leute drangesetzt und eine übersetzte Chrono Trigger Rom aufs Modul gepatscht.

    Wer mir jetzt nicht glaubt das es ne deutsche Pal von Secret of Mana 2 gibt , der soll ruhig mal raze laserbolt fragen^^
    Mit dem hab ich mich schon oft drüber unterhalten.

    Also das Modul selbst ist warscheinlich ein Leermodul wo die Chrono Trigger Translation draufgehauen wurde.
    Auch wenn diese Module der größte Raupkopierer driß sind, bieten Sammler für sowas echt knete. Naja ist zwar ne raupkopie aber allein der gedanke so ein spiel zu haben reizte mich bereits auch schon. Hab damals als SoM 2 mal angeboten wurde bis 100€(!!!!!) ernsthaft mitgeboten.

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    joa wusste gar nich das chrono trigger auch übersetzt wurde, zumindest ist dieses spiel bestimmt kein teil einer kleinen menge von übersetzten original spielen für deutschland... Secret of Mana 2 hab ich auch mal bei kollegen gespielt der hatte es eingedeutscht mit Kevin & Co wie die da hiessen..

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von futuco
    Secret of Mana 2 hab ich auch mal bei kollegen gespielt der hatte es eingedeutscht mit Kevin & Co wie die da hiessen..
    WAS DER HAT SICH EINS DER SELFMADE MODULE GEHOLT?
    *auchhabenwill*

  5. #5

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ja hat er glaub auch über ebay soweit ich weiss hat er etwas um die 90 € bezahlt dafür, hoffe ich bring nichts durcheinander, kann auch sein das ers aufm flohmarkt gekriegt hat. Seit er die Schule verlassen hat hab ich netmehr so den kontakt sonst könnte ich ihn nochmal darauf ansprechen. War schon cool das teil da die übersetzung wirklich grösstenteils nintendo like war.

  6. #6
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Wie dumm muss man sein um für eine ROM 160 Euro hinzublättern ??
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  7. #7
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Gibt es diese Leermodule zu kaufen?

  8. #8
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Ich kenn' ein Teil der Szene, die sich tatsächlich an die japanischen Module ranmachen und übersetzen. Zur Zeit arbeiten sie an ToP. Ich würde gerne mitmachen; nur stinken mir diese Leute zu sehr
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  9. #9
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Also ToP gibts schon als Rom auf deutsch, nur so nebenbei^^"

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Sir Swordy
    Also ToP gibts schon als Rom auf deutsch, nur so nebenbei^^"
    naja aber da haben sich ein paar drangesetzt die es wirklich mit nem großen projekt übersetzen wollen. So wie damals G-Trans mit dem Seiken Densetsu 3 patch.Gab ja ne zeitlang nix vernünftiges bis G-Trans kam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden