« ... 2230313233 »

Thema: One Piece

  1. #311
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So ich hab gestern auch mal endlich dieses Monsters Prequell zu One Piece gesehen, war eigendlich auch ganz cool, wobei ich das ganze auf Japanisch stellen musste damit es zu meiner One Piece Erfahrung passt.. (Das Ryuma, der Samurai der von einer Insel stammt welche ja das Feudale Japan in der One Piece Welt abbilden soll auf einmal deutsch Syncronisiert ist, fand ich irgendwie inkonsequent)..
    Die Schluss Scene mit Zorro in der Gegenwart war natürlich cool,
    Wobei ich die ganze Umgebung der Stadt in der das Sequell was ja einige Jahrhunderte vor One Piece gespielt hat ein bisschen zu modern fand..

  2. #312
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In der Manga Plus App kann man ab sofort auch die neuesten Kapitel auf Deutsch lesen. Übersetzt werden die Kapitel von der selben Dame, welche auch die Mangas hierzulande übersetzt!


  3. #313
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hänge schon seit ein paar Wochen an dieser einen Folge des Wano Kuni Arcs, wenn ich überhaupt Zeit finde weiterzuschauen wird das viel zu spät als das ich dem Untertitel noch folgen könnte.. das geht mir ein bisschen auf die Nüsse denn mittlerweile werden viele Infos aus den aktuellen Folgen bekannt die man natürlich auch mitbekommt.. das meiste vom Manga hab ich ja schon, die 200 Folgen bekomme ich auch noch hin..
    Spoiler
    Nachdem rausgekommen ist das die Samurai aus Wano von der Frau von Oden in die Zukunft geschickt wurden und auf einmal Kaido um die Ecke kommt..

  4. #314
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


    Oda weiß selbst noch nicht genau, was es mit dem One Piece auf sich hat?


  5. #315
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem ich jetzt Gronkhs Palworld Lets Play nicht mehr schaue um mehr Zeit für One Piece zu haben:
    Spoiler
    Ich bin immer noch im Wano Kuni Ark beim Anime, und hab jetzt die echt gut gemachten Rückblende von Odens Trip zur One Piece Insel mit Gol D. Roger .. und die Hinrichtungsscene von Roger in höherer Anime Auflösung man hat natürlich immer noch nicht erfahren was das One Piece ist, aber immerhin schon mal mehr Screenzeit zum sagenumwobenen König der Piraten und seiner noch etwas jüngeren Crew .. bei dem Weg: Kann es sein das die letzte Insel gar nicht von Teufelsfrucht Nutzern betreten werden kann? Denn Buggy wurde vorher ja Krank und da hatte er schon die Trenn Trenn Frucht, Immerhin hat knapp die Hälfte der Strohhüte keine Teufelsfrucht Kräfte .. oder sind das nur Mutmaßungen? Im Manga bin ich immer noch in Water7

  6. #316
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin seit rund einem Monat mit dem Manga so weit durch wie es colorierte Chapter gibt, ergo bis Band 99 bzw. Kapitel 1004. Das ist leider mitten im Finale des Wa No Kuni-Arcs. Ich habe mir überlegt, das einfach jetzt im Anime zu Ende zu schauen, aber davon rät das One Piece-Subreddit ab, weil wohl der Wa No Kuni-Arc im Anime Müll sei. Den Manga uncoloriert weiterschauen will ich aber auch nicht wirklich :(

  7. #317
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin seit rund einem Monat mit dem Manga so weit durch wie es colorierte Chapter gibt, ergo bis Band 99 bzw. Kapitel 1004. Das ist leider mitten im Finale des Wa No Kuni-Arcs. Ich habe mir überlegt, das einfach jetzt im Anime zu Ende zu schauen, aber davon rät das One Piece-Subreddit ab, weil wohl der Wa No Kuni-Arc im Anime Müll sei. Den Manga uncoloriert weiterschauen will ich aber auch nicht wirklich :(
    Heftig, wie schnell du das alles nochmal gelesen hast! xD

    Ja, das Pacing in Wano Kuni ist unglaublich schlimm.
    Einen Mangakapitel hat man ja in ca. 5 Minuten gelesen.
    Und aus solchen Kapiteln machen die einfach 20 Minuten lange Folgen.

    Zum Ende des Arcs wirst du dafür aber mit einer Reihe ultra krass animierter Kämpfe belohnt, welche mit z.B. One Punch Man oder Jujutsu Kaisen mithalten können.

    Ab jetzt würde ich dir dann wohl One Pace empfehlen: https://onepace.net/de


  8. #318
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh, da kommt ein noch viel schlimmeres Problem dazu: Ich komme mit den japanischen und englischen Stimmen ganz und gar nicht klar. Ich brauche meine deutschen Stimmen im Kopf beim Lesen. ^^'

  9. #319
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ich musste mich auch sehr lange an die japanischen Stimmen gewöhnen.
    Hänge auch sehr an unserer deutschen Synchro.
    Laut dem One Pace Discord hat man vor, alle verschiedenen Synchronisationen mit einzubauen.
    Das kann aber noch Jahre dauern und ich weiß gar nicht ob die Kapitel 1004+ Folgen überhaupt schon übersetzt wurden. :s

  10. #320
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja ich bin jetzt so weit im normalen Anime das es sich für mich persönlich nicht lohnt alles nochmal auf One Pace dann in Deutsch zu schauen, es wird wohl noch ein bisschen dauern bis dieser Ark zuende ist, und dann gibt es ja bereits die neuen Folgen die es bei Chrunsy und bei Netflix gibt..

    Ich bin mal gespannt wann das mit diesem neuen Anime bei Netflix beginnt und ob es wirklich die deutschen Stimmen geben wird wie bei der Real Serie..
    Bei der Realserie ist mir natürlich bewusst das die die Serie wohl nicht zu dem Punkt bekommen können wo der Anime jetzt ist
    Ich sehe die mittlerweile auch eher als eine Art Homage an den Anime, oder als "Werbung" damit die Leute dann den neuen Anime schauen werden (und ein Netflix Abo abschließen) ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden