« ... 182627282930 ... »

Thema: One Piece

  1. #271
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das macht er leider immer wieder, auch beim Gaming: Drölfzig Sachen anfangen und kaum was zu Ende bringen. Sorry, matze, falls ich das jetzt falsch schlussfolgere, aber ich glaube, das ist ein typisches Symptom einer geringen Aufmerksamkeitsspanne aka ADHS.
    Von sowas aber direkt darauf zu schließen halte ich aber für seeeeeehr gewagt.


  2. #272
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mein Tipp: Schnapp dir den Manga und hau den mal durch. Der Anime zieht sich eh wie sau und würde keiner Person, die den Inhalt noch nicht kennt, dazu raten, dieses XXL Werk zu schauen. Und wenn du mal Bock hast, kannst du parallel ein Game (je nach Fortschritt in der Story) zocken. Mir hat damals Unlimited World Red ganz gut gefallen, aber allgemein sind die One Piece Games nicht für ihre Klasse bekannt.

  3. #273
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin beim Anime jetzt bei Dress Rosa, und beim Manga sind sie jetzt beim Arlongpark, es stellt sich gerade raus das dieses Ipad perfekt für Manga zu gebrauchen ist, (und überhaupt zum Lesen), nur doof das das Akku wie Sau zieht..

    (zur Diagnose: es geht nicht nur darum das ich unmengen an Spiele kaufe und nie durchbekomme (war zu PS2 Zeiten schon so), ich muss beim Essen zumbeispiel immer was zu lesen haben, Zeitschriften, oder auch Bücher, und beim Duschen hab ich seit Jahren immer Musik an..

    Genau wie jetzt auf der Arbeit: Ich bin gerade am Überarbeiten der Preisschilder, aber was mache ich: Ich hänge auf Discord und den Foren rum..

  4. #274
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    (zur Diagnose: es geht nicht nur darum das ich unmengen an Spiele kaufe und nie durchbekomme (war zu PS2 Zeiten schon so), ich muss beim Essen zumbeispiel immer was zu lesen haben, Zeitschriften, oder auch Bücher, und beim Duschen hab ich seit Jahren immer Musik an..

    Genau wie jetzt auf der Arbeit: Ich bin gerade am Überarbeiten der Preisschilder, aber was mache ich: Ich hänge auf Discord und den Foren rum..
    Wenn sich einen Backlog aufzubauen, den man nie im Leben abarbeiten kann, und auf der Arbeit prokastinieren, in dem man im Internet surft, schon dafür reichen, dann müsste gefühlt 90% des Forums ADHS haben.

  5. #275
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Wenn sich einen Backlog aufzubauen, den man nie im Leben abarbeiten kann, und auf der Arbeit prokastinieren, in dem man im Internet surft, schon dafür reichen, dann müsste gefühlt 90% des Forums ADHS haben.
    So wie das bei matze klingt, kriegt der aber außer ein paar Game Boy-Games gar nix fertig. Tears of the Kingdom, Red Dead Redemption UND Undead Nightmar und jetzt noch OP: Unlimited World Red Deluxe und OP Odyssey. Ich möchte tatsächlich mal die Frage an Matze richten, wann er zuletzt ein größeres Spiel zuende gebracht hat.
    btw: Ich will nicht urteilen, Matze. Bist ein korrekter Typ und deine Quirks machen dich nur interessanter.

  6. #276
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    644
    Konsolen
    Ich fang auch viel an, um es dann nicht zu beenden. Read Dead Redemption 2, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima, Death Stranding. All diese Spiele für sehr gut gefunden, aber ziemlich genau bei der Hälfte abgebrochen. Aber das stört mich überhaupt nicht. Hab dann einfach nur Zeit gespart und die Spiele trotzdem zur genüge gespielt um zu wissen wie sie so sind. Wenn mich die Story dann doch noch zu sehr interessiert, schau ich das Finale dann halt auf YouTube hinterher. Totk und Elden Ring haben es geschafft, dass ich am Ball bleibe. Baldurs Gate 3 & Bomb Rush Cyberfunk schaffen es gerade auch. Ich liebe beide. Könnte aber keinem verübeln die abzubrechen. Spiele müssen einfach perfekt für einen stimmen, wie bei Harry, beim Kauf seines Zauberstabs in der Winkelgasse.

  7. #277
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich war gestern Abend auch zu müde um den Manga weiterzulesen, wegen dem Manga hab ich auch die Netflix Serie erst mal pausiert, die nächste Staffel wird sowieso noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.. der Anime geht bei mir natürlich paralel weiter wenn ich dafür Zeit finde..

    Wie war das nochmal mit den Fillerfolgen? Gibt es die nur im Anime oder waren die dann auch im Manga zu finden? Sowas wie diese total nerfigen Foxy Folgen .. einerseits natürlich lustig, aber andererseits stört sowas schon den flow des Anime..

  8. #278
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Die Filler gibt es nur im Anime.


  9. #279
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    644
    Konsolen
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich war gestern Abend auch zu müde um den Manga weiterzulesen, wegen dem Manga hab ich auch die Netflix Serie erst mal pausiert, die nächste Staffel wird sowieso noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.. der Anime geht bei mir natürlich paralel weiter wenn ich dafür Zeit finde..

    Wie war das nochmal mit den Fillerfolgen? Gibt es die nur im Anime oder waren die dann auch im Manga zu finden? Sowas wie diese total nerfigen Foxy Folgen .. einerseits natürlich lustig, aber andererseits stört sowas schon den flow des Anime..
    https://onepiece-drip.net/one-piece-...olgen-ger-dub/

    Hier kannst du sehen, welche Folgen Filler und welche Canon sind.

  10. #280
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Filler bei One Piece halten sich in Grenzen, dafür sind die einzelnen Folgen aber wesentlich gestreckter.

    Der Long Ring Long Land Arc (Foxy) ist auch im Manga. Bin zwar auch nicht der große Fan vom Davy Backfight, aber dieser hat auch seine coolen Momente und besonders die Begegnung mit
    Spoiler
    Kuzan
    beinhaltet sehr viele Anspielungen auf spätere Handlungen – primär natürlich die
    Spoiler
    CP 9 Thematik mit Nico Robin und im aktuellen Stand der Dinge geht es auch um die die Beziehung zwischen Garp und Kuzan, die letzterer dort bereits anspricht. Kuzan wird auch aktuell immer relevanter, dort hat man halt angefangen, ihn als Charakter aufzubauen.


    Aber natürlich dient der Arc auch dazu, um zwischen zwei größeren Arcs mal kurz durchatmen zu können. Bin auch gespannt, ob wir jeweils mal wieder etwas zu Foxy sehen werden und ob der Davy Backfight irgendwann nochmal an Relevanz gewinnen wird – bei Skypia gab es auch lange viel zu viele Skeptiker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden