« ... 3038394041425090 ... »
  1. #391
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Also ich fand die letzte Folge eigentlich auch endlich mal wieder gut.
    Zur Zeit nervt mich eigentlich eher Bleach an mit den dummen "Nix-Passier"-Folgen.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  2. #392

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    also bei Bleach lad ich mir zwar auch jede Woche die neue folge, aber ich glaub ich hab seit ca 10 Eps nicht mehr geguckt XD

  3. #393
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Hast du wie gesagt auch nicht allzuviel verpasst
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  4. #394

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    yoah ...bleach hatte ab und an auch mal so lustige schwachstellen =/
    Is halt allgemein ein Problem bei Serien die so "endlos" weitergehen... desshalb gefallen mir mittlerweile Serien besser, die ein Absehbares ende haben

  5. #395
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich hab ja jetzt in den letzten Monaten auch alle ~330 One Piece Folgen gesehen. Ich find die Serie ja ends genial, aber Alter... da gabs so paar Stellen, wo ich echt fast abgebrochen hätte, weils einfach nicht weiterging und mir die Charaktere (gerade die Gegner) so derbst auf die Klöten gingen.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  6. #396

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    jaleider passiert sowas recht schnell =/
    Naja ... kommen wir langsam vom Thema "Endlessanime haben loecher ohne ende" weg und BBT :P

    Hoffe aber echt, dass die naechste Folge besserung bringt

  7. #397
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Spekulationen aus einem Narutoforum.

    048 Bonds
    049 Important person
    050 Picturebook tells a story
    051 Reunion
    052 The Power Of Uchiha

    Demnach wäre Episode 51 das Treffen mit Sasuke...

    Edit: Hab noch etwas gefunden, das mir sehr aus der Seele spricht. ^^"

    Und muss sagen Naruto ist einfach nur Hammer. Ich bin mir sicher das mir jeder bestätigen wird, das es doch sehr emotionale Folgen gibt, sowie auch sehr tiefgründige, die zum denken anregen. Allein die Einstellungen macher Characktere ist einfach nur faszinierend. Für mich Naruto, Hinata, Lee, Sasuke. Toll( anderen sind auch nicht schlecht). Die Story ist unglaublich spannen, ich lese auch den MANGA, deswegen ich weiß von was ich hier schreibe und derart Komplex, so das manche Watcher bestimmt nicht checken um was es WIRKLICH geht. Beim Rewatch ist mir nämlich was aufgefallen. Es gibt versteckte Hinweise + Andeutungen schon in Naruto.
    Naja, dann kam der Show Down und dann die FILLER wo sich sicherlich die Meinungen weit auseinandergehen. Ich kann mir gut vorstellen das der Mangaleser es als FRECHHEIT empfunden hat die 2,5 Jahre mit Fillerfolgen hingeklatsch zu kriegen, nur weil der Anime den Manga fast „überholt“ hätte. Ich war nicht in dieser Situation und konnte somit die Filler in einem Rutsch „geniesen“. Mein Fazit für die Fillerfolgen, absolut nahezu NULL Storyentwicklung (MAINSTREAM), aber dafür erfährt man in einigen Folgen interessante Background Infos zu den Charakteren und was sich so in deren Vergangenheit abgespielt hat. Es gibt sehr viele Lustige Folgen aber auch manche wo ich mir dachte, mein GOTT mußte das sein, die hatten echt schon keine Idee mehr was. Gibt auch Folgen wo Naruto aus tickt und somit die Verschmelzung mit Kyubi immer sichtbarer wird. Ich habs mir angeguckt weil ich es doch interessant fand, wodurch mir die Characktere immer mehr ans Herz gewachsen sind, man verstecht sie einfach besser.
    Jetzt sollte eigentlich nach den Filler Kakashi Gaiden animiert werden. Story von Kakashi zu Sharingan Kakashi und eine wesentliche Komponente die die STORY von NAruto und den wirklichen Geschehnissen erklärt. Beziehe mich da auf eine bestimmte Person, der Manga leser ist hier sicher im Vorteil, ihr wißt schon was ich meine, keine Spolier.
    Nun Fängt Shippuuden an. Man kann eigentlich sagen das der Manga in Naruto und Shippuuden im wesentlichen 1:1 umgesetzt worden ist, bis auf einige kleine Sachen. Klar habe ich mich gefreut, da ich es aber auch in einem Rutsch watchen konnte und nicht warten mußte. Dieser Faktor wird nachher noch eine besondere Rolle spielen. Tolle Musik, Intro Outro wiedermal und die Story wird recht zügig erzählt, am Anfang, dachte ich mir die machen aber flott. Denkste, vergleicht man alleine die ersten Folgen von Naruto mit Shippuden so springt einem förmlich ins Auge, allein die drei ersten Folgen in Naruto haben die inhaltliche Fülle von 10 Shippuden Folgen. Versteht mich nicht Falsch, der Manga ist einfach nur Hammer, manche Sachen die im Anime vorkommen tauchen im Mange nicht auf. Denke da nur an die Hi-Speed-Seals von Kakashi, geil, aber Shippuden hat ein Tempo wie eine Schenke und das wird noch schlimmer, immer deutlicher, wenn man immer mehr folgen hinter sich hat und weißt, habe weniger vor mir. Genau dieser Effekt spaltet die Community und hat mich auf 100 gebracht. So dauert es wirklich unglaublich lange bis was passiert, war in Naruto nicht so, wo man denkt, verfluchte Scheiße was soll den dass. Der Manga macht so einen Quatsch nicht, aber der Anime sprengt wirklich alles was ich an Verzögerungen gesehen habe. Hinzu kommt dann noch das permanent Folgen nicht ausgestrahlt werden, weil wieder was los ist, versteht mich nicht Falsch, als der Shippuuden Movie endlich draußen war dachte ich die Ressourcen könnten mal genutzt werden für eine Doppelfolge ab und zu aber nichts passiert, schlimm. Was das Resultat ist. Schaut man sich aktiv alle Folgen, wenn mal wieder eine Ausgestrahlt worden ist an und kann die Spannung nicht mehr Aushalten werden diese dazu verwendet um irgendeinen Mist zu erzählen, oder irgendwas zu lösen oder von A nach B zu kommen. Schlimm, das hat mich zum explodieren gebracht, weswegen ich eine Strategie euch empfehle. Lest den Manga, den der ist wirklich Hammer, schön flott und man erfährt immer mehr, dazu die ganze Story um Naruto, will nichts Spoilern, ein richtig fettes Geheimnis gibt, siehe Anfangsintro der ersten Folge wo Kyubi auftaucht, meine hier nicht als er schon versiegelt ist!!!!!!!!!. Einfach nur toll, super gemacht. Umgesetzt auf dem Anime eine Katastrophe, wenn man in aktiv guckt. Alles in die Länge gezogen, Effekt wird deutlicher wenn ihr allein die ersten Folgen von Naruto dazu vergleicht. Deswegen hier mein Rat, lest den Manga, denke das Naruto bald zu Ende sein wird und wartet bis alle Folgen ausgestrahlt worden sind, damit ihr diese in einem Rutsch gucken könnt, somit reduziert ihr diesen Effekt des quälenden Wartens um ein Minium. Schaut euch andere Animes an, aber ignoriert Naruto Shippuuden. Langfristig ist das echt besser, da ich dieses schäbige Spiel seitens der Animeentwickler nicht mehr ertragen kann. Naruto ist ein Hammer Manga, dessen Story Tiefgang hat. Charcktere werden toll in ihrem handeln beschrieben und warum sie so sind wie sie sind, was sie erlebt haben, einfach toll. Dann kommt noch die Hammer Story, dessen versteckte Hinweise man beim ersten watch nicht beachtet, aber wenn man es genau nimmt sagen, was wirklich los ist, da wird ein richtig fetter bogen gespannt, weit ausgeholt um ein unglaubliches Geheimnis, warum alle so passiert ist wie es ist, aber das was man erfährt ist einfach nur BOAH, damit hätte ich nicht gerechnet. Ihr Manga leser wißt was ich meine und was noch passieren wird.
    So ich hoffe mein Beitrag hilft denen die wirklich objektiv an die Sache gehen wollen. Naruto der Manga ist Top, Naruto der Anime ist bei Naruto Top, FIller mußte nicht unbedingt sein und Shippuuden unglaublich in die Länge gezogen. So, siehe dazu mein Rat weiter oben. Ich währe sonst fast explodiert vor Wut. Trotzdem bekommt der Anime eine gute Bewertung von mir, da ich diesen Effekt des Verzögern sich sehr stark abmildert bzw. abmildern wird, wenn der Watcher in der Zukunft Naruto in einem Stück sieht. Außerdem bewerte ich NIEMALS einen Anime der mich tiefgründig interessiert ohne den Manga zu lesen, geschweigen den Hintergrundinfos zum Autor zu sammeln und sich Eindrücke zu der Community zu bilden.
    Ich überlege echt, ob ich nicht einfach mal 4 Wochen lang kein Shippuuden angucken sollte. Dann hätte ich vieleicht mehr davon...

    Komisch als Kenner der Mangas muss ich sagen, das der Inhalt absolut genau derselbe ist, aber Shippuden behandelt ihn irgendwie "anders". Alles wird durch ewige Standbilder, stundenlanges angaffen und viel zu vielen Rückblenden in die Länge gezogen. Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Rückblenden, solang sie gut sind und etwas maßgeblich zur Story beitragen oder von mir aus auch "nur" Hintergrundinfos zu den Charas bieten, aber was uns Shippuden hier antut ist nicht mehr normal. 1000 Rückblenden und das immer von Dingen die meist erst 2-3 Folgen her sind. Das wiederholt sich dann fast in jeder Folge so.
    Sehr, sehr interessant...


    Hatte der Vorgänger noch in die ersten 135 (mit ca 8 Fillern dazwischen) Folgen geschlagene 239 (effektiv 242) Kapitel eingebaut, so hat Shippuuden bislang 48 Kapitel in 41 Folgen (aktuell: 55 zu 46) untergebracht. Das Verhältnis sprich daher Bände, war alles bis zum Ende der Zabuza-Saga im Manga ungefähr so lang wie die Rettet Gaara-Saga, hat der Anime viel länger gebraucht, statt fast 2 Kapiteln nur wenig mehr als ein Kapitel pro Folge ist schon auffallend.
    Hauptgrund ist das Fillern innerhalb der Folgen: Schon in Naruto kam diese Verzögerungmethode vor, von kleinen Zusatzszenen bis zu ganzen Kämpfen ist alles erlaubt, solange es auch Sinn macht. Der Kampf zwischen Kankuro und Sasori war ganz interessant, ich sehen ihn nicht als Verschwendung auch wenn ich genau weiß, im Manga hat man den Kampf nicht gesehen, nur das Ergebnis. Wenn aber Naruto und Kakashi Ewigkeiten hinter Deidara her rennen, durch eine bescheiden animierte Schlucht, dann macht es keinen Spaß zuzuschauen, wenn der eigentliche Hauptkampf dadurch auseinandergerissen wird. Schlimmer noch, es wird zusätzlich in noch schlechter animierte Kämpfe geschaltet, die im Manga auch nicht vorkamen, man hat Team Gais Doppelgänger auftauchen sehen und als Sasori besiegt war, waren die Doppelgänger halt auch hinne, wie und warum wurde nicht gesagt, war auch unwichtig, aber der Anime macht sogar ne Fillerfolge daraus. Außerdem werden gerne mal Szenen aus zukünftigen Kapiteln vorgezogen, meistens waren sie dort nen Rückblick. Als Beispiel kann ich hier die Hintergrundgeschichte des dritten Kazekage nennen, diese wurde statt unmittelbar bevor Sasori ihn rausholt, schon zwei Folgen eher gezeigt, nur damit sie wiederholt wird, wenn Sasori ihn dann endlich aus dem Hut zaubert. Verschwendete Sendezeit, aber aus Sicht der Animatoren gewollt. Da fragt man sich echt warum hier 85 Fillerfolgen gemacht wurden, etwas mehr in die Länge gezogen als es schon ist und der Anime könnte den Manga nie einholen...
    Das Verhältnis zu den den Mangachaptern schockiert mich doch. Wer mehr lesen möchte:

    http://www.anisearch.de/?page=anime&...e=1#uebersicht


  8. #398

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    hab mir mal das BISSCHEN durchgelesen...effektiv das rote eben ...dem ich zustimme.
    Bin seit den Fillern nicht mehr der HardcoreFan, derich vor 2 jahren mal war =/ weil es mich einfach echt angenervt hat, was die da abgezogebn haben undich dachte "mensch...anstatt den kack fillern bringt doch einfach garnix bis Shippuuden kommt" (ja ich wusste damals noch nicht dass es Shippuuden sin wird, aber eben das naechste von Naruto :P )

  9. #399

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    mal wieder was gutes zu Naruto XD


  10. #400
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    51 - 52 Special

    Können schlechte Erwartungen noch übertroffen werden? JAP! XD Ich sga mal nichts weiter dazu...

    Immerhin nächste Woche noch ein Special, yatta! ^^

Ähnliche Themen

  1. Eure Anime- & Manga-Top 5
    Von satanic surfer im Forum Multimedia
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 10:03
  2. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  3. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12
  5. Anime und Manga forum
    Von Sir Swordy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden