123 ... »
  1. #1
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen

    Shadow Hearts: Covenant

    Hat einer das Spiel und kann mir näheres davon berichten? Hab eigentlich nur positives gehört und mir schon einige Reviews dazu durchgelesen, die Lust auf mehr machen. Wie sind denn Story, Sound (Yeah, Mitsuda!!!), Grafik und Gameplay und Schwierigkeitsgrad denn nun wirklich? Das Kampfsystem scheint mir z.B. derzeit noch etwas ungewohnt zu sein. Auch das Setting im 1. Weltkrieg schreckt mich noch etwas ab.

    Dank im Voraus^^

    P.S. Ist der 1. Teil eigentlich auch empfehlenswert?

    Edit:
    Hab grad (bei Amazon) gesehen, dass das Game ja erst am Freitag erscheint ^^
    Naja, vielleicht hat ja jemand die US Version? daemon? ^_^

  2. #2
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    also um alles in teil 2 zu verstehen sollte man den ersten teil gezockt haben, der aber nicht so gut sein soll wie der zweier.

    weiss nur das dass ganze spiel ziemlich leicht sein soll und auch mit den standarteinstellungen gut zu bewältigen ist.

  3. #3
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    hehe Cooper ^^
    aber hab tatsächlich die US Version
    aber erst seit ner Woche
    von der Story kann ich bisher so gut wie nix sagen weil ich erst 2 Stunden gespielt habe, aber ich fand das game so gut, dass ich gestoppt habe zu spielen (was mir wirklich SEHR schwer fiel) und mir erstmal den 1. Teil nachbestellt habe, weils besser sein soll den vorher gezockt zu haben!
    das Kampfsystem mit den Ringen ist genial, rundenbasiert und benötigt Geschick, dreht sich so ein Balken und man muss die richtigen Zonen treffen ^^
    hab das Combosystem auch mal gestestet und macht bisher alles ziemlich viel Spaß, wird auch gut im Spiel erklärt alles!
    man kann zwischen ein paar Ringen wählen, manche sind einfacher zu spielen, machen dafür weniger Schaden usw.
    Die Charaktere, abgesehen davon das die echt nice aussehn, find ich bisher sehr sympathisch!

    Kann bisher nichts negatives über den 2. Teil sagen und der Kauf lohnt sich allemal, ich hab mich echt schon geärgert das ich so lange gezögert habe mit dem Kauf!
    gehört defintiv zu den Top RPG's der PS2!
    zu Teil 1 kann ich leider noch nix sagen, vom Trailer her sahs aber interessant aus...
    Spoiler

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    18

    Augenzwinkern

    daemon, du musst noch weiter zurückgehen und dir Koudelka für die PSone zulegen. Das Game wurde damals mit enormen Werbeaufwand gestartet und endete als kommerzieller Flop. Deshalb nannte man die Fortsetzung in Shadow Hearts um und vermied alles, was auf den Vorgänger hinweisen könnte - außer das Spiel selbst. Wenn du also wissen willst, was es mit dem Kloster Nemeton auf sich hat, musst du mit Koudelka noch einmal ganz zurück.

  5. #5
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    jo weiß ich, hab die ganze Koudelka Story schon durchgelesen ^^
    soll aber auch alles sehr gut in Shadow Hearts 1 nacherzählt werden...
    und wirklich wichtig für die Story solls nit sein, soll auch n sehr schlechtes gameplay haben, aber kA vielleicht besorgs ichs mir irgendwann mal nur im die Teile alle zu haben
    btw wurde auch ein neues Shadow Hearts angekündigt:

    Shadow Hearts - From The New World angekündigt

    09.03.05 - Aruze gibt in der neuesten Famitsu die Entwicklung des RPGs Shadow Hearts - From The New World bekannt. Die Auslieferung soll im Sommer 2005 in Japan stattfinden, weitere Details liegen noch nicht vor.


    Quelle: gamefront.de
    Spoiler

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    habs erst ca 6:30 Std gespielt und mein erstes Fazit (wenn ihr mich noch kennt... wisst ihr das ich sehr kritisch bewerte....)

    der schräge Humor gibt dem Spiel einen gewissen Schub ... allerdings gibs da wieder einige Klischees.... z.B "wegen einem Sturm können wir nicht mit dem Schiff nach Wales....aber es gibt ja diese "von Geistern und Monster bespickte Mine" .....

    bisher sind die ersten Dungeons ja nun auch nich grad die Bringer... dafür is Yuris Friedhof sehr interessant ...

    also : ein echt gelungenes Rollenspiel
    (würde es bisher irgendwo Anfang 80 % ansiedeln)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    So das Spiel ist mittlerweile angekommen, auf Amazon ist eigentlich immer Verlass ^^

    Wie auch immer, hab ich schon mal angespielt und es hat mir gleich auf Anhieb gefallen (alleine schon die hübsche Frau vom Cover, hehe). Sobald ich Star Ocean 3 durch hab, was heute oder morgen der Fall sein dürfte, setz ich mich ran. Und durch die vielen positiven Wertungen, hab ich doch relativ hohe Erwartungen.

  8. #8
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    war ganz sicher kein fehlkauf! nach tos mein absoluter favorit. was mich nur aufregt ist der (im gegensatz zum sehr leichten spiel) absolut frustrierende endkampf.

  9. #9
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von Stumpf
    war ganz sicher kein fehlkauf! nach tos mein absoluter favorit. was mich nur aufregt ist der (im gegensatz zum sehr leichten spiel) absolut frustrierende endkampf.
    Und da es für knapp 35 EUR bei amazon angeboten wurde, musste ich einfach zuschlagen ^^
    Anyway, nach Star Ocean 3 wird es Zeit mal wieder Zeit ein etwas einfacheres und zugänglicheres Spiel zu zocken. Was nicht heißen soll, SO3 sei schlecht, ganz im Gegenteil. Und da SO3 doch sehr langwierig ist, soll der harte Endkampf bei SHC ruhig kommen ^^

  10. #10
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    35 Euro bei Amazon? Hmm wäre für mich eine Überlegung Wert, leider soll das Gamel eine geringe Spielzeit haben. Kann das jemand bestätigen oder geht die Spielzeit in Ordnung? Nichtsdestotrotz hab ich sehr viel positives darüber gehört^^
    Achja, vom ersten Teil hab ich bisher nichts gehört, ist das auf der PS1 erschienen? Wenn ja, schaue ich mal ob ich es vllt vorher kaufen sollte^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden