« 123
  1. #21

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    12
    Oi...

    Nicht nur Yakuza tragen Tattoos. Sie tragen nur sogenannte "body suit" Tattoos, welche halt wie Anzüge sind und einen Großteil
    des Oberkörpers bedecken (auch in Red Steel gut zu erkennen).
    Ursprünglich sind Tattoos nichts schlimmes in Japan nur wurde man mit der Zeit durch eines mit den Yakuza in Verbindung gebracht.
    Das ging soweit, dass einige Schwimmbäder beispielsweise (weil es unansehnlich war oder die Leute Angst hatten) Leuten mit tätowierungen den Eintritt verwehrt haben.
    Das ganze sollte allerdings mitlerweile abgeklungen sein, meines Wissens sind die mitlerweile so Reich durch ihre Machenschaften das es kaum noch Bandenkriege zwischen den Gruppierungen oder diese ganzen Schutzgeldangelegenheiten gibt. Wenn ich falsch liege
    korrigiert mich, denn Bücher zu dem Thema habe ich leider bisher nicht gelesen.

    Sayonara

  2. #22

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Du liegst Falsch.
    Vorallem mit den Tattoos, die sind nach wie vor in viiiiiiielen Situation verboten, gerade Schwimmbaeder, Onsen und eben Orten an denen man den Koerper sehen kann.
    Und das kann ich aus erster Hand sagen

  3. #23

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    12
    Oi...

    Hm, dann sollte das Tattoo bis nach meinen Japanurlaub warten.
    Damn. Ty für die Korrigierung, bin in dem Thema wie gesagt selbst nicht sonderlich bewandt.

    Sayonara

  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    wenns an einer stelle is an der du es gut verdecken kannst ist es kein Problem/
    Denke nicht dass du im Japan urlaub ins Schwimmbad willst :P

    aausser eventuell Onsen.

    Naja ich war zumindest nie im Schwimmbad in japan xD

  5. #25
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    wenn du als europäer ein tattoo hast wird dich bestimmt keiner für einen yakuza halten.

  6. #26

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das nicht, aber es kann trotzdem Probleme in Onsen oder geben.
    Ne freundin von mir hatte das. Tattoo auf der Schulter und wurde gebeten entweder zu gehen oder die schulter bedeckt zu halten.

  7. #27

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Es geht nicht unbedingt um Yakuza sondern darum, dass man mit Tattoo kriminell wirkt. Und auch das hat andere Hintergründe, nicht unbedingt wegen Knastbrüdern die sich tattoowieren. Aber ich seh diesen Trend auch verschwinden, es gibt immer mehr Japaner die sich tattoowieren und auch mehr Studios stampfen in Japan aus dem Boden wie nix. Ist halt noch etwas konservativ.

    Was Onsen angeht gibts auch andere Sachen worauf man achten soll.. ungeschriebene Gesetze wären da angeblich als Kerl auch die Eichel freizulegen, sonst soll man ja auch seltsame Blicke ernten (auch wenn starren ja als unhöflich gilt). Nicht dass Japaner etwa alle beschnitten seien aber lassen wir mal die Hintergründe, gehört jetz net hier her Kann mich jedenfalls net mehr erinnern wie ich ins Bad gehüpft bin ^^
    Geändert von Raffaele (25.04.2009 um 22:19 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    ungeschriebene Gesetze wären da angeblich als Kerl auch die Eichel freizulegen, sonst soll man ja auch seltsame Blicke ernten
    Interessant, da das in den meisten anderen Kulturen gerade anders herum ist.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden