« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von King Lui
    Ich bin für die Abtreibung.

    Eigentlich ist es ja etwas dummes...wenn man Fehler macht und ungewollt schwanger wird sollte man den verbockten Mist auch ausbaden, aber wenn das Kind dann später vielleicht schlecht behandelt wird oder ins Heim kommt und vermutlich keine neuen Eltern bekommt hat es das Kind doch echt schwer...ich meine was kann denn das Kind dann dafür?

    Ich bin auch dafür weil Ich wäre z.B. im Moment nicht bereit Vater zu werden...auch wenn ich meine Freundin auch noch so sehr lieben würde...Kinder sollte man halt nur überlegt bekommen!

    ja aber was definierst du als ungewollt Schwanger ? in unseren Breitengraden gibt es keine ungewollte Schwangerschaft mehr, wenn man mal eine Vergewaltigung außen vor lässt, wo ich die Abtreibung auch völlig ok finde.


    in den meissten fällen ist es aber nunmal so, das die Leute zu faul zum verhüten waren und sich nach 2 monaten mal denken hey ich bin schwanger, ich treib jetzt ab.

    wenn es zu komplikationen kommt Pille vergessen, Kondom gerissen, gibt es immernoch die Pille danach, was ich völlig in ordnung finde und nicht als Abtreibung ansehe.

    Aber wenn man sowas liesst, das Leute im 3. Monat Abtreiben, da fragt man sich doch was die falsch gemacht haben.

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich würde sagen bei extremen Fällen wie Vergewaltigung sollte man es den Frauen noch erlauben, ist ja dann wirklich ne richtige Qual für die, so ein Kind auf die Welt zu bringen.

    Aber ansonsten würde ich es auf jeden Fall verbieten. Dann sollen die Leute eben besser aufpassen...

  3. #13
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ziemlich heftig finde ich zum Beispiel die Gesetzgebung wenn es um Behinderte Kinder geht. Ab dem 2. Monat kann man per Fruchtwasseruntersuchung feststellen ob ein Kind beispielsweise unter Trisomie 21 (Down Syndrom) leidet. Das Kind darf dann bis zum 6. Monat abgetrieben werden. Denn wenn man sich mal anguckt wie weit das Baby im 6. Monat schon ist finde ich das schon fast sowas wie erlaubter Mord.

  4. #14

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    sorry wegen Offtopic und sorry dass ich dieses ernste Thema versaue,
    aber bin grad über den Thread gestolpert und musste lachen, hab nämlich gelesen:
    "Abreibung - ja oder nein?"
    was könnte man darunter wohl verstehen...
    schreit jetzt bitte nicht alle "STEINIGT IHN WEGEN OFFTOPIC"

    btt

    meine Freundin war auch schon Schwanger und ich sage euch...
    seid führ die Abtreibung. Schon der Stress mit der Angst ums Schwanger sein ist schlimm genug...

  5. #15

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von rowdy007
    Original von King Lui
    Ich bin für die Abtreibung.

    Eigentlich ist es ja etwas dummes...wenn man Fehler macht und ungewollt schwanger wird sollte man den verbockten Mist auch ausbaden, aber wenn das Kind dann später vielleicht schlecht behandelt wird oder ins Heim kommt und vermutlich keine neuen Eltern bekommt hat es das Kind doch echt schwer...ich meine was kann denn das Kind dann dafür?

    Ich bin auch dafür weil Ich wäre z.B. im Moment nicht bereit Vater zu werden...auch wenn ich meine Freundin auch noch so sehr lieben würde...Kinder sollte man halt nur überlegt bekommen!

    ja aber was definierst du als ungewollt Schwanger ? in unseren Breitengraden gibt es keine ungewollte Schwangerschaft mehr, wenn man mal eine Vergewaltigung außen vor lässt, wo ich die Abtreibung auch völlig ok finde.


    in den meissten fällen ist es aber nunmal so, das die Leute zu faul zum verhüten waren und sich nach 2 monaten mal denken hey ich bin schwanger, ich treib jetzt ab.

    wenn es zu komplikationen kommt Pille vergessen, Kondom gerissen, gibt es immernoch die Pille danach, was ich völlig in ordnung finde und nicht als Abtreibung ansehe.

    Aber wenn man sowas liesst, das Leute im 3. Monat Abtreiben, da fragt man sich doch was die falsch gemacht haben.
    Mit ungewollt schwanger meine ich halt wenn etwas "schief gelaufen" ist, also wenn man Verhütet hat aber trotzdem schwanger wird. (manchmal kommt es schon vorher zum Kontakt mit Flüssigkeiten oder durch manche Umstände kann die Wirkung der Pille aussetzen)

    Wenn man zu Faul zum Verhüten ist, da gebe ich dir voll und ganz recht, ist das natürlich nicht gut und dann ist eine Abtreibung auch etwas dummes weil man ja gleich am Anfang besser hätte aufpassen können!

    MfG
    King Lui

  6. #16
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    booahh...jetzt ein kind...das kann ich mir garnicht vorstellen. Also ich wäre für eine abtreibung....

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    warum nicht erstmal verhüten ?

  8. #18
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    Original von rowdy007
    warum nicht erstmal verhüten ?

    ...ich tuhs....

  9. #19
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Wenn beide Elternteile einverstanden sind spricht eigentlich nichts gegen eine Abtreibung. Argumente wie das es "Mord" sei ziehen meiner Meinung nach nicht, schließlich "lebt" das Kind noch nicht bewußt. Es von der Entwicklungsstufe des Embryos bzw. dem Monat abhängig zu machen ist ebenso sinnlos. Niemand könnte dann genau den Zeitpunkt bestimmen ab dem es als "Mord" gilt. Dann wäre ja ein tritt in die Eier schon mehrfacher Mord... Was ich sher ungerecht finde ist das Frauen legal ohne die EInverständis der Väter abtreiben können...

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wie definierst du bewusstes leben. so wie ich das bei dir rausgelesen habe, habe ich bis zu meinem 3. Lebensjahr auch noch nicht gelebt, da ich davor keinerlei Erinnerungen mehr habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden