Hallo

Ich habe mir das Freeware-Programm DVD Genie auf www.chip.de runtergeladen. Da steht, dass man damit ganz einfach das DVD-Laufwerk am PC oder Laptop in ein Codefree-Gerät umschalten kann, aber wie?

Auf chip.de steht folgendes zum Gebrauch:

Sie brauchen kein Einstein zu sein, um RCE zu knacken: Nehmen Sie einfach das Tool DVD-Genie. Für Bequemlichkeit sorgt das DVD-Genie unter dem Menüpunkt »Auto Region«. Ersparen Sie sich das lästige Hin- und Herschalten zwischen Software-Player und dem DVD-Genie. Wählen Sie den richtigen DVD-Player aus und aktivieren Sie die obersten vier Optionsfelder. Den Rest erledigt die Software: Sobald Sie eine neue DVD in den Player legen, erkennt das Tool den Ländercode und wechselt automatisch den Ländercode des Players. Leider funktioniert AutoRegion mit RCE-DVDs nur mit PowerDVD.

1. Ich habe das Programm runtergeladen und installiert. Das DVD-Laufwerk ist als Code 2 Europa eingestellt.

2. Ich lege die Battle Royale Code 3 Südostasien-DVD ein.

3. Ich öffne die DVD nicht mit Power DVD, sonder mit DVD Genie. Ich schaue nach, ob ich unter "Auto Region" den richtigen Player gewählt habe, und ob ich die vier obersten Menüpunkte angeklickt habe. Siehe hierzu das erste verlinkte Bild.

4. Wenn ich nun auf "Player starten" klicke, öffnet sich PowerDVD. Klicke ich dort nun auf Play, erscheint trotzdem die Warnmeldung, dass ich den Ländercode wechseln müsse, und dies danach nur noch vier mal möglich sei! Siehe hierzu das Bild im Anahng. Das sollte doch nun nicht mehr auftuachen, oder?!

5. Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht? OK, unter dem Options-Punkt "Auto Region" wähle ich den richtigen Player, klicke die obersten vier Punkte an (siehe erstes verlinktes Bild). Aber nun klicke ich dort anstatt auf "DVD Starten" oben auf Power DVD (siehe verlinktes Bild 2). Dort sieht das Fenster so aus, wie auf dem verlinkten Bild 3 zu sehen.

6. Im Menüpunkt "PowerDVD" (siehe verlinktes Bild 3) sieht man, dass der Code 3 aktiviert ist. Wenn ich dort nun auf die Schaltfläche "Starten" klicke, öffnet sich Power DVD. Wenn ich dort nun auf Play klicke, erscheint trotzdem die Warnmeldung (siehe Bild im Anahng).

Was mache ich falsch? Kann mir jemand das genau erklären, wie ich das benutzen muss?


Verlinktes Bild:


Verlinktes Bild 2:


Verlinktes Bild 3: