123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Woran merkt man, dass man alt wird?

    Eine interessante frage oder? Woran erkennt man als Zocker, dass man alt wird? Indem man Jahr um Jahr ein Topic im Forum erstellt, welches sich mit dem Release vom Nintendo64 beschäfftigt.

    Zwar schon knapp 3 Wochen zu spät, aber am 1.3.1997 erschien bei uns das Nintendo64. Wahrscheinlich mehr aus Nostalgie als aus Aktuallität erstelle ich diese Topics.

    8 Jahre ist es her, seitdem die Videospiele von 2- auf 3D umgesprungen sind. Meine Fresse, ist das schon lange her.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von solid9
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    246
    mir kommts vor als wärs gestern gewesen,ich kann mich noch genau drann errinern wie ich vor meinem snes gesessen hab^^


    ES GIBT NUR EIN GOTT BELAFARINROD!!!

    www.kaneda.dl.am UNSRE HP! kommt her^^

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von solid9
    mir kommts vor als wärs gestern gewesen,ich kann mich noch genau drann errinern wie ich vor meinem snes gesessen hab^^
    jaa das war echt ne schöne zeit vorm SNES.
    ISt grad ma 10 minuten her xD

  4. #4
    Avatar von alkojic
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    631
    Konsolen
    Wii DS GC N64 SNES GB NES
    ach ja... *träum*. verdammt hab ich mich damals auf den n64 gefreut
    "Von etwas, das ist, zu sagen, dass es nicht ist, oder von etwas, das nicht ist, dass es ist, ist falsch; während von etwas, das ist, zu sagen, dass es ist, oder von etwas, das nicht ist, dass es nicht ist, wahr ist!"

  5. #5
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    ich nahm den N64 erstmal wegen den Eckigen Figuren so nicht ernst und kaufte mir den dann doch,da mich besonders das Promo Video und die TV Werbung überzeugte. Das war sogar noch am 30. April 1997 einen Tag vor dem der Preissenkung von 400 auf 300 DM. Man war das ärgerlich, ich war damals 10 und informierte mich nicht genügend über solche Dinge. Dieser Tag bleibt mir heute noch stark in Erinnerung, da er toll aber auch ziemlich heftig war mit den 100 DM. Mario 64 zockte ich fasst nur und zusammen mit meinen bruder hatte ich auch alle 120 Sterne schnell bekommen.

  6. #6
    Avatar von solid9
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    246
    ich find die snes zeit war noch am besten dich gefolgt von der n64 zeit^^


    ES GIBT NUR EIN GOTT BELAFARINROD!!!

    www.kaneda.dl.am UNSRE HP! kommt her^^

  7. #7
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    die NES zeiten waren noch viel besser. ich hab fast immer geschwitzt wenn ein neues mario und oder Mega Man raus gekommen sind.




  8. #8
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Jaja, die gute alte Zeit. Damals hat das Zocken irgendwie mehr Spaß gemacht. Man wird halt älter und die Interessen ändern sich nun mal. Ich sitze heutzutage leider nicht mal annähernd so viel vor der Konsole wie damals.

    Meine Lieblingskonsole bleibt auch das SNES, auch wenn das N64 ne verdammt geniale Konsole war. Sicher ich hatte sie mir damals in erster Linie wegen den ganzen neuen RPGs gekauft, die ich mir erhoffte. Naja, ich warte heute noch drauf... ^^

    Außerdem war es damals noch was besonderes, wenn man mal ne Videokassette kurz vor den Release diverser Spiele in die Finger bekam (z.B. die aus der TOTAL! und die 3 Nintendo Videos), heute bekommt man die (respektive DVD/CD) hinterhergeworfen. Auch hat man sich viel mehr mit den Spielen beschäftigt, zum Teil selbst Karten oder Lösungen erstellt, alles erforscht. Heute ist man irgendwie froh, wenn man durch ist, da bereits das nächste Game wartet.

    So aber ich schweife ab. Die heutigen Konsolen sind aber auch ne Klasse für sich und bieten jede Menge Spielspaß, nur ist der mittlerweile irgendwie anders...

  9. #9
    Avatar von supermariofan
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Judenburg (Österreich)
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch(3DS), Project Zero 2: Wii Edition (Wii)
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA GB
    Playstation 2
    Ich weiß noch wie ich meinen N64 mit 5 Jahren bekam...mit Banjo--Kazooie.(Ja,das ist recht früh)Wie den Meisten hat es mir früher auch mehr Spaß gemacht als jetzt.

  10. #10
    Avatar von alkojic
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    631
    Konsolen
    Wii DS GC N64 SNES GB NES
    mit deinen zarten 12 jährchen bist du aber nicht wirklich ein "alter hase im videogaming"! Ich auch nicht aber das ausklingen der nes bzw. die snes zeit hab ich mitbekommen und ich finde das war die beste zeit meines lebens
    "Von etwas, das ist, zu sagen, dass es nicht ist, oder von etwas, das nicht ist, dass es ist, ist falsch; während von etwas, das ist, zu sagen, dass es ist, oder von etwas, das nicht ist, dass es nicht ist, wahr ist!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden