123 »
  1. #1
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897

    Fragezeichen Eltern und Videospiele

    Wie stehen eure Eltern dazu?
    Zocken die selber?
    Gibt es Streit deswegen?
    usw.

    Also meine Mutter ist generell dagegen,weil mich das von der Schule abhalten würde( ).Mein Vater hat nichts dagegen,eher im Gegenteil:
    Er hat mich erst dazu gebracht,hat selber Snes gezockt.


    (Chronotrigger,Lufia,Mario,Zelda...) und dann ich Das ging aufm N64 weiter.Heute zockt er eher weniger,höchstens mal ein RPG(Might&Magic,Arx Fatalis aufm PC).Wegen dem Zocken gibts auch meist Streit(ihr könnts euch ja denken...).Bin froh das mein Vater mich zu Big N gebracht hat,ich bereue es nicht#

    So,jetzt ihr

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    erstma sohn topic gabs schonmal ~irgendwo~

    bei mir isses egal interesiert keinen zockt auch keiner auser family mit außer musik u. geschicklichkeits games [donkey konga - jap , daigaso band brothers etc.] und ab und an meine schwester burnout 2 o. 3

    ende

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Meinem Vater verdanke ich eigentlich auch das Hobby Zocken. Der hat früher immer C64, GameBoy und NES gezockt und deswegen hab ich halt dann auch mitgezockt. Mittlerweile spielt er fast nur noch so Billigspiele am PC wie Solitär oder Mahjongg. (ab und zu auch Strategiespiele wie AoE) Manchmal zockt er auch mal Gamecube, entweder mit mir Multiplayer oder allein. (dann meist so Spiele wie Paper Mario)

    Meine Mutter steht dazu eigentlich neutral. Sie interessiert sich dafür kein bißchen und kapiert da eh nix. Nur, wenn sie sieht dass ich "Ballerspiele" zocke, fragt sie mich dann schon, was das is. Aber so richtig dagegen hat sie nix.

  4. #4
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Mein Vater hat mich erst zum Zocken gebracht, dafür werde ich ihn wohl für immer still danken ^^
    Meine Eltern haben sich getrennt, da mein Vater in einer Spielothek viele Schulden gemacht hat. Meine Mutter kann aber leider Videospiele nicht mit einem einarmigem Banditen unterscheiden, weshalb sie dagegen ist. Außerdem lässt sie sich von Frontal21 Berichten und ähnlichem in die Irre führen, da sie selbst keine Ahnung vom Gaming hat. Sie achtet daher andauert auf die USK-Prüfung, während ich meinem Vater einfach Geld geben kann, und er kauft mir ein Spiel das die USK als "zu schlimm" für mich empfunden hat.

  5. #5
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Mein Vater hat mich zum Spielen gebracht, dafür danke ich ihm^^
    Hat mir nen Gameboy gekauft als ich noch klein war. Mit dem Gameboy fing' alles an. Auch heute hat er mir PC-Spiele mitgebracht. Ich könnte mir einige aussuchen, die restlichen bringt er zurück zur Arbeit. Ich frag mich telweise echt was der auf der Arbeit macht?!
    Mein Vater war es auch der mir nen Amiga500 gekauft hat^^

    Meine Mutter ist gegen Spiele. Sie beschimpft mich als Spielekind. Ich sei schlimmer als kleine Kinder, die mit Lego etc. spielen. Das Spielen schade meiner Schulleistung. Ich sag nur Durschnitt von 2,2 durch Nichtstuen!!
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  6. #6
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mein Vater zockt gar nicht und will auch nie ^^
    Meine Mutter spielt an meinem alten PC oft Solitair, Mahjongg und manchmal You dont know Jack 4.
    Meine Eltern hat es nie interessiert was ich zocke und mit dem Thema haben sie sich auch nicht weiter ausseindander gesetzt.

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Sofern das Studium nicht drunter leidet ist es ihnen eh egal, aber da ich alleine wohne, haben sie wenig zu melden, könnten nur den "Beitrag" kürzen, sofern ich nur rummgammel und nix packe.

  8. #8
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    @Flek
    erstma sohn topic gabs schonmal ~irgendwo~
    Ist das nicht egal ob den schon mal gab, bestimmte sachen wiederholen sich doch immer wieder

    Meine Mutter war nie besonders begeistert von Videospielen aber mitlerweile hat sie sich damit abgefunden. Mein Vater hat nix gegen Videospiele er schaut mir gelegentlich auch zu.
    Z.B von Harvest Moon AWL ist er sehr begeistert, denn er meint dieses Spiel macht wenigstens Sinn im
    gegensatzt zu blutigen Kampfspielen. Da gib ich ihm auch recht denn ich bin kein besonderer Fan von Kampfspielen, bis auf Soul Calibour ( Link ist mit von der Party )

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Naja mein Vater war früher bei ner Runde International Superstar Soccer oder Super Mario Kart immer dabei^^ Hab zwar immer gewonnen aber hat echt spaß gemacht mit ihm zu zoggn. Meine mutter is immer sone anti-videogame person gewesen. Wollte uns den N64 damals streichen weil der ununterbrochen lief aber mein vater hat ja mitgezockt. PC´s hat meine mutter aber trotzdem besorgt weil mein bruder und ich sie überredet haben xD

    Letztens wollt ich Resident Evil spielen und dann nimmt die mir das ab weils ja zu schlimm ist (USK 18 wie ihr wisst^^) und manchmal kotzt das schon an wenn aufeinmal die mutter in der tür steht wenn man grad ein Resident Evil oder Soul Calibur spielt. Die sind ja nich für mich geeignet. Meinem vater war das immer egal. Warscheinlich dachte er immer : "Der hat das Spiel jetzt hab ich meine Ruhe"

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Meine Eltern haben nichts gegen Videospiele aber dazu gebracht hat mich mein Bruder.
    Meine Mutter spielt ab und zu auch gerne Puzzlespiele wie Tetris und Puyo Pop Fever.
    Mein Vater ist von Metroid Prime faziniert und schaut mir auch sonst gerne bei Spielen wie Final Fantasy X zu.
    Außerdem wissen meine Eltern das ich es wohl am besten einschätzen kann, wie lange ich vor der Kiste hocke. (und das tue ich auch)
    Gegen Spiele wie Resident Evil haben sie auch nichts, da sie auch wissen das ich zwischen Realität und Videospiel unterscheiden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden