« ... 1050585960616270 ... »
  1. #591

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich hoffe irgendwie nur, daß ich an Eintrittskarten für die Rolling Stones komme, beispielsweise via Gewinnspiel oder wenn diese paar hundert Euro kosten sollte würde auch gehen... am Besten in Düsseldorf. Wenn ich schon Judas Priest und Napalm Death geschafft habe, möchte ich es auch schaffen Die Stones einmal im Leben LIVE zu sehen solange es noch geht

  2. #592
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    ich hoffe irgendwie nur, daß ich an Eintrittskarten für die Rolling Stones komme, beispielsweise via Gewinnspiel oder wenn diese paar hundert Euro kosten sollte würde auch gehen... am Besten in Düsseldorf. Wenn ich schon Judas Priest und Napalm Death geschafft habe, möchte ich es auch schaffen Die Stones einmal im Leben LIVE zu sehen solange es noch geht
    Oja, die würd ich auch mitnehmen. Allerdings in München, mal schaun ob das noch was wird. Aber Mondpreise zahle ich nicht dafür...

  3. #593
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    !


    Carrie und Lowell war so ein ruhiges und intimes Album, da kommt es für mich eher überraschend, dass er das live so weniger minimalistisch umsetzt. Aber es funktioniert immer noch so intim und emotional wie das Album. Die Post-Rock und Noise Ansetze in seinen Songs gefallen mir richtig gut. In der Mitte hab ich mir dann mehr Vielfalt gewünscht, weil jeder Song den gleichen Aufbau hat, ruhiger Anfang und lautes Ende. Zum Glück passiert das dann auch.
    Kann nur empfehlen mal ins Konzert reinzuhören/schauen. Das Live Album fängt die Atmosphäre ebenso gut ein. Kann man sich mal geben, wenn das Video gefällt.

  4. #594
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wieso sehe ich jetzt erst, dass morgen ein neues Flotation Toy Warning Album kommt, nach 13 Jahren? Ich hab ultra Bock! Wie geil. KH Teilnehmer kennen den Song Even Fantastica vielleicht noch.

    http://shop.talitres.com/products/59...-that-made-us#

    Geändert von Monoton (15.06.2017 um 12:04 Uhr)

  5. #595

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Ich war gestern Abend in Köln in der Lanxess Arena und hatte die Ehre nochmals den großartigen Phil Collins zu sehen. Ich hab damals Genesis in Düsseldorf gesehen, von daher war es das zweite Stelldichein mit Phil aber diesmal mit seinen Solo-Hits. Zunächst einmal: WOW. Ich hatte nen beschissenen Platz und neben mir waren auch noch verkalkte Spießer die sich nichtmal bei In The Air Tonight gerührt haben. LAAAAANGWEEEIILIIIIG. ABER es war fantastisch. Er selbst ist mittlerweile vom Alter eingeholt worden. Kein Schlagzeugspiel, die Songs sind der alt gewordenen Stimme angepasst und ich weiß nicht ob es dem kürzlichen Unfall im Hotelzimmer geschuldet war (Nachts aufm Weg zum Lokus über nen Stuhl gestolpert) aber er saß die meiste Zeit und kam sogar mit Gehstock auf die Bühne. ABER PHIL FUCKING COLLINS!! Against All Odds, One More Night, Easy Lover, You Can't Hurry Love, Invisible Touch (Genesis!!!) und natürlich SUSSUDIO. Ach man war das geil. Ein Abend mit einer echten Musiklegende. Und das allerschönste: Kein Murks von seiner Disney-Musik. Es war ehrlich atemberaubend und ich bin sehr froh, dass ich Phil Collins als Solokünstler mit seinen Hits außerhalb von Genesis erleben durfte, wohlwissend dass der Mann nurnoch ein klappriges Relikt dessen ist, was er mal war.

  6. #596
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Lol, ab heute gibt's (inzwischen gab's?) Karten für Hosen Tour Ende diesen Jahres. Die wollen pro Karte in München fucking 47 Euro! Ey ernsthaft ich bin damit raus. Können gern so weiter machen, aber ohne mich.

    Hab den Hosen viel zu verdanken, haben mich in meiner Jugend stark geprägt. Aber ich verabschiede mich damit von ihnen. Und jetzt hör ich mir die wunderbare "Kauf Mich"-Platte an.

    Schönen Gruß und auf Wiedersehn!

  7. #597

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    47 Euro für die Toten Hosen ist doch traumhaft günstig. Wenn ich überlege was ich Metallica in den Rachen geworfen hab nur um Stehplätze in Köln zu haben..^^

  8. #598
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    47 Euro für die Toten Hosen ist doch traumhaft günstig. Wenn ich überlege was ich Metallica in den Rachen geworfen hab nur um Stehplätze in Köln zu haben..^^
    Nur is Metallica keine ehemalige Punkrock-Band aus Düsseldorf

  9. #599
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich finde 47€ jetzt auch nicht unbedingt teuer...

    Morgen kommen die neuen Alben von Casper und den Beatsteaks!

  10. #600
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    In die Machmallauter Tour (ich glaub 2008?) bin ich für 30€ Regullärpreis gekommen.

    Für mich ist da einfach eine Grenze überschritten. Zumal ganz objektiv betrachtet waren die Hosen nie außergewöhnlich gute Musiker, mit Ausnahme von Kuddel. Tolle Liveband und es waren eben Punkrocker, da war das auch nicht so dramatisch. Natürlich sind die Jungs musikalisch besser geworden, aber für mich fühlt es sich dennoch falsch an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden