123 ... »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Kollektivhören - Runde 97: in Gedenken!

    Kollektivhören - Runde 97
    - In Gedenken an unseren geschätzten Leonardron -


    Ab geht die Party. Aber wo geht sie ab? Da es den NO-Chat nicht mehr gibt, ist der neue Veranstaltungsort der Discord-Server. Dort dann im Raum #kollektivhören.

    * Wann haltet ihr eure Lautstärkeregler bereit? Der Termin für das Event wird hier im Thread von uns User*innen besprochen.

    * Warum solltet genau ihr hier mitmachen? Es wird ein Mix aus den verschiedensten Musikrichtungen, Songs, Bands und Sänger*innen geboten, dass euch die Ohren schlackern (manchmal wortwörtlich). Es gibt viele lustige Gespräche im Chat, die Community wird gefördert und schlussendlich erweitert ihr einfach euren musikalischen Horizont. Zumindest liegt es in eurer Hand, ob dies zutreffen mag. Auf jeden Fall zeigen die Erfahrungen eines: dass es viel Spaß bereitet. Also probiert es einfach. Es wird sicher nicht euer letztes Mal gewesen sein. Dieses Mal gibt es eine Auswahl an Songs von Leonardron.

    * Wie seid ihr dabei? Zu Beginn meldet ihr euch persönlich mit einem Post in diesem Thread an. Jede*r hat die beinahe freie Songauswahl und entscheidet selbst, was er der Kollektivmeute näher bringen möchte. Die KH-Runden finden wieder anonymisiert statt, daher werden die Songs per PN an mich gesendet.

    * Maximallänge der Beiträge wie immer 15 Minuten. Es besteht die Möglichkeit zwei Songs einzusenden, die zusammengenommen zeitlich innerhalb dieses Limits liegen (und es gibt auch keine Schläge für Leute, die diese Grenze etwas überschreiten).

    * Um eine Abspielgarantie eurer Songs zu gewährleisten, gilt es als Pflicht, diese als YouTube-Link einzusenden. Findet möglichst die Version mit der besten Soundqualität.

    * Wir hier bei NO haben grundsätzlich sehr volle Messengerlisten. Gerüchten zufolge haben manche User*innen das halbe Forum in Kontakt und auf Abruf parat. Daher seht ihr sicher ein, dass wir nicht aufgrund des KHs das Risiko eingehen können, dass unsere Kontaktlisten platzen.

    * Wer sich der lustgen Party anschließt, verpflichtet sich dazu (natürlich mit Freude), im Anschluss an das gemeinsame Musiklauschen Bewertungen abzugeben. Jeder Beitrag, mit Ausnahme des eigenen, wird auf einer Skala von 1 (unglaublich mies) bis 10 (unglaublich gut) Punkten bewertet. Bei Unentschlossenheit kann ein x,5 Wertung gewählt werden, aber nich x,25 oder so ein Quark. Die Bewertung entscheidet ja nicht über Leben und Tod. Wer innerhalb von sieben Tagen nach Abschluss der Kollektivrunde nicht bewertet hat, dessen Beitrag wird aus der abschließenden Siegerehrung ohne Kommentar ausgeschlossen. Sollte jemand wegen Real Life-Verpflichtungen oder Ähnlichem etwas länger benötigen, um die Bewertungen abzugeben, so kann er das im Thread ankündigen und wir berücksichtigen das dann natürlich. Die Anwesenheit im Chat ist im Gegensatz zur Bewertung aber keine Pflicht.

    * Dass eure Songs mich erreicht haben, erkennt ihr daran, dass eure Namen in der Teilnehmerliste grün eingefärbt sind. Bei Zweifel und Unsicherheiten einfach hier im Thread nachfragen.

    --------------------------------
    Copyright by Ebb0r, edited and used by Sir Sw0rdy, Shi0k, F0llen and nn0illss
    ---------------------------------

    Terminvorschlag: 29.10.2032, 19 Uhr


    Teilnehmende:
    Goldi
    Rincewind
    NinMon
    Marlonius

    ----

    Leider ist unser geschätztes Mitglied Leonardron im Juli 2023 verstorben. Um seiner zu Gedenken, wird dieses Mal eine Auswahl an Songs von Leonardron gespielt.
    Danke für alles, lieber Leo!
    Geändert von Goldi (28.09.2023 um 10:50 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    werds versuchen !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Bin theoretisch sehr gerne dabei, aber sowohl der 3. als auch der 10.9. gehen bei mir wohl nicht :/

  4. #4
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wie Ihr seht, der 03.09. ist's nicht geworden.

    Ich hatte eine andere Idee. Was haltet Ihr davon, dass wir in Gedenken an Leo die 10 best bewertesten Lieder von ihm hören, uns Geschichten über ihn im Discord erzählen und freiwillig jede*r 5€ an die Deutsche Krebshilfe spendet, in seinem Gedenken?
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Gute Idee! Ich hoffe das könnt ihr umsetzen. Das macht es nicht einfacher zu verkünden, was ich schon bei der Erstellung des Threads schreiben wollte: Ich ziehe mich vom KH zurück. Damit ihr euch nicht wundert, warum ich mich nicht mehr anmelde oder auf eine Anmeldung wartet. Ich habe es schon die letzten Male nur selten geschafft live teilzunehmen. Es war eine schöne Zeit. Ich wünsche euch, dass ihr die KH Community aufrecht erhalten könnt und neue Mithörer findet! Goodbye.

  6. #6
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Screenshot_20230910_212459_WEBDE Mail.jpg

    Ich hab gleich mal 10 draus gemacht. Ist das Mindeste.

    Ich muss mich leider Tante Mono anschließen, ich bin generell gedanklich nicht mehr im KH drin gewesen, für eine lange Zeit nicht, und ich tu mir generell einen größeren Gefallen, wenn ich mich aus diesem Forum nun endlich komplett zurückziehe, so sehr es auch ein wichtiges Element meiner Jugend war. Is halt nich mein Groove. Ich wünsch euch Allen jedoch weiterhin, dass Ihr Musik liebt und lebt.

  7. #7
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Irgendwie schmerzt es zu lesen, dass Ihr beide aufhört. Wirklich. Ich danke Euch für die schöne Zeit und wünsche Euch von Herzen alles Gute.

    Spoiler
    spende_dkh.png (Ebenfalls einen Zehner)



    In Gedenken an Leo.
    Geändert von Goldi (10.09.2023 um 23:57 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Ich muss mich leider Tante Mono anschließen, ich bin generell gedanklich nicht mehr im KH drin gewesen, für eine lange Zeit nicht, und ich tu mir generell einen größeren Gefallen, wenn ich mich aus diesem Forum nun endlich komplett zurückziehe, so sehr es auch ein wichtiges Element meiner Jugend war. Is halt nich mein Groove.
    Wut? Noooooiiiin!
    Du musst dich doch nicht komplett aus dem Forum zurückziehen. Abseits des Kollektivhörens ist das doch kein allzu großes Commitment. Es tut einfach weh (ehemals) aktive User zu verlieren.

  9. #9
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    589
    Konsolen
    Sogar als jemand, der hier noch wie ein Frischfisch unterwegs ist, werd ich ein bisschen sad sowas zu lesen.

    Von Kollektivhören hab ich keinen Plan. Kann mir noch nicht ganz vorstellen wie das dann so abläuft.
    Ihr trefft euch bei Discord, quatscht da über allerlei Themen, hört im Hintergrund die Musik der anderen und bewertet sie dann?
    Aber sind hier nicht irgendwie alle nur harte Metaller? xD
    Und wie viele seit ihr immer so?

  10. #10
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nein, nicht nur harte Metaller. Meistens schlechte Musik aller Genres von mir, was wildes von Mono und babyluigi ( :sad: ) und immer wild gemischt. Ist auf jeden Fall interessant bei einem KH dabei zu sein! Probier es doch gerne aus - wobei das KH 97 ein besonderes ist, wie oben bereits erwähnt.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Kollektivhören - Runde 95
    Von Goldi im Forum Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.01.2023, 00:23
  2. Das neue Kollektivhören - **Runde 30**
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 02:22
  3. Das Neue Kollektivhören - Runde 25
    Von Rotereber im Forum Multimedia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 21:02
  4. Das neue Kollektivhören - Runde 11
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:07
  5. Das neue Kollektivhören - Runde X
    Von FallenDevil im Forum Multimedia
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden