« ... 1151596061626371 ... »
  1. #601

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    2008 und 2017 kann man auch nicht vergleichen meiner Meinung nach. Ich besuche erst seit ca. 2012 regelmässig Konzerte und bemerke selbst in dieser Zeitspanne einen Anstieg des Preises.

    Die Hosen selbst sind doch gar keine echte Punkband mehr, auch die verdienen ihre Kohle wo's nur geht (man beachte die Singleauskopplungen die sonst keiner mehr macht, und das sogar noch auf Vinyl oder "Re-Releases" von alten Alben).
    In der Schweiz zahle ich übrigens fürs Hosen Konzert umgerechnet 68 Euro.

    Casper hat 2012 auch noch 35CHF gekostet, bei der LLDT-Tour kostet er mittlerweile 60CHF

    Meine upcoming Konzerte dieses Jahr:

    -Irie Revoltes
    -SXTN
    -Kraftklub
    -Joey Badass
    -Toten Hosen
    -Marteria

  2. #602
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zur Preisdiskussion:
    In meiner Jugend Mitte der 80er waren Konzerte für über 30 DM illusorisch.
    Mein teuerstes DM-Konzert waren Pink Floyd 1994 am Hockenheimring für knapp 90 DM meine ich.
    Aber für dieses Erlebnis hätte ich auch das doppelte ausgegeben.

    Mein teuerstes ever war Roger Waters in der Commerzbank-Arena in Frankfurt und SAP-Arena in Mannheim, jeweils 129,- Euro
    (jeden Cent wert!!!).

    Meine aktuelle Empfehlung wäre neben dem etablierten Steven Wilson (passt mir leider terminlich nicht) vor allem (weil ich ja extrem PF-lastig bin) die Pink Floyd Coverband "Echoes" aus Aschaffenburg.
    Da war ich kürzlich für 42 Euro in Hanau (knapp 3 Stunden Spektakel) und auch das jeden Cent wert!
    Und "Stoppok" muss man auch mal live gesehen haben :-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #603
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dropkick Murphys und Flogging Molly am 3.2.18 in Mannheim. Danach brauch ich glaub ich 3 Tage Urlaub, weil ich hinterher komplett im Arsch bin. Das wird der Oberhammer xD

  4. #604
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wer passende Musik für die Badewanne oder die Dusche sucht, aber dem Chantie Chöre doch ein bisschen zu altbacken sind,, am 13.10.2017 (also morgen) erscheint die neue CD "Im Auge des Sturms" von Santiano..

  5. #605
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dritte Wahl in Cham

    Eieieieiei... In Schulnoten würd ich ne 3- geben. Chamer Provinzpublikum leider sehr lahm und die Jungs oben waren scheinbar auch nicht so pralle drauf. Zwischenzeitlich gähnende Leere vorne im Pogokreis (ein No-Go!) und warum zum Henker spielen sie "Zeit bleib Stehn" als letztes Lied?! Das irgendwo in der Mitte und die Hütte brennt... Aber so, hmpf. Leider nicht so zufriedenstellend, wie ich mir das gewünscht hätte. Bin allerdings gesundheitlich auch etwas angeschlagen und konnte deshalb nicht ganz so die Sau rauslassen, wie ich das normal mache.

    Aber ich muss unbedingt wieder mehr laufen gehen. Kann ja nicht sein, dass ich nach 3 Lieder Vollgas schon keuchend am Rand steh. Kondition voll im Arsch.

  6. #606

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Meine kurz knappen Reviews vom Herbst:

    Toten Hosen: solide, abwechslungsreiche Setlist. Band selber war top. Wenn man die Hosen zum ersten Mal sieht, isses schon geil, aber nach 3-4 Konzerten merkt man dass vieles doch sehr einstudiert ist und doch nicht so spontan ist (bsp: die Band stoppte mal bei einem Lied, weil angeblich Leute umgefallen sind und nicht mehr aufstehen konnten. dies haben sie schon mal bei einem anderen konzert auf dem ich war gemacht. beim gleichen lied, derselben stelle) Publikumsstimmung vorne ganz gut, in der Mitte bereits etwas flau. Das durchmischte Publikum ist einfach scheisse (und ich hasse grosse Hallen)
    Fazit: War nice, aber muss ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen.

    Kraftklub: Setlist ebenfalls sehr geil. Stimmung im Publikum von vorne bis hinten sehr gut, aber meiner meinung nach war es nicht das beste kraftklubkonzert, liegt wohl auch daran, dass das neue album etwas poppiger ist. einzige negativ: in kleineren locations werden sie wohl nicht mehr auftreten.
    Fazit: Werde ich mir sicher wieder gönnen! Hab schon Tickets für 2018.

    Irie Revoltes: Wahnsinn. haben glaub ich mehr als 2h abgeliefert, die menge tobte. schade war das erst mein zweites konzert, jetzt löst sich die band leider auf.
    Fazit: wohl stimmungsmässig eines der besten konzerte auf dem ich war. ich hoffe die kommen in 5-10 jahren mal zurück.

    SXTN: Konzert dauerte ca. 90Min. wovon die jungen Damen etwa nach jedem Song ne Runde Bierpong spendiert haben. Heisst: effektiv haben Sie knapp ne Stunde "gespielt". Auftritt selbst war solide & sicher. Stimmung im Publikum war sehr gut.
    Fazit: Müsste ich nicht mehr sehen. Ich seh da den Knackpunkt, dass sie nicht ewig solche Musik machen können und ich bezweifle dass sie auch etwas anderes können. Und dann sind sie weg vom Fenster.

    Joey Badass: Der Auftritt war sehr gut, aber hat gerade mal 45Min. gedauert. Dafür gibts ne ungenügende Note.
    Fazit: Muss nich nicht mehr sehen. ein 45Min-"Konzert" ist unwürdig. Schade eigentlich, da sein neues Album eigentlich sehr gut ist.

  7. #607
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Broilers im Münchner Zenith

    Hammergeil, mehr gibts da nicht zu sagen. Über 2 Stunden vollgas gegeben, tolle Setlist (einiges von der letzten CD, aber auch wahnsinnig viel alte Sachen) und Stimmung war mal wieder gigantisch.
    Meiner Meinung nach momentan live das Beste, was Deutschland zu bieten hat in dem Bereich.

    Positiv erwähnenswert fand ich die Vorband: Booze and Glory aus England. Kannte ich vorher nicht, die machen Street Punk und haben mir sehr gut gefallen. Werd ich im Auge behalten.

  8. #608
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Wie's aussieht, geh ich Ende des Monats mit Freunden zu Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi.
    Yay.

  9. #609

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Wie's aussieht, geh ich Ende des Monats mit Freunden zu Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi.
    Yay.
    Uuuh viel Spaß! Die kenn ich durch das Mädchen aus Berlin

  10. #610
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Uuuh viel Spaß! Die kenn ich durch das Mädchen aus Berlin
    Und das Mädchen aus Berlin kannte ich bisher noch nicht.
    Danke, ich werd berichten, wie's war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden