« ... 646545556575866 ... »
  1. #551
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Neues Lied der Toten Hosen:



    Ich hab die Hosen früher sehr gefeiert, bzw. die alten Lieder find ich auch immer sehr geil (Opium fürs Volk ist meiner Meinung nach eins der besten deutschsprachigen Alben, die es gibt). Aber ich muss gestehen, that's not my stuff anymore...

  2. #552
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab das Lied heute Nachmittag auch gehört. Kann man hören, muss man aber nicht. Das Lied ist mir allgemein viel zu abgerundet und erinnert kaum noch an den dreckigen Punk-Rock-Sound vergangener Jahre.

  3. #553
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Leider trifft der Song nicht meinen Geschmack. Aber auch nicht wirklich ungewöhnlich, denn gerade bei den Singleauskopplungen der Hosen steht mittlerweile eigentlich immer die Radiotauglichkeit im Vordergrund.

    Bin trotzdem auf das Album gespannt. "Tage wie diese" war vor fünf Jahren auch nicht mein Fall, aber "Ballast der Republik" hat mir dann trotzdem viel Spaß gemacht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #554
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich muss sagen das mir "Tage wie diese" ziemlich gut gefallen hat, bis es dann zur EM (oder war es WM?? ich interessiere mich nicht allzusehr für Fußball) Hymne wurde..
    Dann fand ich es nur noch nervig..
    Wobei ich das Fußball Album von den Sportfreunde Stiller "You have to win Zweikampf " wieder ganz gerne mag (außer natürlich 54 74 90 ..)
    Mal abwarten wie das neue Hosen Album ist, immerhin sind die Jungs ja schon ewig lange dabei und die werden wohl genug Erfahrung gesammelt haben um keine allzu grottigen Lieder zu machen..

  5. #555
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal abwarten wie das neue Hosen Album ist, immerhin sind die Jungs ja schon ewig lange dabei und die werden wohl genug Erfahrung gesammelt haben um keine allzu grottigen Lieder zu machen..
    Das ist ja das "Problem": die Jungs gehen stramm auf die 60 zu. Aber gut, dass man denen den Revoluzzer nicht mehr wie vor 30 Jahren abkauft ist auch klar und wäre irgendwo unglaubwürdig. Mal sehen was die CD so bringt, mir geht's da nämlich ähnlich wie Fabian. Tage wie diese fand ich von Anfang an furchtbar, die letzte CD war aber dann ganz gut (Europa ist ein geniales Lied).

    Mal sehen was da kommt, im Endeffekt leben die Jungs von ihrem Ruf und wen man mal ein paar Konzerte besucht hat merkt man, dass eigtl immer die gleiche Setlist mit ein paar Variationen gespielt wird. Aber was anderes erwartet das Publikum ja auch gar nicht^^

  6. #556
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Tage wie diese war doch Teil der letzten CD (Eine DoppelCD wo einmal das normale Album mit den damals neuen Songs war, und dann die ganzen Coverversionen)..
    Ich hab mir jetzt mal das neue Album bestellt, die 2 Songs die ich bis jetzt gehört habe waren schon mal nicht schlecht..
    Und dank Amazon Autorip (was es ja schon ewig keiten gibt, ich aber erst vor ein paar Monaten angefangen habe zu nutzen), muss ich die am Release Tag noch nicht mal selber rippen..

  7. #557
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Eine weitere Band, die man in Zukunft nicht mehr hören kann...

  8. #558

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Die konnte man noch nie hören

  9. #559
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Na, hat schon jemand von euch das neue Album der Hosen? Bin gerade mit dem ersten Durchlauf fertig und finds ganz gut. Kommt denke ich an "Ballast der Republik" ran, das ich sehr gern gehört habe.

    Der Tod war wohl ein großes Thema beim Texten, das hört man recht deutlich raus. Ansonsten sehr viel Abwechslung zwischen ruhigeren und "wilderen" (wenn es bei den Hosen überhaupt noch wild zugeht) Songs. So spontan: "Urknall", "Wannsee" (ungewöhnlich, aber ok), "Wie viele Jahre", "Lass los" und "Kein Grund zur Traurigkeit" - die sind mir am ehesten in Erinnerung geblieben. Ob das wirklich meine Lieblingssongs von dem Album werden, das wird sich noch zeigen.

    Jetzt kommt noch die Bonus-CD dran und dann ein zweiter Durchlauf.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #560
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade am durchhören, aber ich bin noch nicht wirklich lange dabei, weil ich bis jetzt noch mit ITunes kämpfen musste, da dieses blöde Programm es nicht geschafft hat die CD fehlerfrei auf mein IPhone zu kopieren..
    Dann müsste ich noch feststellen das die Hosen scheinbar wollen das man die Single kauft, denn "im Gegenwind der Zeit" ist leider nur auf der Single drauf..
    Bei der Gelegenheit hab ich mir noch bei Amazon Musik noch ein paar Udo Lindenberg Alben gekauft und noch 2 ältere Hosen Alben..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden