« ... 36444546474856 ... »
  1. #451
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    28.02.16: Joanna Newsom, De Vereeniging, Nijmegen
    13.03.16: Cigarettes After Sex, Christuskirche, Bochum

    08.06.16: Julien Baker, HEJ Store, Dortmund
    13.08.16: Godspeed You! Black Emperor, Gloria Theater, Köln
    03.09.16: Sunn O))), Jahrhunderthalle, Bochum
    24.09.16: Pantha Du Prince, Jahrhunderthalle, Bochum
    10.11.16: Swans, Gebäude 9, Köln

    In der zweiten Jahreshälfte geht ja doch so langsam noch was.

  2. #452
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wer ist denn außer FallenDevil und mir noch alles kommende Woche bei Rock am Ring?

  3. #453
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    ich nicht xP

    Aber ich bin nächstes Jahr bei den Broilers in Nürnberg (6.4.17) mit am Start. Ist zwar noch bissle hin, aber das wird fett!
    Geändert von Sepp (26.05.2016 um 11:00 Uhr)

  4. #454
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Broilers spielen gefühlt jedes zweite Jahr bei Rock am Ring, die muss ich nicht nochmal einzeln sehen

  5. #455
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin nächstes Jahr bei den Broilers in Nürnberg (6.4.14)
    Hui, da bist du aber ganz schön spät dran.

  6. #456
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Hui, da bist du aber ganz schön spät dran.
    da hast du in der Tat recht xD --> ausgebessert

    @Sasuke: Festival-Auftritte sind für mich nicht das gleiche wie einzelne Konzertauftritte. Hat beides seinen Reiz, aber insbesondere unbekanntere Bands (ZSK, Feine Sahne) entwickeln in ganzes Potential erst in ner kleinen "Halle", wenns schön eng und miefig ist. Das trifft jetzt nicht auf die Broilers zu, aber auch hier fand ich den Auftritt in Regensburg wesentlich geiler, als in auf Highfield. Da ist man einfach "frisch", hat nicht schon 2-3 Tage Festival in den Beinen und kann 3-4 Stunden Vollgas geben. So liebe ich das^^

  7. #457
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Der August wird ziemlich ergiebig was Volkrock angeht:
    Am 12.08. Kommt " Liebe im Krieg von " Letzte Instanz
    Am 19.08. Kommt "Midgart" von Faun
    Am 26.08. Kommt "Mahlstrom" von Erik Fish
    Und am 09.09. kommt "Leuchtfeuer" von Schandmaul..
    Ok letzteres ist im Oktober, aber das ist ja zu vernachlässigen....

  8. #458
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Komme grade aus Leipzig vom "Wasted in Leipzig"-Open Air. Kurz zur Erklärung: das war ein Konzertabend organisiert von Feine Sahne Fischfilet. Es haben gestern 4 Gruppen gespielt: MCE, Aktenzeichen, Kaput Krauts und eben Feine Sahne.

    - MCE
    bestätigt mich wieder einmal: ich habs jetzt wirklich oft probiert, aber Rap ist einfach nicht mein Ding. Das mag textlich noch so durchdacht und gut sein (wobei ichs in dem Fall auch gar nicht beurteilen kann, hab wenig verstanden^^), ich kann mit dieser Art Musik einfach nichts anfangen, das gibt mir gar nichts.

    - Aktenzeichen
    kannte ich ja schon von der "Straßenabi-Tour". Gestern waren die beiden saugut! Und hatten auch sichtlich Spaß daran zu sehen, wie die Leute da unten abgehen. Sehr sehr cool.

    - Kaput Krauts
    sind wohl ne mehr oder weniger lokale Berühmtheit? Naja sehr punkig, hörte sich alles sehr gleich an, textlich hab ich null verstanden, weils viel zu schnell ging, aber Stimmung war super^^

    - Feine Sahne
    was die gestern Abend abgeliefert haben war gigantisch. Das war 2 Stunden lang Ekstase pur! Ohne Scheiß Leute, wenn ihr auch nur einigermaßen was damit anfangen könnt, dann schaut euch die Jungs unbedingt mal an. Musikalisch ist das schwer zu beschreiben, was die machen: es geht schon in die Richtung Punk, aber es ist sehr viel vielschichtiger als so manch andere Punkband, weil noch 2 Trompeten mit dabei sind. Ne Priese Ska ist auch mit dabei, man muss es sich einfach mal anhören, es ist schwer zu beschreiben. Und dann leben die 6 Jungs einfach den Antifaschismus, insbesondere Monchi. Ich stimme nicht mit allem überein, was er so von sich gibt, aber man kauft es ihnen einfach ab, dass sie auch dazu stehen, was sie da so singen (da bin ich mir bei anderen Bands oft nicht so sicher).
    Wie auch immer, das war gestern auf jeden Fall das Konzert mit den meisten Bengalos, auf dem ich bisher war, holy shit. Gab eigtl kein Lied, wo nicht irgendwo was abgefackelt worden ist. Will nicht wissen, was ich gestern für nen Mist eingeschnauft hab.
    Stimmung im Publikum war gigantisch, hab eigtl nur in strahlende und lachende Gesichter im allgemeinen Gewühl geschaut. Was da bei "Wasted in Jarmen" abging war schon krass^^ Es war unglaublich, bin selten so euphorisch aus nem Konzert gegangen (in meiner Bewertungsskala bisher gleichzusetzen mit dem Broilers-Konzert in Regensburg und dem Murphys-Auftritt aufm Highfield). Gibt auf jeden Fall ne Menge cooler Leute da in Leipzig.


    Einzig die "Essenssituation" war ne Katastrophe: nur 2 Imbisswägen und in denen stand dann nur jeweils einer drin. Das war Mist.
    Jetzt tut mir auf jeden Fall alles weh (insbesondere große Zehe am rechten Fuß, keine Ahnung was da passiert ist o.o Hoffe das gibt sich bis morgen wieder...) und ich bin hundemüde^^

  9. #459

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ist jemand außer mir Anfang August in Wacken?

  10. #460
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Mal was für matzetsu: Eben gelesen, dass auf dem neuen Faun Album ein Wardruna Feature drauf sein wird. Faun interessiert mich nicht so wirklich, aber starke Sache, dass die Norweger sie unterstützen! Das lange Snippet zeigt auf jeden Fall schon mal, dass es ein sehr geiles Feature geworden ist.



    Das Album kaufe ich mir wohl nicht, aber den Song evtl. schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden