12 »
  1. #1

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    5

    traurig SNES kein Bild und kein Ton

    Hallo.

    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Ich versuchs einfach mal:

    Habe gestern mal wieder mein Super Nintendo vom Schrank geholt und wollte es anschließen. Habe dabei gestgestellt, dass ich das Netzteil nicht mehr habe. Bekam aber von unserem Nachbarn eins, mit dem es funktioniert. Aber ich bekomme kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz und Ton bekomme ich auch keinen. Habe es mit dem Scartkabel angeschlossen und mit dem Antennenkabel klappt es auch nicht. Woran könnte es liegen, dass der Bildschirm schwarz bleibt? Ist mein Gerät womöglich kaputt? Wurde schon mind. 3 Jahre nicht mehr benutzt.

  2. #2
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010

    RE: SNES kein Bild und kein Ton

    Original von wildangel
    Hallo.

    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Ich versuchs einfach mal:

    Habe gestern mal wieder mein Super Nintendo vom Schrank geholt und wollte es anschließen. Habe dabei gestgestellt, dass ich das Netzteil nicht mehr habe. Bekam aber von unserem Nachbarn eins, mit dem es funktioniert. Aber ich bekomme kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz und Ton bekomme ich auch keinen. Habe es mit dem Scartkabel angeschlossen und mit dem Antennenkabel klappt es auch nicht. Woran könnte es liegen, dass der Bildschirm schwarz bleibt? Ist mein Gerät womöglich kaputt? Wurde schon mind. 3 Jahre nicht mehr benutzt.


    Ist es denn das original netzteil oder irgendson Mad Catz oderweissichewas Teil? Frag mal deinen Kumpel, obs bei ihm (mit seinem Netztkabel) funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Link1990
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    161
    normalerweiße passt auch der vom N64 oder Gamecube. oder hast du probleme mit strom, wenn ja dann kannst du noch der lampe gucken. Wenn die rot ist geht es. Villeicht stellst du den Kanal auch nur falsch ein, ich weiß nicht mit welchem Fernseher du hantierst und wenn ich ehrlich sein soll hab ich auch keine ahnung davon.
    Dachte mir mal das ich wieder vorbei schaue

  4. #4

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    5
    Das original Netzteil habe ich ja nicht mehr und mein Nachbar ist 65!
    Aber er hat mir ein Netzteil gegeben, bei dem der Stecker passte und die Voltzahl und was weiß ich stimmt. Das Lämpchen brennt auch. Also denke ich nciht, dass es am Strom liegt. Ich bekomme mit AV nur einen Sender rein und der bleibt komplett schwarz

  5. #5
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Original von wildangel
    Das original Netzteil habe ich ja nicht mehr und mein Nachbar ist 65!
    Aber er hat mir ein Netzteil gegeben, bei dem der Stecker passte und die Voltzahl und was weiß ich stimmt. Das Lämpchen brennt auch. Also denke ich nciht, dass es am Strom liegt. Ich bekomme mit AV nur einen Sender rein und der bleibt komplett schwarz

    Bei mir war der SNES gar nich aufm AV^^
    Check ma alle sender durch

  6. #6
    Avatar von Link1990
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    161
    Dann musst du irgetwie nen Neuen Sender dafür einrichten, da er nur mit nem bestimmten sender läuft, leider, das hab ich ja gesagt hab ich keine ahnung von Fernsehern
    Dachte mir mal das ich wieder vorbei schaue

  7. #7

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    5
    Habe es es noch einmal versucht. Ich finde keinen besseren Sender, als den schwarzen Bildschirm. Weder mit AV, noch über die normale Sendersuche, noch über die Sendersuche, wenn der Antennenschalter vom SNES auf Videospiel gestellt ist. Wahrscheinlich ist mein Gerät kaputt. Habe es auch mal mit dem Scartkabel von meinem Gamecube versucht,aber es klappt trotzdem nicht. Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen.

  8. #8
    Avatar von Link1990
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    161
    Bist du bekloppt du musst weiter probieren villeicht machst du irgetwas falsch ... versuchs nochmal du darfst das nicht über Den resiver machen sonder über die eingespeicherten programme. Mehr kann ich nicht helfen da ich ehrlich gesagt keine ahnung hab was ich da geschirebne hab
    Dachte mir mal das ich wieder vorbei schaue

  9. #9
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    beimir ist es der kanal 'NeunLive' probier es nochmal.....hoffe für dich, dass es klappt.




  10. #10

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    5
    Habe alle Kanäle ausgetestet, die ich habe. Kanal S 14 kann ich mit meinem Fernseh so nicht einstellen und auf 9 live ist auch nichts.

    Hatte als ich das SNES zuletzt benutzt habe, schon Probleme mit dem Speichern. Das ging gar nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden