12 »
  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341

    was tun gegen herpes

    holas...
    hab seit gestern abend herpes. keine ahnung wieso und eigentlich habe ich das nie....hatte es bestimmt 5 jahre nicht mehr...wollte heute abend aber weg und aber hab ja so n ekeligen pilz auf der lippe. Gibt es irgendwas, was es n bisschen abschwellen lässt oder so....brauch Hilfe


    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    Apotheke?
    Die müssten es eigentlich wissen. Einfach mal hingehen und fragen. Ansonsten kenne ich kein "Hausmittel". Und innerhalb von ein paar Stunden geht das auch nicht weg. Das zieht sich auf ne gute Woche hin, bis dat wieder weg is.
    Aber ein abschwellendes Mittel kenne ich so nicht.

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    link fuer Zwischendurch ... *klick*

    Aber mal im Ernst ... Herpes is nervig ...
    Is wie Fusspilz im Gesicht *schauder* ...

    hatte es nie ... aber es sieht bei Leuten mit Herpes immer so aus

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    Ich hatte es einmal. Aber nichts schlimmes.
    Hat natürlich tierisch genervt und wusste auch nicht woher es kam.
    Jedenfalls weiss ich gar nicht mehr, ob ich dafür ne Salbe benutzt habe. War nach
    ner Woche weg...

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Aber Herpes ist doch nicht heilbar, oder? Also wenn es jemand als Kind mal hatte, und dann verschwindet, es, dann hat er es eigentlich immer noch, und kann andere damit anstecken, bzw. es könnte mal nach Lust und Laune wieder kommen. Stimmt das so? Oder ist es schon heilbar?
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    was?!
    Natürlich ists dann weg! Zumindest habe ich niemanden angesteckt^^

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Original von The Undertaker
    was?!
    Natürlich ists dann weg! Zumindest habe ich niemanden angesteckt^^
    Wovon du zumindest nix weisst, hm ? ...
    Abends in netter Runde mal de Herpes weiterreichen

  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Naja ich poste hier mal was nützliches ^^

    Aber vorher nochmal zu Indrid, soweit ich weiß ist es nicht heilbar, aber lindernd. Oft kommt herpes wegen der emotionalen Stimmung oder wenn man sich vor etwas ekelt. Es kann natürlich auch einfach so kommen. Ich weiß nicht genau ob das Virus übertragbar ist, aber auf jeden Fall kann man sich selber schnell wieder damit infizieren.Herpes kommt immer mal wieder.

    Also ich hab letztens vor einem Jahr herpes bekommen, ich hab das immer mal wieder. Wenn ich es dann habe, dann den ganzen Mund voll, so dass ich nichts essen kann und es ist einfach nur ne qual.

    So nun zur Heiling ^^

    Du brauchst eine Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir. Nehm nicht das teuerste, denn eigentlich helfen alle Cremes gleich viel. Was du auf keinen Fall NICHT machen solltest, ist mit der Zunge oder den Fingern an das Herpes kommen und was noch schlimmer ist, wenn das Herpesbläschen aufgeht. Die Flüssigkeit darin ist hochansteckend und kann sich schnell über den ganzen Mund ausbreiten. Deswegen das bläschen so lassen wie es ist. Aber ne direkte Heilung gibt es jetzt nicht mehr, da du das Bläschen schon hast. Normalerweise sollte man beim ersten Kratzen Jucken das sich anch Herpes anfühlt sofort diese Creme drauf machen, dann kommen die Bläschen gar nicht erst. Jetzt kannst du nur noch warten bis es abheilt. Wenn du so eine Creme nicht hast, soll Zahnpasta auch helfen als allgemeines Haushaltsmittel.

  9. #9
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Lakritz !!!
    schön Lakritz lutschen, kauen was auch immer.

    Warum weiss ich auch nich aber es soll helfen und schmeckt auch noch gut .

  10. #10

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Original von Indrid Cold
    Aber Herpes ist doch nicht heilbar, oder? Also wenn es jemand als Kind mal hatte, und dann verschwindet, es, dann hat er es eigentlich immer noch, und kann andere damit anstecken, bzw. es könnte mal nach Lust und Laune wieder kommen. Stimmt das so? Oder ist es schon heilbar?

    Ist richtig; also wer den Virus hat, wird ihn auch nie wieder los! Lustigerweise hat fast jeder Bundesbürger den Virus, aber zu einem Herpes Ausbruch kommt es nur bei 50%!

    Heilbar sind also nur die Symptome, sprich die Bläschen am Mund.

    Die Bereits erwähnte chemische Keule in Salbenform hilft dagegen ganz hervorragend, wenn nix zur Hand ist gibt es jedoch ein gutesalte Hausmittel, was in der Wirkung genausoviel Bringt:

    Teebaumöl!

    Einfach drauf und nach 2-3 Tagen ist der Spaß vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden