12 »
  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    verrückt Memory Karte formatiert, freude groß

    Tja ich weiß nicht ob das normal ist, aber meine ganze Logic3 Memory Karte wurde soeben gelöscht. An die 12 Spielstände weg, also über 100 Stunden "arbeit" weg. Auch BK war dabei mit an die 60 Stunden.

    So nun zu meiner Frage, ich wollte meinen alten Speicherstand laden. War also im Game, ging auf laden, und dann kamen 2 mal ne frage ob es formatiert werden soll oder sowas, hab das nicht richtig durchgelsen, da ich dachte ich werde gefragt ob ich wirklich laden will, da der momentane Standpunkt nicht mehr da ist. Tja bestätugen mit A. Ok und nun steht formatiert. Super alles weg.

    Ist das wirklich so, dass man im Spiel formatieren kann? Find es nämlich komisch dass man im Spiel die ganze Karte formatieren kann.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026

    RE: Memory Karte formatiert, freude groß

    Ich glaube das mit dem formatieren ist in 80% der spiele möglich. Bei Starwars Rouge Leader ists mir mal passiert und aus versehen bei Naruto gekijou ninja taisen 2. Aber da wusst ich nich was die ganzen zeichen bedeuten XD
    sry guy aber dann musst du leider leider leider ALLES neu machen..musste ich auch schon also ich weiß wie das ist keine sorge..

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Bei mir wars nur bei meiner BigBen Karte so. Normalerweise musste ich nur immer mal kurz pusten und dann gings wieder. Aber dann gings mal nicht. Alles weg. Fast 230 Stunden PSO umsonst. Level 176.
    Seit dem kauf ich mir nie wieder was von BigBen. Mein Funk-Controller hatte auch nen Rechts-Drall. Auch schon alles probiert. Und bei dem Controller von meinem Cousin hat plötzlich der ganze rechte Tastenblock nicht mehr funktioniert (A,B,X,Y)

  4. #4
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Bei meine BigBen Karte ist auch genau das gleiche passiert... seitdem kaufe ich nur original Nintendo Memory Cards...

  5. #5
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Jo ich auch. Momentan hab ich die Original mit 251 blöcken (Warens 251? Bin mir nich sicher) im PSO3 Style und durchsichtig^^

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    O_o Ich glaub wenn das bei mir passieren würde. Ich hab auf meiner Karte nämlich ALLE meine Spiele drauf *bibbert*

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #7
    Avatar von foofi
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    226
    ich hab seit januar eine 64 MB Karte von Bigben und bin damit mehr als zufrieden! Ich hatte bis jetzt nie Probleme.

    Achtet einfach drauf wie ihr mit den Karten umgeht und wo ihr die deponiert!

    (Natürlich ist das auch eine Glückssache wie mit allen Speichermedien...)

  8. #8
    Avatar von Database
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    50
    hmm...irgendwo habe ich gelesen das die karten von fremdherstellern (dabei ist häufig der name bigben und logic3 gefallen) dazu neigen ihr daten zu vergessen..
    ich komme aber im moment einfach nicht drauf wo es war..deshalb habe ich von anfang an auf original gesetzt..

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    jo, so was hab ich schon des öfteren gehört.
    aus diesem grund spiele ich nur mit meiner originalen 251 und benutze die originale 59 zum transport

    und falls mal eine karte zu voll wird, dann werden alte spielstände einfach auf meine billigen nonamekarten geschoben.

    erst wenn nintendo ihre 1000-karte in europa rausbringt, hole ich mir eine neue

    ich komm nämlich so super zu recht und hab auch keine Angst vor datenverlust.

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Original von Database
    hmm...irgendwo habe ich gelesen das die karten von fremdherstellern (dabei ist häufig der name bigben und logic3 gefallen) dazu neigen ihr daten zu vergessen..
    ich komme aber im moment einfach nicht drauf wo es war..deshalb habe ich von anfang an auf original gesetzt..
    Hast Du wahrscheinlich hier im Forum gelesen unter Gamecube Hardware
    Ich selber habe auch eine Logic3 MemoryCard und bin gut zufrieden damit. Die Original Card von Nintendo sind aber sicherlich die besten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden