« ... 2101112
  1. #111
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn du rein nach dem Aussehen gehts magst du eventuell recht haben.
    Aber bei Schauspielern zaehlt ja auch mehr als nur die Optik.
    Sehe ich anders. Bei Umsetzungen von Mangas, Animes und Comics halte ich das Aussehen für sehr wichtig. Und gerade bei FMA sind Asiaten vollkommen fehl am Platz.

  2. #112

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Japaner machen es aber nicht fuer Otakus und weeabios, sondern fuer die breite Masse.
    Der Film soll im Kino gut laufen und dann wird man sich auf entsprechende Stars verlassen.
    Werde da jedenfalls keine voreiligen Schluesse ziehen.

  3. #113
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sie erzählen aber nunmal keine Geschichte aus Asien. Ling/Greed hat ja auch merklich schmalere Augen, als alle anderen. Also ich finde einen blonden Asiaten, der einen Europäer darstellen soll, deutlich befremdlicher als einfach einen westlichen Schauspieler zu engagieren. Dann hätte man eine internationale Produktion draus machen müssen.


  4. #114

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das ist aber alles wieder so ein westliches Problem mit dieser Einstellung.
    Genau wie mit dem Withewashing-Geschrei bei GitS.
    Das interessiert die Japaner nicht.
    Die wollen den Film sehen, am besten mit angesagten Darstellern und haben ihren Spass daran. (Ausnahmen bestaetigen die Regel)
    Da interessiert es in erster Linie, wie der Film wird und nicht wie Schauspieler XYZ im Vergleich zum Originalcharakter aussieht.
    Und Japan ist nunmal ein Markt der (verstaendlicherweise) seine lokalen Talente ausschoepft bevor man auf Auslaender zurueckgreift.
    Geändert von Mc_Rib (17.11.2016 um 12:11 Uhr)

  5. #115
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "Ausnahmen bestätigen die Regel" ist aber auch ein einfacher Weg, keine Argumente zuzulassen. Die Japaner haben sich damals wohl auch lautstark beschwert, weil "die Geisha" mit Ziyi Zi (schreibt sie sich so?) mit einer Chinesin verfilmt wurde. Da galten die Argumente "angesagter Schauspieler" usw einfach nicht und für mich könnte sie rein optisch auch als Japanerin durchgehen.

    Es macht halt einfach keinen Sinn. Amestris ist mehr oder weniger Europa und blond sieht bei Asiaten dann auch immer recht unnatürlich aus. Zumal es auch in FMA "echte" Asiaten gibt. Ist einfach schwierig. Ich möchte nunmal keinen Cosplay-Fanfilm sehen, sondern eine in sich stimmige, adäquate Umsetzung. Genauso würde ich auch sprechen, wenn Kenshin mit einem Amerikaner verfilmt worden wäre. Oder Super Man blond wäre (usw usw)


  6. #116

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Es sind nunmal nur ein paar Ausnahmen die aufschreien.
    Die Geisha kannst du damit auch gar nicht vergleichen, da hier die Japanisch-Chinesischen-Beziehungen extrem mit reingespiept haben und es von dem Standpunkt "krass" war, eine Chinesin eines der Symbole Japans spielen zu lassen.
    Zumal das auch (laut meiner Freundin) eine lautstarke Minderheit im Netz war und der Grossteil der normalen Leute da keinen Aufstand gemacht hat.

    Was DU sehen willst tut aber nichts zur Sache
    In erster Linie ist das japanische Publikum das Ziel und eben nicht der westliche hardcore FMA Fan.
    Und wenn ein Yamada Ryousuke von Hey!Say!Jump! in der Hauptrolle spielt, dann zieht das einfach mehr als Heinz Ruediger. Bzw finde erstmal nen anstaendigen und dann auch fuer dich optisch passenden auslaendischen Schaupsieler mit ausreichend japanisch Kenntnissen fuer nen Film.
    (Batman.darf bei dir doch auch im.Film toeten, waehrend er es normal nocht tut )
    Der Film kann auch so in sich stimmig sein... das kann man jetzt einfach noch gar nicht beurteilen.

    Du darfst gerne der Meinung sein, dass es nicht paast, aber es geht eben nicht darum feuchte Otakutraeume zu verwirklichen
    Geändert von Mc_Rib (17.11.2016 um 12:53 Uhr)

  7. #117
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich verstehe den Unmut über Edwards Besetzung zwar, aber der Film soll wohl in erster Linie im Heimatland erfolgreich sein. Also braucht man jemanden der in Japan bekannt ist (ist er das? ^^), perfekt japanisch spricht und nicht das Budget sprengt. Das würde man ja alles nicht einhalten können mit einem Schauspieler aus dem Westen. Oder wollen wir wirklich eine amerikanisierte Umsetzung bei der einfach gar nichts stimmt? ^^

    Ich hab mir den Trailer jetzt mehrmals angeguckt, Gänsehaut pur. Solang der Film, aus meiner (westlichen) Sicht, "ganz gut" wird, bin ich völlig zufrieden. Ich freu mich drauf.

  8. #118
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    FMA hin oder her, was erwartet ihr denn für Wunder von einer Animeverfilmung? Der Film wird wie alle anderen auch auf Japan zugeschnitten. Bin da ganz bei Mc_Rib.

  9. #119

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unmut über Edwards Besetzung zwar, aber der Film soll wohl in erster Linie im Heimatland erfolgreich sein. Also braucht man jemanden der in Japan bekannt ist (ist er das? ^^)...
    Ja, das Ist er.
    Er gehoert zu einer der grossen japanischen Musik-Gruppen und ist nicht nur durch seine Musik, sondern durch Variety-TV und auch andere Filme (u.A. die Animeverfilmung von Assassination Classroom, die auch super war) sehr bekannt und hat bisher auch gezeigt, dass er gut schauspielen kann.
    Wie er sich in seiner Rolle als Edward macht, wird man dann sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden