« ... 234
  1. #31
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Bei Patenten kann man nur den technischen Teil schützen, nicht aber die Idee selber (man kann natürlich auch alle denkbaren Varianten schützen lassen, wird auch gemacht, weswegen die Patente auch immer X-Unterpunkte haben, nen Schlupfloch bleibt wohl immer). Sprich beim Rumble Pack ging es ja um Vibration die man mittels Motor und angelegtem Gewicht erreicht hat. Sony hat dies durch einen Wechselstromwackeleffekt (siehe alte Hausklingeln) ersetzt. Also technisch anders umgesetzt. Wobei das Patent ja bei einer anderen Firma im Besitz ist und sie ja dafür auch blechen (genau so wie MS). Von daher bietet ein vollständiger Schutz erst die Bekanntgabe der Technik wenn die anderen schon produzieren. Gerade bei MS muss man vorsichtig bleiben...

    Außerdem ist das die in Konsolen verbaute Technik immer schon Industriestandard und von daher irgendwo einkaufbar.

    Clive

  2. #32
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Was Nintendo im Moment macht, also keine Details über die Revolution (vorallem dem Kontroller) zu zeigen und der angeblich späte Release 2007 ist schon eine Gratwanderung. Zum einen lässt man sich nicht in die Karten schauen, zum anderen sind dann Sony und Microsoft -wenn sie schon 2006 releasen- wieder vorne.
    Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass der Rev Ende dieses Jahres enthüllt wird, dass hat zumindest Iwata gesagt. Aber da er auch gesagt hat, dass Zelda erst in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres (endet ende märz) erscheinen wird, was ja schon "dementiert" wurde, da es ja schon die bestätigung gibt, das zelda noch heuer weltweit gleichzeitig erscheint, könnte ich mir eine früher enthüllung ohne probleme vorstellen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  3. #33
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich hoffe mal auch, dass Nintendo dann die ganzen alten Spiele komplett zur Verfügung stellt. Zahlen werde ich definitiv für keines der alten Games.

    Aber sonst... Ja, auch ich bin ein wenig enttäuscht. Der Revolution haut mich bisher nicht so vom Hocker. Ich mein, mal noch abwarten was kommt, aber viel geht da bisher echt nicht so.
    Zelda ist natürlich der krasse Knaller - zurecht. Aber nur darauf zu bauen fände ich auch nicht richtig.
    Wir das Rev FFCC denn nur ein Port oder ein komplettes Remake mit neuen Elementen? Wenn das ein Port sein soll, dann ist das wirklich kein guter Witz -_-
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  4. #34
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    Analogstick ist keine Erfindung von Nintendo

    Wollte nur hinzufügen dass Nintendo nicht den Analogstick erfunden hat, die haben auch nur kopiert.

    Wer den erfunden hat weiss ich nicht. Aber ich habe zu Hause ein Analogstick von Microsoft welcher bedeutend älter als der N64 ist. Halt für den PC.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  5. #35
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Wollte nur hinzufügen dass Nintendo nicht den Analogstick erfunden hat, die haben auch nur kopiert.

    Wer den erfunden hat weiss ich nicht. Aber ich habe zu Hause ein Analogstick von Microsoft welcher bedeutend älter als der N64 ist. Halt für den PC.
    Afaik hat den Atari erfunden, aber ich bin mir nicht sicher. Naja, auch wenn BigN den Analogstick kopiert hat, sie haben ihn "neu eingeführt" am konsolenmarkt, also hat es nicht wirklich wem geschadet. Aber das mit dem Control-Stick und dem Rumble-Pack wurde ja sozusagen vom "Erzfeind" kopiert und das is dann nicht nett.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  6. #36
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    @Blackvirus:
    Bin mir sicher dass das Sonyianer das anders sehen, betrf. was ab wann neu erfunden ist. Jedenfalls konnte Nintendo den Analogstick nicht patentieren lassen, da keine neue Erfindung. Anderseits hat ja M$ den Doppelklick + der Fortschrittsbalken auch patentieren lassen.

    Ich bin jedenfalls froh dass es bei allen Konsolen Rumble + Analogstick gibt.

    Aber wichtig ist jetzt nur eins: Und zwar dass ich jetzt Feierabend mache und zeitgleich ins Wochende gehe. Ich schaue mir nur noch mal das E3 Sony Video an welches mich schwerbeindruckt hat und ok, ok, ich halte schon meine Schnauze.....
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  7. #37
    Avatar von Apple
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    440

    Text

    Ja, also wenn ... der Revolution grafisch deutlich schlechter sein sollte, stellt sich natuerlich die Frage, ob die Entwickler sich die Muehe machen, die Spiele extra noch einmal "runterentwickeln"...
    !Alles hat einen Haken, auch der Apfel!

  8. #38

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432

    RE: Enttaeuscht?Revolution im Keim erstickt??

    Original von Scraven

    SquareEnix entwickelt FF:CC fuer Revo aber FFXI fuer Xbox und FFXII fuer PS3 ( wer hat wohl das schlechteste abbekommen?)


    Master Scraven
    wenn square selber FF:cc macht würde ich mir keine so großen sorgen machen, aber ich denke da werden wir wieder in vernachlässigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden