123 ... »
  1. #1
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045

    E3 2005 - Euer Fazit

    Habt die Ehre,

    ich würde mal gerne wissen, was ihr so zur E3 2005 sagt. Wurden Eure Erwartungen erfüllt?

    Für mich ist Sony ganz klar der Sieger der diesjährigen E3. Die PS3 überraschte mich schon ein wenig mit einem Erscheinungstermin im Frühling 2006. Nungut, in Europa wirds dann wohl Herbst 2006 sein. Sony hat ihre wichtigsten Franchises wie Metal Gear Solid oder Devil May Cry behalten können und stellen die Konsole mit der besten Technik. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum Sony nicht wieder Marktführer werden sollte.

    Microsofts Auftreten fand ich OK. Sie gehen den Weg, den sie mit der Xbox eingeschlagen haben, konsequent weiter. Zur Nintendo Revolution sag ich mal nicht viel. Mittlerweile regen mich diese Versprechen unseres werten Herrn Iwata gewaltig auf. Bisher wurden nur sehr wenige seiner Versprechen erfüllt. Nun soll die Revolution erst auf der E3 2006 vorgestellt worden - zu diesem Zeitpunkt ist die Xbox 360 schon über ein halbes Jahr weltweit erhältlich und die Sony PS3 dürfte wohl auch schon in USA, Japan oder Europa erschienen sein. Mein Gott, was ist los? Wacht endlich auf, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Schwache Vorstellung von Nintendo allgemein.

    Wayne
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    sony hatte mit zahlen rumgeprahlt und wenig itneressantes gezeigt
    microsoft machte ne disco aus der PK
    nintendo hatte paar überraschungen und hat mal wieder viel humor eingebracht

    für mich ist nintendo der sieger
    dann microsoft
    und schlusslicht sony

    2 erklärungen
    ich wusste das die revolution nicht gezeigt wird
    ich meine jetzt die PKs da die E3 ungefähr in diesen moment gerade erst begonnen hat daher ist dieser thread total falsch
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Samb
    sony hatte mit zahlen rumgeprahlt und wenig itneressantes gezeigt
    microsoft machte ne disco aus der PK
    nintendo hatte paar überraschungen und hat mal wieder viel humor eingebracht

    für mich ist nintendo der sieger
    dann microsoft
    und schlusslicht sony

    2 erklärungen
    ich wusste das die revolution nicht gezeigt wird
    ich meine jetzt die PKs da die E3 ungefähr in diesen moment gerade erst begonnen hat daher ist dieser thread total falsch
    ach du meine Fresse... hast du irgendwie andere PKs gesehen als ich? Hab ich irgenwas verpasst? Überraschungen von Nintendo? Die größte Überraschung war, dass es nix Überraschendes gab (mit Ausnahme der Retrogames aufm Rev)...

    und Sony hat sehr wohl einiges gezeigt, du hättest nur nicht bei der Hälfte der PK aufhören sollen zu schaun, da gings erst richtig los

  4. #4
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Überraschungen??? ÜBERRASCHUNGEN??????

    Der Gameboy Micro oder was, der war ja so ne überaschung die man mal wieder gar nicht braucht.

    Nintendo war auf dieser PK sehr sehr schwach. Es wurde NICHTS neus gezeigt, und wenn es mal ein neues Spiel war, dann war es Ausschlachtung hoch 10 oder etwas was man sowieso schon kennt. Der NDS, der ja sooooooooooooooooooo innovativ sein soll, hatte nichts von seiner Innovation gezeigt. Der Cube hat auch nur noch ein paar Perlen, und ob Zelda das verspricht was es soll, na das ist noch nicht bewiesen. Außerdem war der Zeldaspot am ende ja wohl abzusehen, und ne überraschung auf keinen Fall.

    Wenn Nintendo schon selber einen so riesigen Hype um ihre Konsole machen, dann sollen sie auch langsam mal die wartenden Kunden nicht stehen lassen. Irgendwann ist der Zug abgefahren und es ist zu spät. Kaum einer will so lange warten. MS und Sony fahren weiter und immer schneller davon, Nintendo bleibt auf ihren Platz zurück und demonstrieren rein gar nichts. Wie soll man sich denn da als Nintendo fan fühlen. Irgendwann ist schluss mit lustig. Die E³ ist der knackpunkt, dort wartet alle Welt auf etwas, und Sony zeigt was großes, MS auch wenigstens was akzeptables und Nintendo zeigt GAR NICHTS. Nur reden können die im moment. Was nützt einem eine Revolution, wenn die anhänger schritt für schritt zum Gegner wechsel, da seie einfach immer wieder vertrostet werden. RToll Online wird angepriesen, die Verbndung zum TV wird angepriesen, glaubt ihr nicht dass das langsam ZU SPÄT ist. Auf einer anderen Messe wird der Revo nicht das ansehen bekommen wie er soll, und die anderen beiden Firmen lachen schon langsam über den revo. Auch andere Zocker lachen schon, da man einfach immer wieder veräppelt wird. Ein jahr will ich nicht warten, denn bis dahin prahlen die anderen schon mit PS3 und Xbox360 mit tollen neuen Spielen, mit einer großen fangemeinde, wer interessiert sich da noch für eine kleine Konsole, die im vorfeld schon wenige User hat???

    hab jetzt keine lust mehr, später schreib ich weiter.

  5. #5
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Microsofts Auftreten fand ich OK. Sie gehen den Weg, den sie mit der Xbox eingeschlagen haben, konsequent weiter. Zur Nintendo Revolution sag ich mal nicht viel. Mittlerweile regen mich diese Versprechen unseres werten Herrn Iwata gewaltig auf. Bisher wurden nur sehr wenige seiner Versprechen erfüllt. Nun soll die Revolution erst auf der E3 2006 vorgestellt worden - zu diesem Zeitpunkt ist die Xbox 360 schon über ein halbes Jahr weltweit erhältlich und die Sony PS3 dürfte wohl auch schon in USA, Japan oder Europa erschienen sein. Mein Gott, was ist los? Wacht endlich auf, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Schwache Vorstellung von Nintendo allgemein.
    Äh, es hat NIEMAND gesagt, dass der Rev auf der E³ 2006 vorgestellt wird. Miyamoto hat afaik gesagt, dass wird dort schon alles wissen werden oder so. Außerdem hat Reggie gesagt, dass BigN, sobald PS3 und M$ zu 100% präsentiert wurden und wirklich nichts mehr daran geändert wird, Sony kopiert ja gerne, den Rev präsentieren wird. IMO ist das richtig so, denn Sony soll sie auch mal was selbst erarbeiten, gameplaytechnisch gesehen.

    @topic:
    Platz 1 - natürlich BigN - haben noch einige spiele fürn cube vorgestellt und recht viele für DS und dann noch den GBMikro
    Platz 2 - Sony - haben afaik mehr oder weniger nur die ps3 vorgestellt, die hat dafür recht viel power
    Platz 3 - eindeutig M$ - afaik wurden dort nur videos für die xbox360 und nicht mehr viel mehr gezeigt

    FAZIT:
    IMO fängt dank M$ die nächste Generation viel zu früh an und BigN hat IMO mehr oder weniger als einzige noch was für die jetzige Generation vorgestellt und die NextGen nicht in den Mittelpunkt gestellt, wenigstens nicht so eindeutig.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  6. #6

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Mir hat die E³ gefallen aber 1 überhaupt nicht........Nintendo muss endlich eine entscheidung treffen wie sie alles überhaupt pakcen sollen!
    Keine Entwickler Kits im Umlauf...ist das zu fassen?
    Noch kein Game....


    Von nintendo ist weningstens offiziell das es 2006 erscheinen wird!

    und die Revoluton muss vorgestellt weren....bigN muss auch Werbung für ihre Konsole machen!

    Ich bin jetzt optimistisch...Nintendo packt das schon...

  7. #7
    Avatar von Link58
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    554
    ICh kann diese E3 unmöglich bewerten!!
    Klar fand ich die Vorstellung von Sony um einiges besser als die von M$, aber wo soll ich Nintendo einreihen, das kann ich zurzeit leider nicht tun u. will es auch nicht.
    Die Entäuschung hält sich für mich in Grenzen, da ich sicherlich noch 2 Monate bis zur Enthüllung warten kann. Denn ich glaube an die Revolution.
    Einmal Nintendo - immer Nintendo.

    Mein Metroid Prime Hunters Freundescode: 4338-6191-5780

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    @Gameman:
    Was heißt noch keine Games. Es wurde bestätigt, das zum Release 2 Online-Titel bereitstehen sollen, ua SuperSmashBrothers.
    Und es sind auch schon ein Mario, ein Zelda und ein Metroid in Arbeit.


    und die Revoluton muss vorgestellt weren....bigN muss auch Werbung für ihre Konsole machen!
    Das ist der springende Punkt. Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass BigN angst hat, das sony kopiert und deshalb wartet bis PS3 und XBox360 zu 100% vorgestellt sind.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #9
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Link58
    ICh kann diese E3 unmöglich bewerten!!
    Klar fand ich die Vorstellung von Sony um einiges besser als die von M$, aber wo soll ich Nintendo einreihen, das kann ich zurzeit leider nicht tun u. will es auch nicht.
    Die Entäuschung hält sich für mich in Grenzen, da ich sicherlich noch 2 Monate bis zur Enthüllung warten kann. Denn ich glaube an die Revolution.
    2 Monate? Laut Nintendo müssen wir auf die Enthüllung des Revos noch mindestens n Jahr warten (E3 2006 )

  10. #10
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Knolli
    2 Monate? Laut Nintendo müssen wir auf die Enthüllung des Revos noch mindestens n Jahr warten (E3 2006 )
    Nö, so wurde es nie gesagt. Bis zur nächsten E³ wird alles 100%ig enthüllt sein. Wurde nicht gesagt, dass man dort erst weitere Details vorstellen will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden