« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    oooh, muttu weinen?
    schalt mal einen gang runter^^ ... lass das Nintendos Sorge sein und lehn dich zurück.
    Immerhin haste die Wahl zwischen 3 Konsolen!

  2. #12

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Es muss nicht zu spät sein, es kann aber! Ich hab Hoffnung, wenn ich ehrlich bin - gut, vielleicht weil ich auf ein ähnliches Konzept wie das von mir erwähnte "E³-GC-TGS"-Konzept hoffe.

    Wollt ihr wissen in welche Richtung die Revolution geht?

    Zum Controller meinte er nur, man werde damit NES, SNES, N64, GCN und natürlich auch die neuen Revolution Games zocken können. Alle bisherigen Konsolen benutzten bekanntlich sehr unterschiedliche Controller, man könne sich ja schonmal Gedanken darüber machen.

  3. #13

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von The Undertaker
    oooh, muttu weinen?
    schalt mal einen gang runter^^ ... lass das Nintendos Sorge sein und lehn dich zurück.
    Immerhin haste die Wahl zwischen 3 Konsolen!
    Für mich kommt aber nur der Revo in Frage

  4. #14
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Original von Smokey
    ..ich kann auch verstehen weil: man gibt nicht gerne Millionen Entwicklungskosten aus um es dann der Kokurenz zu präsentieren und diese es dann schön nachbauen.
    Da hast du schon recht. In vielen Fällen ist es aber auch nur eine Ausrede dafür, dass das Produkt einfach noch nicht fertig ist. Denn die bahnbrechenden Neuerungen kann man ja auch patentieren, dann wird's schwer für die Konkurrenz hier was nachzubauen.
    Außerdem glaube ich kaum dass Sony und Microsoft bis 2006 noch viel ändern können und die Neuerung früher als Nintendo bringen.
    Gut, wenn Nintendo erst 2007 auf den Markt will dann wäre es möglich. Aber dann können sie noch net viel zu präsentieren haben.

  5. #15
    Avatar von ssjali
    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1.563
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita
    IGNcube: Have Revolution development kits gone out yet?

    Shigeru Miyamoto: We have not sent out development kits to developers yet. However, development kits for the Nintendo Revolution are very similar to the ones for the GameCube. So we feel that the environments are so similar that they will be able to start development very quickly upon receiving the development kits for Revolution
    Also sollten Third Party Entwickler demnach keine großen Schwierigkeiten bei der Entwicklung haben dürfen.

  6. #16
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Sean
    Es muss nicht zu spät sein, es kann aber! Ich hab Hoffnung, wenn ich ehrlich bin - gut, vielleicht weil ich auf ein ähnliches Konzept wie das von mir erwähnte "E³-GC-TGS"-Konzept hoffe.

    Wollt ihr wissen in welche Richtung die Revolution geht?

    Zum Controller meinte er nur, man werde damit NES, SNES, N64, GCN und natürlich auch die neuen Revolution Games zocken können. Alle bisherigen Konsolen benutzten bekanntlich sehr unterschiedliche Controller, man könne sich ja schonmal Gedanken darüber machen.
    touchpad..wo man die tasten praktisch fest definieren kann... bzw sich immer ändern..je nach game... also nicht wirklcih festgelegt wird, welche tasten wo wie anzufinden sind.




  7. #17
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    soweit ich weiss, wurde ein toucpad/ screen bereits dementiert.

  8. #18
    Dieblein
    Gast
    Original von 3-CXT
    Original von Sean
    Es muss nicht zu spät sein, es kann aber! Ich hab Hoffnung, wenn ich ehrlich bin - gut, vielleicht weil ich auf ein ähnliches Konzept wie das von mir erwähnte "E³-GC-TGS"-Konzept hoffe.

    Wollt ihr wissen in welche Richtung die Revolution geht?

    Zum Controller meinte er nur, man werde damit NES, SNES, N64, GCN und natürlich auch die neuen Revolution Games zocken können. Alle bisherigen Konsolen benutzten bekanntlich sehr unterschiedliche Controller, man könne sich ja schonmal Gedanken darüber machen.
    touchpad..wo man die tasten praktisch fest definieren kann... bzw sich immer ändern..je nach game... also nicht wirklcih festgelegt wird, welche tasten wo wie anzufinden sind.
    Wieso man spielt alle alten Games auf dem Gamecube Controler (siehe dieses Bild mit den 4 Gc ports), hat doch bei Zelda64 auf der Windwaker disc auch gut geklappt. Und bei den Snes games macht das Gc pad noch weniger macken.

  9. #19
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Der Controller muss irgendwie mehr bieten als nur was "herkömmliches" in Form eines Touchscreens. Nintendo verspricht ja eine wirkliche Revolution was das Spielerlebnis angeht und ich erwarte mir immer noch irgendwo etwas RICHTIG neues anstatt einfach ein Spiel auf dem TV mit einem externen Controller zu steuern. Ich hoffe einfach dass irgendwo ein grosser Schritt Richtung Virtual Reality Zocking gemacht wird. Keine Ahnung wie. Vielleicht durch ein Zusatzgerät.
    Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen dass der sagenumwobene Controller überhaupt kein "Controller" mehr in der Form ist die sich bisher finden lässt. Denke/hoffe dass das halten eines einfachen Tastenpads mit beiden Händen der Vergangenheit angehört. Angesichts der Revolution, sollte sie wirklich wahr werden (und das hoffe ich!!!), muss eine völlig neue Art der Spielsteuerung her.
    Eine Art Handschuh, dessen Bewegung mittels Sensoren ins Spiel übertragen werden, was weiss ich. Eine Plexiglasscheibe im Zusammenhang mit Projektortechnik. Irgendwas in der Art.

    Während ich das hier schreibe geht mir übrigens nicht mehr der Gedanke aus dem Kopf dass der Controller (der immerhin Wireless=kabellos ist) wirklich was mit Projektoren zu tun haben muss. Wie ich Nintendo kenne ist das kabellose nicht einfach nur nettes, praktisches Beiwerk wie bei Microsoft. Ich denke hier wird dieses Feature direkt INS SPIEL integriert. Man muss Bewegungen ausführen, so in die Richtung. Das würde auch erklären warum es völlig unwichtig ist wie leistungsstark die Konsole ist. Vom "Eyetoy" für die PS2 wird es aber stark abweichen. Freue mich jedenfalls tierisch, weil ich wirklich fest davon ausgehe dass uns ein echt neues Spielgefühl erwarten wird, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist, bei den ganzen langweilig gewordenen, immer gleichen Genres. Immer nur bessere Grafik, jetzt, wo die neue Generation an Konsolen vor der Tür steht frag ich mich wirklich wie das noch weitergehen soll. Da komme ich fast zu dem Schluss dass MS und Sony tatsächlich falsche Wege gehen in Richtung Next Generation Gameplay.

    Was denkt ihr dazu?

    Das mit dem Downloaden der alten Spiele finde ich verdammt schade, dachte doch wirklich ich könnte meine SNES Games einfach in die Konsole stecken... Das nimmt dem ganzen den Kick.

  10. #20

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Original von Mordrag
    Während ich das hier schreibe geht mir übrigens nicht mehr der Gedanke aus dem Kopf dass der Controller (der immerhin Wireless=kabellos ist) wirklich was mit Prjektoren zu tun haben muss. Wie ich nintendo kenne ist das kabellose nicht einfach nur nettes, praktisches Beiwerk wie bei Microsoft. Ich denke hier wird dieses Feature direkt INS SPIEL integriert. Man muss Bewegungen ausführen, so in die Richtung. Freue mich jendefalls tierisch, weil ich wirklich fest davon ausgehe dass uns ein echt neues Spielgefühl erwarten wird, was meiner Meinung nach auch dringend nötig ist, bei den ganzen zumeist langweilig gewordenen, immer gleichen Genres. Immer nur bessere Grafik, jetzt, wo die neue Genration an Konsolen vor der Tür steht frag ich mich wirklich wie das noch weitergehen soll. Da komme ich fast zu dem Schluss dass MS und Sony tatsächlich falsche Wege gehen in Richtung Next Generation Gameplay.

    Was haltet ihr davon?
    Ganz genau.....Nintendo hat (auch Reggie im intervie) immer und immer wieder KABELOS betont!
    Es könnte wirklich so sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden