« ... 15232425262735 ... »
  1. #241
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Metroid Prime 3: Corruption ohne Online-Modus / USA Termin

    03.07.07 - Nintendo gibt bekannt, dass Actionspiel Metroid Prime 3: Corruption am 27.08.07 in den USA in den Handel kommt.

    Wie Michael Kelbaugh, President und CEO der Retro Studios gegenüber Gamepro.com bestätigt, wird es keine Online-Modi geben.
    Quelle: Gamefront.de

  2. #242
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Hier ein Developer Walkthrough von Gametrailers:

    http://www.gametrailers.com/player/21690.html


    und auf IGN gibts auch seeehr interessante Videos:

    http://media.wii.ign.com/media/748/748547/vids_1.html

  3. #243
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habs zwar schon vorher gelesen, aber nachdem ich es jetzt auch gesehen habe, muss ich eins wirklich sagen:

    ENDLICH Sprachausgabe. Hoffe, das ist nicht nur am Anfang. Es trägt einfach enorm zur Atmosphäre bei. Da kann man sagen, was man will...

  4. #244
    Avatar von darthvaderzuhaus
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    83
    Sprachausgabe ist echt schon ganz cool, nur fand ich es bei Metroid bisher nicht zwingend notwendig, da die Figuren mit denen man interagieren konnte äußerst selten anzutreffen waren^^
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

  5. #245
    Avatar von darthvaderzuhaus
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    83
    Eindrücke zu Metroid Prime 3 Corruption

    12.07.07 - 1up hat seine Eindrücke zu Nintendos Actionspiel Metroid Prime 3 Corruption veröffentlicht.

    + Das Kontrollschema ist schneller und flüssiger als bisher, was das Spielgefühl positiv verändert.

    + Die Einspielzeit lag bei etwa dreißig Minuten; dann konnte man Samus so natürlich steuern wie jeden anderen Helden in einem Ego-Shooter.

    + Die Grafik sieht eine ganze Ecke besser aus als noch im letzten Jahr.

    - Mit den neuen Wegen, die Retro im Level Design beschreitet, kann man sich nicht anfreunden. Für Metroid ist es typisch, dass man in einem Level mal wieder zurückgeht, wieder herumforscht, alternative Wege findet, usw.

    Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.

    - Die Steuerung ist stellenweise etwas schwerfällig. Das Benutzen von +, -, 1 und 2 auf der Wii-Fernbedienung fühlt sich unnatürlich an. Und gerade die - Taste wird exzessiv genutzt. In den Vorgänger kam man mit einer komplexeren Steuerung besser zurecht, weil die Spielgeschwindigkeit insgesamt niedriger war.

    - Nintendo hat nichts von den 'Corruption'-Elementen gezeigt.
    Quelle: Gamefront.de


    Finde es hier wirklich schade, wenn man nicht mehr in schon besuchte Regionen zurück muss, um dort noch verschlossene Türen zu öffnen die man nur mit Power-Ups aufbekommt die man im weiteren Spielverlauf erst findet. So geht meiner Meinung nach ein wenig das Feeling eines richtigen Adventures verloren...

    sorry @ doppel-post
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

  6. #246
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von darthvaderzuhaus
    Sprachausgabe ist echt schon ganz cool, nur fand ich es bei Metroid bisher nicht zwingend notwendig, da die Figuren mit denen man interagieren konnte äußerst selten anzutreffen waren^^
    Das stimmt. Kann mir sogar vorstellen, dass sie die Sprachausgabe nur deshalb integriert haben, weil es eh nicht so viel ist.
    Darf man überhaupt noch von einer Sprachausgabe in einem zukünftigen Zelda träumen? (ich meine bei allen außer Link. Der soll nicht reden - tut er ja auch so schon nicht)

  7. #247

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von becher
    Darf man überhaupt noch von einer Sprachausgabe in einem zukünftigen Zelda träumen? (ich meine bei allen außer Link. Der soll nicht reden - tut er ja auch so schon nicht)
    Ich denke beim nächsten Zelda wird eine Sprachausgabe von Zelda, Ganondorf und etc. vorhanden sein. Nintendo weiß, dass sich die Fans das wünschen ^^

    Bei Metroid wird die Sprachausgabe wohl wirklich wieder rar gesät werden. Der Bordcomputer spricht vielleicht, und dann noch die paar Figuren, die man auf dem Weg zum Endgegner findet. Und ich muss sagen: Das gefällt mir

  8. #248
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Sry, aber 1up sollte man betreffs Wii kaum ernst nehmen.
    Die Frage ist, ob sie schon das gesamte Spiel duurchgespielt haben um sowas über das Leveldesign sagen zu können, und auf einmal war Halo doch schlecht??

  9. #249

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Metroid Prime 3 Corruption fühlt sich in vielerlei Hinsicht eher an wie Halo, wobei das negativ gemeint ist (lineares Level Design und regelmäßiges WIederholen von Level Elementen). Wer in Halo den Level 'Library' hasste, der wird dasselbe beim Spielen durch 'Skyton' empfinden.
    Omg hoffentlich hat sich Retro nicht gedacht "wir brauchen nen Halo-Killer" weil das würde imo voll nach hinten losgehen. Metroid soll sich nicht umbedingt an Halo messen müssen, dafür besitzt es zu viele Traditionen die durch Trommlerei und einen initierten Kampf der beiden gebrochen werden könnten, u.a. das zurückkehren in bereits besuchte Gebiete, was ein Metroid Spiel einfach ausmacht (seit der ersten Stunde!)..naja hoffen..kaufen werd ichs sowieso nur ob danach mein Herz immernoch SO sehr für Mrs Aran schlagen wird^^?


    @Yoshi ich glaube sie vergleichen den Ego-Shooter Halo mit den 1st-Person Action Adventures Metroid Prime u. Echoes und in dem Fall kann ich verstehen, dass es negativ gemeint ist!

  10. #250
    Avatar von ~°Metroid°~
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    22
    BIn totaler Metroid Prime Fan...

    Darf ich nen neues Thema zu MP3 aufmachen??

    weil dieses ist schon sehr alt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden