« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Du kannst es dir so verdeutlichen:

    Gekko schafft 12GFlops/s,3x mehr wären also 36GFlops
    X-BOX CPU schafft 3GFlops/s,12x mehr(laut M$) wären also auch 36GFlops

    Aber das sind alles Milchmädchen-Rechnungen,wir wissen nicht welche RISC-Verdrahtungen die einzelnen CPU's nutzen,wir können nur spekulieren und müssen uns mit theoretischen Daten auf dem Laufenden halten.Wie Ghost schon sagte,ohne die genauen Specs ists so gut wie sinnlos.
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #32
    Avatar von HiddenGhost
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    672
    Original von Diablokiller999
    Du kannst es dir so verdeutlichen:

    Gekko schafft 12GFlops/s,3x mehr wären also 36GFlops
    X-BOX CPU schafft 3GFlops/s,12x mehr(laut M$) wären also auch 36GFlops

    Aber das sind alles Milchmädchen-Rechnungen,wir wissen nicht welche RISC-Verdrahtungen die einzelnen CPU's nutzen,wir können nur spekulieren und müssen uns mit theoretischen Daten auf dem Laufenden halten.Wie Ghost schon sagte,ohne die genauen Specs ists so gut wie sinnlos.

    Nicht zu vergessen, dass MS immer etwas geschönte Zahlen durch sinnfreie Rechentricks angibt. Nintendo hat bisher eigentlich nie geschönt... mal sehen was am Ende heraus kommt... am Ende zählen nur die Spiele und ich hoffe da kommen bei Nintendo endlich mal neue Trademarks.

  3. #33

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von HiddenGhost
    ... am Ende zählen nur die Spiele und ich hoffe da kommen bei Nintendo endlich mal neue Trademarks.
    Du hast heute den perfekten Tag erwischt, dass ich dich glücklich machen kann: Ja, sie kommen!

    Iwata hat vor Jahren neue Helden angekündigt - eine neue Generation. Sicherlich begann das ganze durch Titel wie Nintendogs längst. Aber auch für den Rev sollen neue Charaktere und Spielserien in Arbeit sein (unteranderem arbeitet Miyamoto an einem neuartigen Spielkonzept).

    Gut, was Iwata vor Jahren sagte, kann heute einwenig anders aussehen - oder? Dann hab ich etwas für dich (ganz frische Information):

    She [Senior Director of Public Relations of NOA Beth Llewelyn] also confirmed Nintendo is working on new characters and franchises for Revolution, in addition the usual cast of Nintendo characters such as Mario, Yoshi and the rest.

    "It is very important for us to have new content and we will certainly do that and Mr. Iwata referenced that. That is underway—new franchises, new characters—and we're also working with third parties and other external developers to make sure that we do have a very broad library when we launch, and that we do have something that will appeal to the 30-something gamer as well as the younger gamer that wants to be able to play Mario... but yes we recognize that we need that broad library at launch."
    Sie sind unterwegs - DK, Super Mario, Link, die Pokemon und Co. bekommen Unterstützung. Ist das nicht schon ein Grund zur Vorfreude? *grins*


    NUR EIN GERÜCHT:
    Angeblich arbeiten die Retro Studios an einem Halo Killer - es ist nicht Metroid Prime 3! Meint ein japanischer Entwickler, der angeblich Infos über den Rev hat. Glaubt es oder glaubt es nicht ...

  4. #34
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Das hier steht im Gamespot Forum

    According to TechTree, the site which first reported the correct specs of the GameCube, the Revolution will in fact be the most powerful of the three next-gen consoles. According to the site it will use four 2.5 GHz PowerPC G5-class processors, codenamed 'Broadway'. This will make the console slightly more powerful than the PS3 (a lot more powerful than the Xbox 360). However, this has not been confirmed.

    Also, a patent has been registered here, at the US Patent Office, which suggests the Revolution may be capable of creating incredible graphics, even better than what's seen on the PS3 and Xbox 360, thanks to a feature called "Cube Mapping".

    A video game playing method comprising: loading a pre-determined environment-mapped image having multiple planar projected images and associated multiple depth map images; at least in part in response to real-time interactive user input, compositing at least one additional object into said mapped images, said compositing using said depth map to selectively render at least portions of said object into said mapped image to provide a composited mapped image; and panoramically rendering said composited mapped image using a desired viewing angle and frustum to provide interactive video game play.

    For those of you who didn't get that, the system will be able to take at least a portion of what's to be seen on screen and render it to make it look as if it is something you would see in a CG movie.

    Von dieser Cube Mapping Beschreibung verstehe ich soviel wie nichts

  5. #35
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Original von Sean
    NUR EIN GERÜCHT:
    Angeblich arbeiten die Retro Studios an einem Halo Killer - es ist nicht Metroid Prime 3! Meint ein japanischer Entwickler, der angeblich Infos über den Rev hat. Glaubt es oder glaubt es nicht ...
    Soweit ich mich errinnere kam die Info von Aries ... Aber egal Nintendo Fanboy sein heißt glauben ... Und da bin ich dabei.

    Clive

  6. #36

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von babyfaceclive
    Soweit ich mich errinnere kam die Info von Aries ... Aber egal Nintendo Fanboy sein heißt glauben ... Und da bin ich dabei.

    Clive
    Ne, der kann es aber auch gesagt haben (auf den bezieh ich mich aber nicht und das schon lange nicht mehr).

  7. #37
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    @Doyou:

    Stell es dir vor wie Truform,nur komplexer und auf verschiedene Textur-Layer abgezielt
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  8. #38
    Avatar von HiddenGhost
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    672
    Original von Diablokiller999
    @Doyou:

    Stell es dir vor wie Truform,nur komplexer und auf verschiedene Textur-Layer abgezielt
    Nö, das is bloß ne Cubemap mit tiefeninformation. Kamera kannste in der Mitte drehen, dich abe rnicht in der Szene bewegen. Durch den Z-Buffer kann man aber Gegenstände platzieren!

    Hofft lieber, dass Displacemapping unterstützt wird. Denn dann wird die Tiefe der Oberfläche mithilfe einer Textur gezeichnet und in der Grafikeinheit plastisch berechnet. Damit lassen sich superfeine rundungen genauso wie schroffe klippen simulieren, ohne ein Polygon zu verschwenden.
    Truform ist eine Art davon, sind sog. N-Patches die vorhandene Dreiecke mit zusätzlichen Dreiecken auffüllen um diese runder wirken zu lassen und deutlich eingeschränkter als Displacedmapping.

  9. #39

    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    36
    Wenn die Specs, die hier gepostet wurden stimmen würden, frage ich mich, wie die Kühlung aussehen soll. Wir wissen ja, dass die Konsole verdammt klein sein soll, ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man de vernüftig 3 oder 4 Prozessoren kühlen will, vom Rest ganz zu schweigen.

  10. #40
    Avatar von HiddenGhost
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    672
    Original von ChuckNorris
    Wenn die Specs, die hier gepostet wurden stimmen würden, frage ich mich, wie die Kühlung aussehen soll. Wir wissen ja, dass die Konsole verdammt klein sein soll, ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie man de vernüftig 3 oder 4 Prozessoren kühlen will, vom Rest ganz zu schweigen.
    Bestenfalls bei Multicore Prozessoren in 60nm Produktion und Caches so auf dem Die platziert werden, dass die entsprechend gut wärme abtransportieren. Zudem noch ein paar SOI Techniken die die Leckströme minimieren (gleiche leistung bei weniger vcore) und schon kommt das in Regionen des machbaren. Aber das müssten dann schon fast CPUs sein, die in mobilen Gehäusen zu Hause sind.

    Da die entsprechend teuer wären, schließe ich das jedoch aus. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass die dss über die Masse besonders günstig bekommen könnten.

    Eher max Dualcore + GPU + externe Physikeinheit
    Aber ich glaube sowas erst wenn ich das sehe . Es kommt ja nicht nur auf den Prozessor an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden