« ... 2262707172737482 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #711
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    für mich nur stinknormale Fotos halt aus der Vogelperspektive
    Normal ist ja immer relativ. Fotos aus der Vogelperspektive werden ja durchaus eher selten geschossen, weil man da einfach selten die Gelegenheit oder die Möglichkeiten dafür hat.

    Finde das daher auf jeden Fall nachvollziehbar, dass viele diese Art zu fotografieren (aber auch die Fotos an sich) interessant oder reizvoll finden.

    Dass nicht jedes Foto immer ein Meisterwerk sein muss, sollte sich von selbst verstehen. Ich persönlich finde das Bild von der Burg auch eher unspektakulär, weil es relativ „normal“ wirkt, bzw. man sowas schon häufiger gesehen hat. Das Feld hingegen finde ich aber auf jeden Fall interessant.


    Zum Drohnenthema: Mit der Aussage müsstest du sämtliche Kameras verbieten. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon ohne mein Wissen im Internet gelandet bin, weil ich auf irgendeinem Schnappschuss im Hintergrund gelandet bin. Ich versuche daher, wenn ich Fotos schieße, auch auf sowas zu achten, bzw. würde solche Fotos auch nie irgendwo hochladen. Tue ich ohnehin eher selten und dort auch keine persönlichen.
    Geändert von Tiago (09.04.2018 um 18:27 Uhr)


  2. #712

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Normale Kameras kann man wirklich überhaupt nicht mit Drohnen vergleichen! Oder kannst du innerhalb kürzester Zeit mit deiner Kamera fast unbemerkt vor jedes beliebige Fenster verschiedener Wohnhäuser springen? Ich denke nicht.

  3. #713
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Natürlich nicht. Aber jedes Smartphone kann fast jederzeit unbemerkt Fotos machen. Weißt du, ob der Typ in der Bahn, der vor dir aufs Smartphone guckt, Fotos von dir schießt? Gibt doch zig Fälle, bei denen Frauen via Smartphone oder winzigen Kameras unter den Rock geguckt werden und und und.


  4. #714

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist trotz allem eine komplett andere Thematik als die Drohnensache.

  5. #715

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich verstehe Greg schon, eine Drohne eröffnet nochmals völlig neue Dimensionen.
    Guckt euch nur mal Streetfotografie an.. Die fotografieren nur wildfremde Menschen in der Stadt ohne zu Fragen.

    Aber hey wir haben 2018, verstecken kann sich da niemand mehr.
    Geändert von DerStudent (09.04.2018 um 20:41 Uhr)

  6. #716
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist trotz allem eine komplett andere Thematik als die Drohnensache.
    Ist eine komplett andere Sache, weil es schon aktzeptiert wurde. Und du selbst ein Smartphone hast.

    Für alles sollte es natürlich gewisse Regeln geben. Jedes Instrument lässt sich irgendwie missbrauchen. Drohnen eröffnen der digitalen Kunst und Cinematographie jedenfalls spannende neue Möglichkeiten. Und Streetphotography ist auch eine spannende Geschichte für sich. Dabei geht es ja nicht darum Leute beim popeln o.Ä. zu erwischen, sondern um interessante Momente in der Öffentlichkeit. Gute Street Photographen schaffen es auch Momente festzuhalten ohne Gesichter zu zeigen.

  7. #717
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Normale Kameras kann man wirklich überhaupt nicht mit Drohnen vergleichen! Oder kannst du innerhalb kürzester Zeit mit deiner Kamera fast unbemerkt vor jedes beliebige Fenster verschiedener Wohnhäuser springen? Ich denke nicht.
    So ein Schwachsinn. Mit jedem Messer kannst du Leute erstechen, mit einem Auto kannst du beliebig Leute überfahren, ... merkst du was?

    Mir sind keine Fälle bekannt, bei denen jemand mit einer Drohne durch ein Fenster gespannt hat. Ich mag nicht ausschließen, dass es das nicht gibt, denn ein paar Idioten gibts immer.

    Aber ich hätte bereits bei „Instrument der Überwachung“ aufhören müssen. Verbuddel dich einfach in einem Loch ohne Internet und Smartphones und gehe nicht in die Öffentlichkeit, sonst landest du noch auf irgendeiner Überwachungskamera. Womit hast du deinen Post überhaupt geschrieben? Mit einem Smartphone? Mit einem PC? Bist du bei Facebook oder WhatsApp? Willkommen im 21. Jahrhundert. Dass du dich häufiger mal als paranoider Spinner outest, ist jetzt aber auch nicht wirklich neu.
    Geändert von SasukeTheRipper (09.04.2018 um 22:16 Uhr)

  8. #718

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wow, wieso wirst du so unsachlich und angreifend, nur weil ich dein Spielzeug für nicht durch und durch gut heiße?! Krank... aber darauf geh ich nicht ein, dein Post ist ein Fall für pflichtbewusste Moderatoren.

    Man kann meiner Meinung nach einfach keine deiner Übertreibungen mit den Drohnen vergleichen, weil es einfach nicht so einfach vergleichbar ist, wie du es darstellst.

  9. #719
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich zeige einfach nur auf, was du für einen Bullshit (und das nicht nur in diesem Thread) du täglich von dir gibst.

    Äußere dich am besten nicht zu Themen, von denen du anscheinend keine Ahnung hast.

    Edit: Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst vor neuer, unbekannter Technik und dem Image der Kriegsdrohne, was dir (vielleicht unterbewusst) nicht gefällt. Das ist ein sehr interessantes Forschungsfeld. In dem Zusammenhang kannst du auch gerne mal etwas zu den Anfangszeiten des Telefons oder zu Fotoapparaten lesen, sehr Interessant.
    Geändert von SasukeTheRipper (10.04.2018 um 01:13 Uhr)

  10. #720
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Armer Greg, muss hier zuletzt ordentlich was einstecken.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Edit: Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst vor neuer, unbekannter Technik.
    Das wird bei einigen Leuten so sein. Egal ob VR, selbstfahrende Autos, Drohnen etc - die Leute sind immer erstmal skeptisch. In 10, 20 Jahren sind die Sachen dann ganz normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden