« ... 1959676869707179 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #681

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Die Winter Bilder sind sehr nice. Wo ist das mit den Bäumen?

  2. #682
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Im Harz. Gibt da noch paar mehr Fotos, leider mit ner kleinen Blende aufgenommen... Naja, immer nen slowmo vid aufgenommen. Das muss ich auch nochmal hochladen. Die 4k vids muß ich auch nochmal optimieren, die hatten auch eine unschärfe. Muss auch an der blende liegen :/

  3. #683

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Da gibts noch nen Spickzettel -> http://blog.hamburger-fotospots.de/k...er-fotografen/

    Habe ich anfangs gebraucht, ist sehr nützlich.

    Dann wäre noch die Sache mit der hyperfokalen Distanz --> https://www.digitipps.ch/fototechnik...okale-distanz/

    wenn du mit unschärfe beim letzten foto das wasser meinst, kann das auch an der belichtungszeit liegen.

  4. #684

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    War in den Bergen. Leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt: oben reinste Nebelsuppe, unten gabs dauerregen.
    Die Kamera hab ich deshalb gerade im Hotel gelassen.

    Hab dann aus Frust vom Balkon aus die Berge geknipst. Zuhause auf dem grossen Bildschirm machts dann überraschenderweise doch etwas her
    Spoiler


  5. #685
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Sieht doch cool aus!

  6. #686
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Prag

    Spoiler

  7. #687
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Dann will ich auch nochmal

    Spoiler

  8. #688
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Hab dann aus Frust vom Balkon aus die Berge geknipst. Zuhause auf dem grossen Bildschirm machts dann überraschenderweise doch etwas her
    Ich finde das Bild echt schön. Der Schwarz-Weiss Kontrast gefällt mir super.

    Da hier ja einige schon viel Erfahrung in Sachen Fotografie haben, wäre ich für Tipps dankbar was ich bei folgendem Motiv hätte besser machen können. Das Rot des Gebäudes und die Lichter am Gebäude kommen meiner Meinung nach nicht gut genug zur Geltung. Ich habe es jetzt noch nicht in Lightroom bearbeitet, mal schauen was man da noch rausholen kann.

    Spoiler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lifh (21.02.2018 um 03:10 Uhr)

  9. #689
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Lifh Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bild echt schön. Der Schwarz-Weiss Kontrast gefällt mir super.

    Da hier ja einige schon viel Erfahrung in Sachen Fotografie haben, wäre ich für Tipps dankbar was ich bei folgendem Motiv hätte besser machen können. Das Rot des Gebäudes und die Lichter am Gebäude kommen meiner Meinung nach nicht gut genug zur Geltung. Ich habe es jetzt noch nicht in Lightroom bearbeitet, mal schauen was man da noch rausholen kann.

    Spoiler
    Womit hast du das Bild denn gemacht? Fotografierst du manuell oder automatisch?

    Der Weißabgleich ist nicht gut (alles viel zu warm) und die Gebäude sind unscharf.

  10. #690
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Womit hast du das Bild denn gemacht? Fotografierst du manuell oder automatisch?

    Der Weißabgleich ist nicht gut (alles viel zu warm) und die Gebäude sind unscharf.
    Canon Eos 450D mit Kit Objektiv, Blende 11, Brennweite 24 mm, ISO 100, Belichtungszeit 58 Sekunden. Habe ein Gorilla Tripod Stativ verwendet und dieses um das Geländer gewickelt. Aufgrund des sehr starken Windes ist es wohl leider trotzdem zu leichten Wacklern und daher der Unschärfe gekommen.

    Die Wärme war so gewollt, habe einmal kurz den Regler in Lightroom etwas hochgezogen.

    Das Original sah so aus


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden