« ... 1050585960616270 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #591
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Mal schauen, was sich so machen lässt. Vllt gehe ich auch einfach mal stumpf in die Stadt und fotografiere irgendwas, was mir ins Auge springt.


  2. #592
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich überlege derzeit, ob ich am Donnerstag morgen (also so ab 4 Uhr ) zur Burg Eltz fahren soll. Der Himmel soll klar sein und mit etwas Glück hätte ich morgens auch noch etwas Nebel.

  3. #593

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Mal schauen, was sich so machen lässt. Vllt gehe ich auch einfach mal stumpf in die Stadt und fotografiere irgendwas, was mir ins Auge springt.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich mehr achtet wenn man die Stadt nicht kennt.
    Ansonsten hole ich mir auf Insta die Inspirationen..
    Geändert von DerStudent (11.08.2020 um 09:13 Uhr)

  4. #594
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Tiago! Eine der schönsten Städte Deutschlands, und du findest nichts

    Aasee, Prinzipalmarkt, Domplatz, Schloss(-platz), Promenade, Wienburg Stadtpark, botanischer Garten und von mir aus auch das ganze Kirchengedöns, denke vor allem die Überwasserkirche mit dem Drumrum eignet sich. Und wenn du schon dort bist kannst du das "Antiquariat Wilsberg" ja gleich mit fotografieren.

    Um nur ein paar Ort zu nenne, die man fußläufig vom Zentrum erreichen kann.

  5. #595
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Mal schauen, was sich so machen lässt. Vllt gehe ich auch einfach mal stumpf in die Stadt und fotografiere irgendwas, was mir ins Auge springt.
    Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Wenn man schon so lange in Hamburg lebt, "langweilt" einen selbst so eine schöne Stadt und man hat das Gefühl keine guten Spots zu finden. Aber wenn man dann einfach mal raus geht, dich die Zeit nimmt und aktiv ein Auge offen hält, wird man sehr gut fündig und schult sein Auge auch noch. Selbst ohne Kamera suche ich immer nach Szenen und Momenten, wenn ich unterwegs bin. Das passiert irgendwann automatisch und dann kann man überall Fotos machen.

    (jetzt brauche ich nur noch Zeit).

    Ich folge Brandon btw auch, bin von seinen Fotos aber irgendwie nicht mehr angetan. Rohe Fotos bearbeiten finde ich immer gut und wichtig, aber teilweise wird mir dann doch zu viel reingephotoshopt. Und die Stimmung in seinen Fotos ist immer die gleiche. Die ganzen Girls mit großen Brillengläsern und irgendwelchen Lichtern. Und das schlimmste, gefühlt jeder dritte versucht ähnliche Fotos auf Instagram zu schießen. Für so einen großen Künstler würde ich mir manchmal Abwechslung, Risiko und Challenge wünschen. Aber nagut, der Erfolg ist da. Sind ja auch sehr gute Fotos, nur irgendwie nicht mein Stil und Geschmack.

  6. #596

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    ich folge Brandon nicht mehr seit ich seine "Before&After" gesehen habe auf seiner Homepage.
    Zuerst mit Lichterketten etc. zu spielen und dann doch einfach Lichtbokeh's etc. reinphotoshoppen geht meiner Meinung garnicht.

    Aber dass viel mit Photoshop verschönert wird, ist ja leider Realität. Selbst die Landschaftsfotos von Stephan Wiesner sind manchmal gephotoshoppt..

  7. #597
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Wie heißt du denn eigentlich auf instagram?

    Bilder bearbeiten muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein, ist schon eine Kunst für sich. Sollte man dann aber kennzeichnen. Ich war auch etwas geschockt, als ich gesehen habe, dass er Bokeh einfach in der Bearbeitung reineditiert. Dabei ist das ein Effekt, den man so leicht mit der Kamera selbst erzeugen kann. Ein wenig Handwerk sollte man schon besitzen.

    Ansonsten sehe ich das aber schon so, dass man Bilder "entwickeln sollte". Heißt: zuschneiden, drehen, Kontraste, Lichter. Wie in der analogen Fotografie eben auch.

  8. #598
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie kommts eigentlich, dass hier scheinbar jeder den Fotografen kennt?


  9. #599

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    ich glaube die meisten folgen hier irgendwelchen accounts auf instagram, die fotos von fotografen reposten..
    Geändert von DerStudent (29.11.2017 um 08:44 Uhr)

  10. #600
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie kommts eigentlich, dass hier scheinbar jeder den Fotografen kennt?
    Weil wir uns alle in der selben Bubble befinden und dieser Brandon in dieser Bubble relativ bekannt ist (1.6 Mio Follower).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden