« ... 2060686970717280 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #691
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Original sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Wieso hast du denn die Belichtungszeit so lange eingestellt? Fotografierst du in RAW?

  2. #692
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das Original sieht meiner Meinung nach besser aus.

    Wieso hast du denn die Belichtungszeit so lange eingestellt? Fotografierst du in RAW?
    Ja das war jetzt in RAW. habe das gleiche Motiv auch mit kürzeren Belichtungszeiten aufgenommen, aber das sah dann an der Kamera alles sehr dunkel aus. Müsste mir die anderen Bilder einmal in Lightroom anschauen.

  3. #693

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Wie hast du ausgelöst? Fernauslöser, mit Verzögerung oder direkt an der Kamera? Da könnte es auch rein vom auslösen direkt an der kamera bereits etwas verwackeln.

    Mit Blende 8, ISO evtl. etwas höher (weiss nicht wie schnell deine Kamera anfängt zu rauschen) und weniger belichtungszeit wärst du auch ans ziel gekommen.

    Das Original gefällt mir auch besser als das bearbeitete. Versuch das Objekt nächstes mal nicht in der Mitte zu positionieren (drittel-regel), dann wäre das schon ein sehr gelungenes Foto langzeitbelichtungen sind mir bisher noch nie gelungen.

  4. #694
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wie hast du ausgelöst? Fernauslöser, mit Verzögerung oder direkt an der Kamera? Da könnte es auch rein vom auslösen direkt an der kamera bereits etwas verwackeln.

    Mit Blende 8, ISO evtl. etwas höher (weiss nicht wie schnell deine Kamera anfängt zu rauschen) und weniger belichtungszeit wärst du auch ans ziel gekommen.

    Das Original gefällt mir auch besser als das bearbeitete. Versuch das Objekt nächstes mal nicht in der Mitte zu positionieren (drittel-regel), dann wäre das schon ein sehr gelungenes Foto langzeitbelichtungen sind mir bisher noch nie gelungen.
    Vielen Dank für dein Feedback - Ich habe per Infrarot-Fernauslöser ausgelöst, daran sollte es also nicht gelegen haben.

  5. #695

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    gerngeschehen. Zu dunkle Fotos kann man meist im Lightroom gut aufhellen. Ich schiesse lieber etwas zu dunkel als zu hell, aufhellen geht immer, abdunkeln wird schwieriger.

    Ich habe das Gefühl dass die Gorillapods auch etwas anfällig sind für Verwacklungen, hab auch selbst nen gorillapod. aber wer schleppt schon gerne die grossen Stative mit sich rum

  6. #696
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich gehe gerade einige ältere Bilder durch und erstelle dabei neue Presets, um zukünftiges editieren zu erleichtern. Ich habe erst ein Preset für das Burg Eltz-Bild gemacht und dieses dann mit leichten Anpassungen auf das zweite Bild angewandt.

    Spoiler



    Geändert von SasukeTheRipper (25.02.2018 um 07:11 Uhr)

  7. #697
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Macht ein Preset bei zwei so unterschiedlichen Bildern denn Sinn? Die Beleuchtung und Farbpalette ist ja komplett unterschiedlich.

  8. #698
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Macht ein Preset bei zwei so unterschiedlichen Bildern denn Sinn? Die Beleuchtung und Farbpalette ist ja komplett unterschiedlich.
    Eigentlich hätte ich "Nein" gesagt - ich habe das Preset just for Fun aufs untere Bild angewandt und fand, dass es eigentlich ganz gut aussah.

  9. #699
    Avatar von Lifh
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    245
    Spielt gerade
    God of War
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PS3 GBA SNES GB
    Sega Mega Drive
    Ich glaube ich habe den Fehler für die Unschärfe in meinem Bild gefunden. Ich habe den Bildstabilisator nicht ausgeschaltet.

  10. #700
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Da Vieh stand leider ziemlich weit weg, wodurch die Schärfe meiner Meinung nach nicht ganz optimal ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden