« ... 39474849505159 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #481

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sehr schicke Motive.
    Ich mag solche Bilder, wie dein erstes wenn das Sonnenlicht durch Wolkendecke strahlt.
    Das ist immer eine unheimlich gute Atmosphaere.

    Eben wieder gefunden.
    Sind zwar nicht mit der neuen Canon geschossen, aber ich liebe die Bilder.
    Damals noch mit einer stinknormalen Panasonic Lumix geknipst in Japan.
    Geändert von Mc_Rib (24.04.2012 um 22:21 Uhr)

  2. #482
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hoch mit dem Thread

    Ich besitze derzeit eine Nikon D3100 und bin damit die letzten paar Jahre auch recht zufrieden gewesen. Nun habe ich mir vorhin eine Nikon D5500 bestellt, da die D3100 inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen ist und die D5500 mit 699€ nicht mehr ganz so teuer ist und für den Preis meiner Meinung nach auch eine gute Leistung hat - zumindest auf dem Papier.

    Am Freitag geht es für einige Tage in die Berge und da werde ich die Kamera dann auch ausgiebig testen können. Bilder werde ich anschließend hier posten.

  3. #483
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder.

    Ich photographiere auch gerne, v. a. wenn ich unterwegs bin, allerdings bis dato immer "nur" mit einer kompakten Digicam. Reicht für meine private Freude daran eigentlich aus, auch wenn ich öfter mal an die Grenzen des Machbaren stoße (v. a. beim Zoomen, bei schwachem Licht und je nach Lichtverhältnissen tagsüber). Vor Kurzem kam mir aber erstmals der Gedanke, ob ich mir nicht doch mal eine "hochwertigere" Kamera anschaffen möchte, wenn mir das Interesse am Fotografieren erhalten bleibt.

    Das Interesse am Photographieren ist aber wohl ein ganz eigenes, komplexes Thema.

  4. #484
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Seit kurzem hab ich eine Sony Alpha 6000 und ich hab jetzt auch mit dem Fotografieren angefangen. Mein neuer Avatar und die Signatur hab ich zB. selbst geschossen und bearbeitet. Zwei weitere findet ihr auf meiner DeviantART Seite, bzw auf meiner Homepage. Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

    http://turbotiago.deviantart.com/


  5. #485
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Dieser Herr Monoton macht echt coole Bilder. Sollte er hier mehr posten.
    Kommt. Erstmal eine Auswahl treffen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Seit kurzem hab ich eine Sony Alpha 6000 und ich hab jetzt auch mit dem Fotografieren angefangen. Mein neuer Avatar und die Signatur hab ich zB. selbst geschossen und bearbeitet. Zwei weitere findet ihr auf meiner DeviantART Seite, bzw auf meiner Homepage. Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

    http://turbotiago.deviantart.com/
    Das Bokeh von "Abstract Flowers" finde ich ehrlich gesagt nicht so cool. Ist auch nachträglich drauf bearbeitet, oder? Dadurch sieht das immer eher etwas billig aus, weil es "drüber" liegt. Ansonsten wäre es ein cooles Bild, auch, wenn mir die Farben nicht so gut gefallen. Ist aber Geschmackssache.
    "Rote Blumen im Garten" finde ich dagegen sehr viel besser. Schöne Unschärfe, mir gefällt Allignment und Repetition sehr. Der Ausschnitt springt mir allerdings schon böse ins Auge, vor allem unten links ist die Blume nicht so schön abgeschnitten. Vielleicht gefällt es dir ja so, aber ansonsten würde ich beim Bildausschnitt noch mehr darauf achten, was alles rein soll/te.

  6. #486
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke für das tolle Feedback!

    Ja, das Bokeh ist nachträglich eingefügt worden. Habe da einfach ein bisschen mit dem Pixelmator auf dem iPad herumgespielt um viele Funktionen zu testen. Daher war das auch etwas "gewagter", gefiel mir aber letztendlich ganz gut. Der Tipp mit dem Ausschnitt ist aber gut, da werd ich noch mehr drauf achten.


  7. #487
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Mal eine kleine, durchmischte Auswahl von dem, was ich so in letzter Zeit mache.
    Wer mehr sehen will, kann mich auch bei instagram unter monoton7 suchen.

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler

    Spoiler


    Geändert von Monoton (12.04.2017 um 08:02 Uhr)

  8. #488
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Fotos hier funktionieren bei mir irgendwie nicht, aber hab mal die Instagram-Seite gegoogelt. Manche Bilder sind echt cool, zum Beispiel diese Fassade in Hamburg oder die Tierfotos. Wie hast du es geschafft, dass die so still halten? Hab neulich unsere Katze fotografiert und das ist gar nicht so einfach...


  9. #489
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Echt? Dann muss ich die Links nochmal checken.

    Tierfotografie braucht viel Geduld. Am besten verbringst du erstmal unaufällig viel Zeit mit den Tieren, bis sie dich alzeptieren und ignorieren. Und dann immer auf den besten Moment warten und drauf halten. Viele Fotos, durch Selektion sind ein paar gute dabei.

  10. #490
    Avatar von JumpingYoshi
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Seit kurzem hab ich eine Sony Alpha 6000 und ich hab jetzt auch mit dem Fotografieren angefangen.
    Die Kamera ist klasse! Da wirst du viel Spaß mit haben. Deine Bilder finde ich auch schon echt großartig. Die Signatur und die Bilder auf deinem Deviantart-Profil finde ich schon sehr gelungen, sowohl perspektivisch wie auch von der Bearbeitung (die Blumen).

    @Monoton: Deine Bilder sehe ich leider auch nicht
    SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, Switch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden