« ... 2363717273747583 ... »

Thema: Fotografieren

  1. #721
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich sehe Dronen auch kritisch. Nur weil man etwas kritisch sieht, redet man doch kein Bullshit.

    Und der Vergleich mit PCs und Telefonen hinkt. Klar, man kann alles instrumentalisieren und für "Böses" nutzen. Allerdings sehe ich bei Drohnen kaum sinnvolle Einsatzwecke abseits von Fotografie oder Film. Und zum Thema geheimes fotografieren: Es ist was anderes in der Öffentlichkeit heimlich durch ein Smartphone abgelichtet zu werden als wenn eine Drohne an deinem Wohnungsfenster vorbeifliegt und dich filmt während du in deiner Wohnung bist. Big Brother lässt grüßen.
    Geändert von Laritou (10.04.2018 um 08:27 Uhr)

  2. #722
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Und wie oft kommt das wirklich vor? Innerhalb der meisten Städte darf man doch eh nicht fliegen. Und unauffällig ist eine Drohne auch nicht. Dann lieber mit Stativ und Kamera von weiter weg in Wohnungen knipsen.

  3. #723

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Fotografieren

    Die Leute fliegen trotzdem auch innerhalb Städten. Man darf auch keine Roller frisieren oder unter 18 rauchen, hält das jemanden ab?

    Ich hab bei mir im Stuttgarter Westen sowie im Süden in den vergangenen Sommern genug Drohnen gesehen. Also quatsch mich nicht voll @Sasuke und denk doch vorher vielleicht nochmal nach, bevor du das nächste mal jemandem unterstellst, er würde tagtäglich Bullshit von sich geben.

    Keine Ahnung haben also... du hast auf dem Themenfeld der Drohnen wohl viel mehr Ahnung? Du weißt also besser als ich, welche Drohnen ich schon hab rumfliegen sehen? „Ahnung haben“ kann man bei diesem Diskussionsgegenstand überhaupt nicht, fällt dir was auf?
    Geändert von Greg (10.04.2018 um 08:57 Uhr)

  4. #724
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Und wie oft kommt das wirklich vor? Innerhalb der meisten Städte darf man doch eh nicht fliegen. Und unauffällig ist eine Drohne auch nicht. Dann lieber mit Stativ und Kamera von weiter weg in Wohnungen knipsen.
    Die Rechtslage ist glaube ich so, dass man über seinem eigenen Grundstück und über Straßen innerhalb Ortschaften, sofern es keine lokalen Einschränkungen gibt, fliegen darf. Was aber nicht heißt, dass man mit seiner Drohne an Häuser fliegt und durch die Fenster schaut und spannt - ich warte ja immer noch auf die Belege dafür, dass das häufiger vorkommt.

    Ich würde mir an eurer Stelle eher Gedanken darum machen, dass ihr durch Smartphones und PCs zu einer gläsernen Person geworden seid, da sind Drohnen das geringere Problem.


    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich sehe Dronen auch kritisch. Nur weil man etwas kritisch sieht, redet man doch kein Bullshit.

    Und der Vergleich mit PCs und Telefonen hinkt. Klar, man kann alles instrumentalisieren und für "Böses" nutzen. Allerdings sehe ich bei Drohnen kaum sinnvolle Einsatzwecke abseits von Fotografie oder Film. Und zum Thema geheimes fotografieren: Es ist was anderes in der Öffentlichkeit heimlich durch ein Smartphone abgelichtet zu werden als wenn eine Drohne an deinem Wohnungsfenster vorbeifliegt und dich filmt während du in deiner Wohnung bist. Big Brother lässt grüßen.
    Und was soll eine Drohne abgesehen vom Fotografieren und Filmen deiner Meinung nach können? Reicht doch...
    Geändert von SasukeTheRipper (10.04.2018 um 09:13 Uhr)

  5. #725
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Klingt ja schon fast nach einem eigenen Thema! Kann gerne jemand aufmachen, aber dann: bitte vernünftig miteinander reden.

    Wenn ich in diesen Thread gehe freue ich mich auf tolle Fotos.

  6. #726
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh. Leute, bleibt mal locker. Man muss nicht immer gleich in extremen reden.

    Ich teile Gregs vehemente Abweisung ebensowenig, wie Sasukes extreme Verteidigung und würde es auch sehr schätzen, wenn es hier etwas sachlicher zugehen würde. Ohne persönliches Angreifen.


  7. #727
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science

  8. #728
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das zweite Bild mit den Schatten finde ich ziemlich nice!
    Geändert von SasukeTheRipper (11.04.2018 um 07:45 Uhr)

  9. #729
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was aber nicht heißt, dass man mit seiner Drohne an Häuser fliegt und durch die Fenster schaut und spannt - ich warte ja immer noch auf die Belege dafür, dass das häufiger vorkommt.
    Ist die Frage, wie du "häufiger" definierst, aber 2min Google, ja, es sind teilweise 1 Jahr alte Meldungen:
    Spoiler
    [URL="https://www.youtube.com/watch?v=Wcr18xaYh1Y"]FKK Sauna]
    Frau auf Dachterrasse
    Drohne über "Frauenbadi"
    Drohne über brennendem Haus
    Gefahr Flugverkehr


    Interessantes aus einem der Artikel:
    Wie Petra Hentschel, Pressesprecherin der DRF Luftrettung in Stuttgart auf Anfrage mitteilt, passiere es häufiger, dass die unbemannten Luftfahrtsysteme die Landung oder den Start eines Rettungshubschraubers behinderten.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #730

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich bleibe bei meiner Meinung: Drohnen sind Instrumente, mit denen eine Observation und Überwachung in verschiedensten Formen und Situationen möglich ist, wie es ohne diese Privatpersonen kaum möglich wäre und gehören damit nicht in die Hände eben dieser und folglich verboten und aus dem Verkehr gezogen. Und du, lieber Sasuke, darfst nun ruhig wieder wild um dich schlagen, irrational werden und mich beleidigen, wie der kleine, arme Junge, der du bist. Das ist mir egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden